Allgemeines > Tabletop News

NAPOLEON AT WAR - Kampagnenbuch THE 100 DAYS Preview verfügbar!

<< < (3/3)

Die Zitadelle:
@ NemesisCH

--- Zitat ---Ich habe das Buch an der AttritiCon gesehen und schon einiges im Netz gefunden. Sieht sehr interessant aus, ...
--- Ende Zitat ---
Dann haben wir uns wohl Samstagabend unterhalten (ich denke das war mein Regelbuch, hatte sonst keiner dabei) :)
Schade dass Osnabrück ein gutes Stück Weg ist zu uns in den Süden. :(

@ alle

Kommende Woche planen wir in Ulm einen NaW Abend bei Marios & Co. für erste Einführungsspiele. Razgor (Marios) unterstützt uns mit Minis und ist selber mit von der Partie! Im Grunde genommen findet man immer das Haar in der Suppe. Das einzige Haar was man bis jetzt bei NaW ausmachen konnte ist, dass der Maßstab der Minis schwer kompatibel scheint. ManatWar gibt es seit August 2011! Und ich denke dafür haben die Jungs schon sehr sehr viel auf die Beine gestellt. Ich werde das weiter fördern und das System unterstützen.

Zum Thema Minis: DIe NaW Sachen haben einen ganz eigentümlichen, eigenen Charme, der mir sehr zusagt. Ich würde die gar nicht mischen wollen!

NemesisCH:
Leider ist mir dieser NaW Termin in Ulm zu kurzfristig, ansonsten wären wir wahrscheinlich zu zweit hochgefahren.  Bitte das nächste Mal früher bekanntgeben. ;)

Razgor:
Die NAW´s haben ja schon ganz ordentlich Figuren, damit kann man schon einiges aufstellen.
Bis man die bestehenden Truppen bemalt hat steht der Rest bestimmt auch schon zur Verfügung;
Kürassiere, berittene Jäger usw.

Nemesis: Das ist einfach nur unser monatlicher Spieltag in Ulm. Findet jeden 2. Dienstag im Monat statt, ab
18.30 Uhr... aber ob sich dafür die lange Fahrt von der Schweiz lohnt ?
Aber haltet euch mal Ende November dieses Jahres frei. Da machen wir ein Napo-Wochenende, gespielt wird
eigentlich nach den Lasalle-Regeln, aber warum soll nicht auch NAW gespielt werden ?
Hauptsache wir kommen alle zusammen und haben Spaß  ;)

Die Zitadelle:
@ Razgor

--- Zitat --- Die NAW´s haben ja schon ganz ordentlich Figuren, damit kann man schon einiges aufstellen.

Bis man die bestehenden Truppen bemalt hat steht der Rest bestimmt auch schon zur Verfügung;

Kürassiere, berittene Jäger usw.
--- Ende Zitat ---
So sehe ich das auch. Jede der drei verfügbaren Parteien hat aus jeder Truppengattung (Infanterie, Artillerie, Kavallerie) ausreichend Boxen um damit aktiv spielen zu können. Man kann ja eine Einheit Uhlaner als Kürassiere mitnehmen - bis die Boxen nach und nach alle veröffentlicht wurden.

Was ich sehr gut finde ist, dass ManatWar immer für jede Partei eine Box veröffentlicht, dann die nächste für die nächste Partei usw.
Nicht wie bei GW wo man für eine Partei im Schnitt 5 Jahre warten muss bis man Nachschub erhält. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln