Der Pub > An der Bar

Der kleine Unterschied, Alptraum jedes Wargamers...

<< < (3/4) > >>

Poliorketes:
Das mag stimmen, wenn aber ein Copplestone-BAR 1cm größer als eines von Pulp ist, fällt das doch schon sehr aus dem Rahmen.

Wilhelmshöher:
Ich für meinen Teil finde manche Mischungen gut und andere weniger. Einer meiner Mitspieler hat zum Beispiel Warlord Games Plastik Deutsche und mischt sie mit Artizan. Nicht nur, dass die Ausrüstung ganz anders aussieht, auch die Proportionen und die Masse der Miniaturen passt nicht wirklich zueinander.
Deswegen probiere ich, Serien zu nehmen in denen ich alles an Miniaturen bekomme was ich brauche. Aus diesem Grund habe ich meine Wargames Factory Deuschen, so cool sie auch sind, verschenkt. Denn die Auswahl an nicht Standard-Normal-Infanteristen ist sehr beschränkt.

Gruß
Moritz

Davout:
Ich mische nicht innerhalb derselben Einheit. Da ich Plastik und Zinn in 1/72 sammle ist die Größe auch innerhalb des Angebots eines Herstellers unterschiedlich. Solange das nicht zu extrem ist, kein Problem. Schlimmer sind eigenlich die Unterschiede im Modellierstil.

@xothian,
die Vorderladerwaffen erforderten sehr wohl größere Leute. Gerade die preußische Armee hatte das Ziel möglichst weitreichende lange Musketen einsetzen zu können. Unter einer bestimmten Mindesgröße kriegt man eine Muskete eben nicht mehr in Formation geladen und darauf kam es an. Im Verlauf des 18. Jahrhunderts und auch mehrfach noch im 19. zeigte es sich dann in einigen Armeen, dass der Größenstandard nicht gehalten werden konnte. Das hatte zur Folge das Musketen gekürzt oder gleich kürzere Versionen gebaut wurden. Die preußischen Grenadiere unter Friedrich waren tatsächlich nicht die größten, sondern die besten Soldaten. Ihr Einsatzbereich war aber auch breiter als der von den späteren Grenadieren, bei denen es fast nur noch auf die Größe ankam, obwohls ja darauf bekanntlich nicht ankommen soll ;), tja Paradesoldaten eben.

Grüße

Davout

Poliorketes:
Im friederizianischen Heer wurde auch zwischen Musketieren und Füsilieren unterschieden. Letztere hatte nicht nur eine andere Kopfbedeckung, sondern vor allem waren sie kleiner.

Regulator:
Ach, gab\'s doch auch bei der Wehrmacht :D

Sogar knubblige Miniaturen:

Stephan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln