Spezielle Regelsystem > Field of Glory
Ayyubid Egypt
Dave:
Ok, danke schonmal für den Input. Werde das mal überarbeiten...
Aber die Armoured Lancer kann man als 6er spielen, ohne sich zu viele taktische Möglichkeiten zu verbauen?
Löwenherz:
Hallo David,
das wesentliche hat ja schon KillingZoe gesagt.
Vielleicht denkst Du noch mal über das Fortified Camp nach. Sind immerhin 24 Punkte die man besser in andere Truppen steckt. Und es sollte doch einer Ayyubiden Armee gelingen den Feind auch so von seinem Lager fernzuhalten.
Zu den Armoured Lancern: Ich habe die zwar in 4er Einheiten aufgestellt, denke aber, das man das versuchen kann. So quasi als \"dicker Hammer\" der Armee.
Gruß Löwenherz
Kniva:
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du selbst noch gar keine FoG-Spielerfahrung, oder?
Ich würde Dir Folgendes empfehlen: Bevor Du gleich eine 800-Punkte-Armee aufbaust und vor allem diese selbst kreierst, ohne eigentlich die Vor- und Nachteile bestimmter Einheiten zu kennen, versuch es doch erst einmal mit der im Regelwerk aufgeführten Starterarmee. Das sind zwar \"nur\" 600 Punkte, aber diese erfassen im Wesentlichen die Kerneinheiten, die Du ohnehin benötigst. Und Du brauchst Dir erst mal keinen Kopf über die Armeezusammenstellung zu machen.
Mit ein bißchen Routine weißt Du dann, was Du noch aufbauen kannst/möchtest/solltest.
Gruß
Kniva
Dave:
Hehe, ja, das mit der Starterarmee ist auch der aktuelle Plan. Ich hoffe ja, dass ich Anfang Juli meine erste FoG-Partie absolvieren kann.
Wollte etwas \"vorgreifen\" und schonmal rumbasteln, aber mir scheint, dass man auch hier gewisse Basics beachten muss bei der Armeezusammenstellung, um nicht von vornherein schon unterlegen zu sein.
Danke für die Tipps. Wenn ich ne Kamera hätte, könnte ixh sogar schon Bilder der Plänkler zeigen...evtl. muss ich mal mein Handy zweckentfremden...
Dave:
Sooooo, der Anfang ist gemacht...ich hab zwar noch keine Ahnung, wie meine endgültige Armeeliste am Ende aussehen wird, aber nen dicken Oberchef, der das Sagen hat, kann man immer gebrauchen :assassin:
Deshalb folgt nun Salah ad-Din Yusuf ibn Ayyub ad-Dawīnī....
Entschuldigt bitte die miese Bildqualität. Hoffentlich kann man trotzdem was erkennen.
Als nächstes stehen die Mameluken auf dem Bemaltisch.
Beste Grüße,
David
P.S: Der Bannerträger bekommt noch nen Banner von LBM angetackert, die sind aber noch in der Post. Figuren sind von Legio Heroica.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln