Spezielle Regelsystem > Field of Glory

Ayyubid Egypt

<< < (6/9) > >>

ich:
Bei FOG wird nur auf die primäre Bewaffnung wert gelegt, d.h. die können also durchaus historisch (und im Spiel) Lanzen eingesetzt haben, waren aber damit nicht so geübt/erfolgreich/wasauchimmer
Daher ist der Bogen die Primärwaffe, aber rein von der Figur her kann man da auch Reiter mit Lanze verwenden.

Dave:
So, langsam gehts hier weiter...

Ein paar Armoured Lancer in bunt...hoffe die sind nicht zu bunt....

Wie immer bitte ich die miese Fotoqualität zu entschuldigen, aber ich kanns nicht und muss es bei Gelegenheit mal lernen.

Beste Grüße,

David

Razgor:
Qualität ist o.k., man erkennt doch alles  :)

Die könnten ruhig noch ein wenig greller und bunter sein !  ;)

Dave:
Noch greller und bunter :smiley_emoticons_pirate_ugly:

Von dezentem Auftreten hielten die damals wohl nicht allzu viel...

Nunja, ich werde sehen, was sich machen lässt, auch wenn ich die jetzt anstehende Miliz eher einheitlich in Erdtönen nit einzelnen Farbtupfern gestalten will.

Dave:
So, bei der Hitze ging das Malen nur schleppend voran, aber ich bin positiv gestimmt, dass ich in den nächsten Tagen noch ein paar Minis präsentieren kann.

Hab mir nochmal Gedanken über ne Armeeliste gemacht (diesmal keine Ayyubiden, sondern Syrian States):

CiC FC

3 TC

2x4 Mamelukken

3x4 Armoured Lancers (zweimal superior, einmal average)

3x4 Turkomanen (LH)

3x4 BeduinenCav (unprotected)

1x4 Armoured Spearmen

2xAhdath  Militia (jeweils 6 Bases HF und 3 Bases LF)

Sind insgesammt 797 Pkt.

Da ich ja immer noch gaaaaaaaaaaaaanz wenig (1 Spiel) Spielerfahrung habe, wollte ichl nachfragen, ob die ZUsammenstellung so sinnvoll ist.

Im Gegensatz zu den Ayyubiden müssen die Lanzenreiter undrilled sein, ich denke, dass könnte ein Problem werden.

Die Beduinen sollen mit dem FC nen Flankenangriff starten.

Interessant finde ich auch die Tatsache, dass  eine relativ stabile Flanke aus Infanterie bilden kann, um den Gegner da etwas zu beschäftigen (geht ja mit den Ayyubiden auch nicht wirklich).

Was sagen die alten Haudegen?

Beste Grüße,

DAvid

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln