Spezielle Regelsystem > Field of Glory

Ayyubid Egypt

<< < (7/9) > >>

Dareios:
Zur Armeeliste kan ich leider nicht all zu viel sagen, da ich auch noch nicht so viel Spielerfahrung habe. ich sehe jedoch, dass du einiges an Reiterei hast, dass sollte es dir ermoeglichen den Gegner oefter in der Flanke zu erwischen, wenn du es richtig anstellst.

Finde jedoch deine Minis wirklich sehr schoen und auch der General ist einsame Spitze. Ist die Generalsbase etwas groesser als vorgeschreiben? Die Anordnung der Minis sieht so luftig und locker aus?

Dave:
Danke für die netten Worte :)

Das Generalsbase ist 40mm x 40mm, allerdings stehen die Reiter am hinteren Rand...evtl. sieht das deshalb so \"luftig\" aus :)

KillingZoe:
Hi Dave,
spontan habe ich nur ein Problem mit der Aufstellung - unprotected Kavallerie erscheint mir doch eine Sollbruchstelle zu sein. Ich würde da eher den FC zu einem TC runterstufen, das bringt die nötigen Punkte, um die Beduinen zu protected zu machen.
Was Deinen Plan mit dem FC für die Flankenmärsche angeht: gute Idee, aber das funktioniert nicht, wenn der C-in-C der FC ist, denn der C-in-C darf keinen Flankenmarsch anführen. Du müsstest als den C-in-C zum TC runterstufen und einen der Subs zum FC machen. Aber wie schon gesagt, ich würde da ganz drauf verzichten und lieber ein paar Schilde kaufen ;-)

Dave:
Argh, der Teufel liegt hier wirklich im Detail.

Ok, dann (noch) keinen Flankenmarsch, den FC raus, dafür die Beduinen zu protected aufwerten und evtl. die eine Einheit Lanzenreiter superior machen (hab die Armeeliste gerade nicht zur Hand, weiss nicht, ob das 100% passt.

Aber Danke für den Input.

KingKobra:
Bei den Syrern hast du nur drei syrische Kommandanten. Ein vierter Kommandant ist zwingend Alliierter, kostet dafür aber auch 10 Punkte weniger...

Deine Bemalung ist super, ich hänge gerade auch über meinen Syrern und beginne, Turbane zu hassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln