Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 18:08:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ayyubid Egypt  (Gelesen 12836 mal)

Dave

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 611
    • 0
Ayyubid Egypt
« Antwort #15 am: 23. Juni 2013 - 11:38:56 »

Ok, danke schonmal fĂŒr den Input. Werde das mal ĂŒberarbeiten...

Aber die Armoured Lancer kann man als 6er spielen, ohne sich zu viele taktische Möglichkeiten zu verbauen?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1371994597 »

Löwenherz

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 49
    • 0
Ayyubid Egypt
« Antwort #16 am: 23. Juni 2013 - 22:55:44 »

Hallo David,

das wesentliche hat ja schon KillingZoe gesagt.

Vielleicht denkst Du noch mal ĂŒber das Fortified Camp nach. Sind immerhin 24 Punkte die man besser in andere Truppen steckt. Und es sollte doch einer Ayyubiden Armee gelingen den Feind auch so von seinem Lager fernzuhalten.

Zu den Armoured Lancern: Ich habe die zwar in 4er Einheiten aufgestellt, denke aber, das man das versuchen kann. So quasi als \"dicker Hammer\" der Armee.

Gruß Löwenherz

Kniva

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 625
    • 0
@David
« Antwort #17 am: 24. Juni 2013 - 06:59:45 »

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du selbst noch gar keine FoG-Spielerfahrung, oder?
Ich wĂŒrde Dir Folgendes empfehlen: Bevor Du gleich eine 800-Punkte-Armee aufbaust und vor allem diese selbst kreierst, ohne eigentlich die Vor- und Nachteile bestimmter Einheiten zu kennen, versuch es doch erst einmal mit der im Regelwerk aufgefĂŒhrten Starterarmee. Das sind zwar \"nur\" 600 Punkte, aber diese erfassen im Wesentlichen die Kerneinheiten, die Du ohnehin benötigst. Und Du brauchst Dir erst mal keinen Kopf ĂŒber die Armeezusammenstellung zu machen.
Mit ein bißchen Routine weißt Du dann, was Du noch aufbauen kannst/möchtest/solltest.

Gruß

Kniva

Dave

• Fischersmann
    • 0
Ayyubid Egypt
« Antwort #18 am: 24. Juni 2013 - 07:46:26 »

Hehe, ja, das mit der Starterarmee ist auch der aktuelle Plan. Ich hoffe ja, dass ich Anfang Juli meine erste FoG-Partie absolvieren kann.

Wollte etwas \"vorgreifen\" und schonmal rumbasteln, aber mir scheint, dass man auch hier gewisse Basics beachten muss bei der Armeezusammenstellung, um nicht von vornherein schon unterlegen zu sein.

Danke fĂŒr die Tipps. Wenn ich ne Kamera hĂ€tte, könnte ixh sogar schon Bilder der PlĂ€nkler zeigen...evtl. muss ich mal mein Handy zweckentfremden...

Dave

• Fischersmann
    • 0
Ayyubid Egypt
« Antwort #19 am: 26. Juni 2013 - 17:18:58 »

Sooooo, der Anfang ist gemacht...ich hab zwar noch keine Ahnung, wie meine endgĂŒltige Armeeliste am Ende aussehen wird, aber nen dicken Oberchef, der das Sagen hat, kann man immer gebrauchen :assassin:

Deshalb folgt nun  â€ŽSalah ad-Din Yusuf ibn Ayyub ad-DawÄ«nÄ«....

Entschuldigt bitte die miese BildqualitÀt. Hoffentlich kann man trotzdem was erkennen.

Als nÀchstes stehen die Mameluken auf dem Bemaltisch.

Beste GrĂŒĂŸe,

David

P.S: Der BannertrÀger bekommt noch nen Banner von LBM angetackert, die sind aber noch in der Post. Figuren sind von Legio Heroica.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1372260435 »

xothian

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
Ayyubid Egypt
« Antwort #20 am: 26. Juni 2013 - 17:28:51 »

toll :) gefaellt mir super  :thumbup:

ciao chris
ps: war so frei den link zum bild zu korrigieren, das muss sich ja nicht winzig klein verstecken ;)
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
Ayyubid Egypt
« Antwort #21 am: 26. Juni 2013 - 17:46:55 »

Sehr schön, gefÀllt mir.

Aber der ist gar nicht dick ^^
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
Ayyubid Egypt
« Antwort #22 am: 26. Juni 2013 - 18:04:00 »

Exzellent.  :thumbup:  Bemaltechnisch habe ich nichts weniger von Dir erwartet, aber das Du gleich noch so eine fantastische Base raushaust, hĂ€tte ich nicht erwartet.

Ich freue mich schon auf die nÀchsten Minis.

P.S.: Die Saladin-Mini reitet auch als Bojar fĂŒr meine frĂŒhen Russen.  :whistling:  Legio Heroica, wenn ich mich nicht tĂ€usche ...?
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Dave

• Fischersmann
    • 0
Ayyubid Egypt
« Antwort #23 am: 26. Juni 2013 - 22:04:44 »

Danke fĂŒr die netten Worte. Die Minis sind in Tat von Legio Heroica...sind einfach super :party:

Dave

• Fischersmann
    • 0
Ayyubid Egypt
« Antwort #24 am: 27. Juni 2013 - 11:04:45 »

So ein Mist. Ich hab gerade meine ersten Mameluken gebaut und basiert, da fĂ€llt mir auf, dass die Jungs alle ne Lanze dabei haben. Wollte mich vergewissern, dass die auch im Regelbuch ne Lanze dabeihaben und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass die ja \"nur\" nen Schwert neben ihren Bögen haben...ich hab die falschen Battlegroups bestellt  ;(

Nunja, dann mache ich erstmal mit den Armoured Lancers weiter, die passen wenigestens...

ich

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 116
    • 0
Ayyubid Egypt
« Antwort #25 am: 27. Juni 2013 - 12:22:47 »

Bei FOG wird nur auf die primĂ€re Bewaffnung wert gelegt, d.h. die können also durchaus historisch (und im Spiel) Lanzen eingesetzt haben, waren aber damit nicht so geĂŒbt/erfolgreich/wasauchimmer
Daher ist der Bogen die PrimÀrwaffe, aber rein von der Figur her kann man da auch Reiter mit Lanze verwenden.

Dave

• Fischersmann
    • 0
Ayyubid Egypt
« Antwort #26 am: 21. Juli 2013 - 12:20:01 »

So, langsam gehts hier weiter...

Ein paar Armoured Lancer in bunt...hoffe die sind nicht zu bunt....

Wie immer bitte ich die miese FotoqualitÀt zu entschuldigen, aber ich kanns nicht und muss es bei Gelegenheit mal lernen.

Beste GrĂŒĂŸe,

David
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1374403277 »

Razgor

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.119
    • 0
Ayyubid Egypt
« Antwort #27 am: 21. Juli 2013 - 15:08:25 »

QualitĂ€t ist o.k., man erkennt doch alles  :)

Die könnten ruhig noch ein wenig greller und bunter sein !  ;)

Dave

• Fischersmann
    • 0
Ayyubid Egypt
« Antwort #28 am: 21. Juli 2013 - 21:12:05 »

Noch greller und bunter :smiley_emoticons_pirate_ugly:

Von dezentem Auftreten hielten die damals wohl nicht allzu viel...

Nunja, ich werde sehen, was sich machen lÀsst, auch wenn ich die jetzt anstehende Miliz eher einheitlich in Erdtönen nit einzelnen Farbtupfern gestalten will.

Dave

• Fischersmann
    • 0
Ayyubid Egypt
« Antwort #29 am: 11. August 2013 - 21:23:09 »

So, bei der Hitze ging das Malen nur schleppend voran, aber ich bin positiv gestimmt, dass ich in den nÀchsten Tagen noch ein paar Minis prÀsentieren kann.

Hab mir nochmal Gedanken ĂŒber ne Armeeliste gemacht (diesmal keine Ayyubiden, sondern Syrian States):

CiC FC

3 TC

2x4 Mamelukken

3x4 Armoured Lancers (zweimal superior, einmal average)

3x4 Turkomanen (LH)

3x4 BeduinenCav (unprotected)

1x4 Armoured Spearmen

2xAhdath  Militia (jeweils 6 Bases HF und 3 Bases LF)

Sind insgesammt 797 Pkt.

Da ich ja immer noch gaaaaaaaaaaaaanz wenig (1 Spiel) Spielerfahrung habe, wollte ichl nachfragen, ob die ZUsammenstellung so sinnvoll ist.

Im Gegensatz zu den Ayyubiden mĂŒssen die Lanzenreiter undrilled sein, ich denke, dass könnte ein Problem werden.

Die Beduinen sollen mit dem FC nen Flankenangriff starten.

Interessant finde ich auch die Tatsache, dass  eine relativ stabile Flanke aus Infanterie bilden kann, um den Gegner da etwas zu beschĂ€ftigen (geht ja mit den Ayyubiden auch nicht wirklich).

Was sagen die alten Haudegen?

Beste GrĂŒĂŸe,

DAvid