Der Pub > An der Bar

Der Zinnberg - Lust oder Qual (aus Don\'s Hobby Fasten)

<< < (3/13) > >>

morty:
Trotz Allem, Herr Graumaus weiß ich auch von Ihnen, daß Sie sich die Frage der Sinnhaftigkeit stellen.. Wie war das - braucht man wirklich 7 40K Armeen? Ich Tor lach da auch noch, nur um bald darauf festzustellen, daß ich ja auch irgendwie 6 40K-Armeen habe, die ich nie spiele..

Und um das geht es doch auch.. Klar, man kann darauf pfeifen ( so wie viele von uns hier ), aber die Frage sei in einem Moment des klaren Geistes erlaubt..

Ich habe es ganze 2+ Monate dieses Jahr ausgehalten, nada, niente, gar nichts gemacht und ausgegeben. Positiv wirkt sich das auf den Geldsäckel allemal aus.. Erschreckenderweise kann ich besser den Verlockungen der Weiblichkeit als denen des Hobbies widerstehen ( ich werde wirklich alt ) und bin nun wieder leicht hineingekippt. Und eines muß zum abschluß auch gesagt werden.. ein bissl Zinn und schon ist locker ein Hunderter weg heutzutage.. Dazu noch ein bissl Krimskrams und der nächste Hunderter ist weg... Mancheiner macht damit schon Urlaub..

J.S.:
Seht es doch mal so: wenn wir nicht alle über jedes vernünftige Maß hinaus Miniaturen kaufen würden, wäre die unglaubliche Bandbreite an Ranges bzw. Themen wohl so auch nicht möglich. 9 von 10 Läden könnten ja gleich dicht machen, wenn jeder nur die Figuren kaufen würde, die er auch 100%ig bemalt.
Ist halt irgendwie wie ein sehr dichtes Sieb..man wirft oben ein Pfund blankes Zinn drauf und blöderweise kommt nur ne handvoll bemalte Miniaturen unten raus :whistling:

Rusus:
Man, hier stecken ja richtige Perlen drin. Der Vergleich mit dem Sieb ist gut und \"anfarbeln\" könnte mein neues Lieblingswort werden.

Constable:
Jau Anfarbeln.....oder Anfarbln.

Und ja die Sinnhaftigkeit. Bei mir ist das im Grunde nicht so das Problem solange ich damit spiele. Wenn ich dann monatelang ein System/Epoche nicht spiele dann beginnt es bei mir zu nagen. Wie so ein kleines Nagetier das klein anfängt und dann eine feine Höhle in einem Baum hat. Die Skirmishspiele lassen mich da eh noch eher kalt, erstens brauchen die oft (nicht immer wie mir gestern wieder ein Gespräch mit einem Freund und \"Infinity\" gezeigt hat) nicht so viel Platz und zweitens sind die Regeln oft leichter und das kann man dann auch nach Monaten, oft Jahren wieder ganz leicht spielen. LOTOW war bei uns beinahe ein jahr abgemeldet, jetzt spielen wir es....kein Problem hat der Constable damit.
40k aber habe ich in einem ANfall von geistiger Klarheit sehr abgespeckt über die letzten 5 Jahre, das lässt mich nun zurück mit 3 großen bis größeren Armeen zurück im Gesamtgewicht von ca. 20.000 Punkten...sollte reichen....aber wie dicklich war ich eigentlich einmal in 40k...oder soll ich sagen dick? Gleich mehrere Armeen von einer Facon hatte ich da, erinnere ich mich noch an alle??
- Ultramarines
- Imperial Fists
- eigener Orden mit eigenem Farbschema
- Blood Angels
- Grey Knights
- Sororitas
- Cadianer
- Catachaner
- Stahllegion
- Tallarner
- Eldar Biel Tan
- Eldar Alaitoc
- Tau

Ja 13 fette Armeen, wahrscheinlich habe ich eh noch eine vergessen....bemalter (!) Punktewert jenseits der 100.000 Punkte....der Wahnsinn!! :) Alle verkauft bis auf Tallarner, Blood Angels und die Alaitoc ELdar.......Bereue ich es? Nein, nicht wirklich...eigentlich absolut nicht. Um die Soroitas Armee ist mir hin und wieder leid. Die war für meine Verhältnisse beinahe show-case Standard aber die hat halt auch noch einen guten Preis gehabt....
SO, ganz ehrlich...jeder der ein wenig Ahnung hat weiß was das alles alleine für Platz braucht und ich bin jemand der alles in Koffern, EINlagen oder Vitrinen haben will....das war schon obszön!! UNd ich habe sehr dringend nach dem Lesen eines ROmans über Space WOlves nachgedacht.... :king:

Mir geht es beim Zinnberg und seinen existentiellen Auswirkungen auf meine Psyche nicht nur um das Bemalen, ich male schnell wenn es sein muss....mir geht es vor allem auch um die mittlerweile UNmöglichkeit das alles noch zu spielen.....ein wenig habe ich mit den Sachen die ich habe meinen Frieden gemacht..na eigentlich eh ganz.. :dance3:
Die große Frage ist nur wie weit kann ich TT-Kondom noch füllen bevor es platzt  8|  :bomb:

Nikfu:
Au contraire mon ami!
Die zinnberge geben Sicherheit, Wohlbefinden und man kann jeder kritischen Situation gelassen ins Auge blicken. Ein Anruf ob man schon mal xyz ausprobiert hat und Lust hätte? Schnell ins Regal geschaut, regeln, Check, Minis, Check, auf geht es. Ein Zulu thread der Lust macht das ganze neben 28mm auch in 6mm zu machen? Lade auf und da sind die Baccus Sachen. Ein bekannter der sich \"dieses Hobby\" mal näher ansehen will, aber bitte nur mit vikingern da nur vikinger so richtig cool sind? Lässig stellt man die Gegenfrage ob in 15 oder 28mm. Nur so ist das hobbyleben wirklich gut  :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln