Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 00:32:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ein Wintertarn entsteht  (Gelesen 5661 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Ein Wintertarn entsteht
« Antwort #15 am: 26. August 2012 - 07:36:54 »

Moin,
hallo Thomas, keine Sorge, das kam schon richtig rüber :D
Ich bin eben ein wenig verspielt was meine Modelle angeht. Ich habe immer recht kleine Armeen, aber dafür im Schnitt \"mich mal etwas weiter aus dem Fenster lehne\" auch einen \"etwas\" höheren Standart.

Euch einen schönen Sonntag, MfG
Gespeichert

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Ein Wintertarn entsteht
« Antwort #16 am: 26. August 2012 - 09:42:20 »

Na, das sieht doch echt schonmal klasse aus! Bei dir wirkt das alles irgendwie so einfach :thumbsup:

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Ein Wintertarn entsteht
« Antwort #17 am: 26. August 2012 - 10:52:41 »

So,
weiter geht es. Nachdem ich die Wirkung der Filter leider nicht sichtbar festhalten konnte, mache ich grad mal weiter mit dem Fading. Hier ist allerdings größte Vorsicht geboten und es sollten wirklich nur Teilbereiche bearbeitet werden, denn sonst kann es zu einer ungewünschten Tiefenwirkung kommen, die so nicht gewollt und nur sehr schwer wieder zu korrigieren ist. Hier die verwendeten Ölfarben:



Dann habe ich mit einem dünnen Pinsel in Teilbereichen kleinste Punkte gesetzt.



Und diese dann mittels AK White Spirit verwaschen oder in Längsrichtung gezogen. Der Effekt ist Stellenweise die Töne aufzubrechen. Ich hoffe das es auf den Bildern einigermaßen sichtbar ist. Fertig bin ich noch nicht, aber ein Anfang :D





Vom fertigen Fading gibt es dann Abschlußbilder und dann geht es weiter mit den Streaks.......einen schönen Sonntag.
Gespeichert

JaGdTiGeR

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 287
    • 0
Ein Wintertarn entsteht
« Antwort #18 am: 26. August 2012 - 12:07:06 »

Sieht schon richtig gut aus der Panzer! Das mit dem Wintertarn weiß zu gefallen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gespeichert

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Ein Wintertarn entsteht
« Antwort #19 am: 27. August 2012 - 13:20:36 »

Hallo,
nachdem jetzt nochmal gefiltert und gefadet wurde wie ein Weltmeister (man könnte Tage damit verbirngen) hat der Panzer eine Vielzahl an Farbnuancen.






Anschließend erfolgter der Auftrag von Streaks, sprich Schlieren, was dann dieses Ergebnis bringt.






Weiter geht es mit einer Thematik, die immer wieder für viel Gesprächsstoff sorgt. Rost, wenn ja wieviel und wo. Ich werde eine dezente Rostwaschung und leichte Schlieren am Panzer simulieren...............MfG
Gespeichert

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 457
    • 0
Ein Wintertarn entsteht
« Antwort #20 am: 27. August 2012 - 13:34:02 »

Führst Du eigentlich nebenher Buch über die Arbeitszeit?
Mich würde echt mal interessieren, wieviel Zeit so ein Arbeitsschritt wie bspw. filtern und faden in Anspruch nimmt.
Gespeichert

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Ein Wintertarn entsteht
« Antwort #21 am: 27. August 2012 - 15:28:38 »

Hallo,
nein Buch führe ich nicht. Ich wende die Techniken ja schon eine ganze Weile an und das quasi bei jedem meiner Fahrzeuge ;)
Ich denke die Gesamtzeit vom Anfang bis zum Ende dürfte um die 2 1/2 Stunden dauern, bis der Panzer fix und fertig auf dem Tisch steht.

So, der Gute ist jetzt quasi fast fertig. Ich denke die Alterung ist bis hierher mehr als ausreichend. Was jetzt noch fehlt, ist ein Pigmentwash, denn auch auf Winterfahrzeugen setzte sich Staub ab. Dann werde ich noch einige Puplikationen wälzen um mir mal zu überlegen, in wie weit ich den Panzer noch mit Dreck verschmutze.






Gespeichert

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Ein Wintertarn entsteht
« Antwort #22 am: 28. August 2012 - 18:02:41 »

So, wir kommen langsam aber sicher auf die Zielgerade. Ich habe das Pigmentwash am Fahrzeug abgeschossen und ledigich noch ein wenig verstaubt. Das Gerödel am Fahrzeug wurde ebenfalls schon bemalt. Jetzt fehlen noch die Ketten und das zusätzliche Ladegut und dann war es das auch.

Hier das Endergebnis der bisherigen Arbeit. Ich denke das Fahrzeug stellt durchaus einen Fokuspunkt auf dem Spieltisch dar. MfG






Gespeichert

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 609
    • 0
Ein Wintertarn entsteht
« Antwort #23 am: 28. August 2012 - 18:25:57 »

U :heart: iui, sehr sehr toller Panzer....
Gespeichert

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 692
    • 0
Ein Wintertarn entsteht
« Antwort #24 am: 28. August 2012 - 18:51:20 »

Nur 2,5 Stunden, und dann in der Qualität O.O respekt!

und vielen Dank für das Tutorial, hat mich motiviert endlich mal meine Ostfront Panzer in Angriff zu nehmen

Gruß
Zwerch!!!
Gespeichert

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Ein Wintertarn entsteht
« Antwort #25 am: 28. August 2012 - 19:08:57 »

.................noch bin ich nicht fertig, abwarten :laugh1:

Falls es aber mal jemand wirklich interessieren sollte, dem empfehle ich mal 13 Euro zu investieren in die DVD \" Painting in one Hour\". Ich habe sie mir selber zugelegt und es ist beachtlich was man in einer derart kurzen Zeit für ein klasse Ergebnis erzielen kann.

MfG Mike
Gespeichert

Käptain Jack

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 511
    • 0
Ein Wintertarn entsteht
« Antwort #26 am: 28. August 2012 - 20:48:05 »

Klasse Tut. Ich bin versucht, meine Panzer für die Ardennen auch mal mit Deiner Methode auszuprobieren.

Kurze Frage zur DVD : Bei welchem Shop kann man die ordern ?
Gespeichert

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Ein Wintertarn entsteht
« Antwort #27 am: 28. August 2012 - 21:17:36 »

Hallo,
gern wenn ich ein paar Impulse geben konnte.
Alles hier gezeigte inklusive der DVD bekommst du in jedem Modellbauhandel, ohne Werbung machen zu wollen, hier also eine kleine Aufzählung:
modellbau-könig, zinnfigur.com, sockelshop, modellbau-baier....

MfG Mike
Gespeichert

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Ein Wintertarn entsteht
« Antwort #28 am: 29. August 2012 - 13:03:14 »

Fast Finale,
so ich wäre am Ende des eigentlichen Panzerbaus angekommen. Was jetzt noch fehlt und nachgereicht wird, sind eine schöne Besatzung im Winterdress. Was ich jetzt mit dem guten Stück mache, werde ich mir noch überlegen, denn ich habe derzeit keine Verwendung in einer eigenen Armee. Muss er vorerst zurück in die Schachtel.
MfG Mike






Gespeichert

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.693
    • Dice Knights Berlin
Ein Wintertarn entsteht
« Antwort #29 am: 29. August 2012 - 14:08:03 »

Ein wirklich geniales Ergebnis! Hut ab :hi: Wirklich extrem stimmig, das Ganze! Einzig die beiden Waffen hinten auf dem Panzer wollen mir nicht gefallen - ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man die Waffen so ungeschützt im Winter transportiert hat.
Gespeichert