Kaserne > Basteln und Bemalen

Ein Wintertarn entsteht

<< < (7/11) > >>

mike-72:
Hi Thomas,
doch hat man :D
Man darf nie vergessen, daß es sich um eine Momentaufnahme handelt. Ich habe das ganze aus einem Bild der Ostfront, wo an einem PIV Munitionsisten 3 K98 und ein MG34 aufgelegt waren. Viele der Infanteriesten nutzen die Panzer als Aufsitzer und legten entsprechend auch Teile ihres Gerödels dort ab. Was die MP 40 angeht, so wurde diese sogar bewußt und überlebenswichtig ausserhalb des Fahrzeuges abgelegt. Zumeist allerdings in Rommelkiste.

Der Grund hierfür war, das bei einem fluchtartigen Verlassen nicht immer unbedingt die MP aus der innenliegenden Halterung mitgenommen wurde. Nach dem Verlassen sah man sich allerdings zumeist immer noch mit dem Gegner konfrontiert. Um hier zumindest noch die Chance auf Verteidigung zu haben, wurde außerhalb Griffbereit eine Nahverteidigungswaffe abgelegt.

Waren die Waffen denn nicht grundsätzlich jeden Tag den Witterungseinflüssen ausgesetzt?? Zumindest ist mir kein standgemäßer Schutzbezug bekannt.

MfG Mike

Sarge:
Hab das heute erst gesehen und muss sagen...........bin einfach sprachlos!
Wunderschön geworden!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

sharku:
ich kann mich sarge da nur anschließen, ist wirklich super geworden!!!!

mike-72:
.......über so ein gesamtes Feddback freut man sich doch :dance3:
Aber kommt ja noch ne Kleinikeit.

MfG

mike-72:
So,
die drei ausstehenden Miniaturen sind bemalt und das Ganze ist letztlich fertig. Bilder füge ich Morgen nach.
Bereits an dieser Stelle.................sollte jemand Interesse an diesem schmucken Panzer bekunden........... :D

MfG Mike

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln