Clubbereich > Spielen in den Bergen

Alpinbonapartismus

<< < (7/30) > >>

el cid:

--- Zitat ---Das ist auch mitunter ein Grund, warum Warhammer Historical zusperren mußte
--- Ende Zitat ---
Nö, aber weil der Chef von Forge kein historisches TT mag.

Frei nach der Formel: Engländer + Rindfleisch = Rinderwahn ;)

oder: ein gutes Werk in die Tonne getreten, denn mittels dem bekannten System (Warhammer) konnte man leicht Nachwuchs für historische requirieren.

--- Zitat --- aber so weit ich die HTT Spieler kenne, spricht das System nicht viele an
--- Ende Zitat ---
diese Aussage trifft auf nahezu alle Spielregeln zu :wacko:

Aber ich seh schon: es wird eine seeeeehr schwere Geburt, mindestens Kaiserschnitt.

Nikfu:
Ja, jetzt raunz ma uns wieder an welche Systeme wir nicht wollen und dann bleibt nix mehr übrig  8|
Wie wär es wenn wir 3 Systeme auswählen und die probespielen, jeweils mit dem hauptbefürworter als Spielleiter?

Hanno Barka:
Die Geburt muss net mal schwer werden - ich will mir nur zuvor eine ausgiebige Schwangerschaft gönnen und keine Frühgeburt lancieren.

Constable:
Sorry Jungs aber wir sind schon wieder beim Status Quo.

EIne Seite will offensichtlich einfach nur Napo auf die Platte bringen und das österreichweit und ist bereit im Grunde alles zu probieren solange es umlegbar ist....die andere Seite will eigentlich auch aber ist bereits so eingefahren dass sich da kaum ein Millimeter bewegt wird.

Mein Regelwerk (nach dem ich aufbaue und basiere) wurde anfangs etwa gar nicht erwähnt, erst von Walter ins SPiel gebracht, \"Napoleon\" von Fouundry.

Problem bei all dem:

- Regelwerk
- Basierung

Und ewig dreht sich der Kreis.

Mein Lösungsansatz, nicht versuchen auf Teufel komm raus einen Konsens zu erzwingen sondern die willigen Napospieler einfach in zwei Gruppen teilen, die einen die einen ernsthafteren Anspruch wollen, die anderen die einfach einmal Napo Minis auf die Platte bringen wollen und dabei auch Karten und seichtere SPielsysteme in Kauf nehmen.

Ich muss ehrlich sagen dass ich mich der Weisheit unseren alten mannes in diesem Fall anschließen werde....

cheers
tom

Nikfu:

--- Zitat ---Die Geburt muss net mal schwer werden - ich will mir nur zuvor eine ausgiebige Schwangerschaft gönnen und keine Frühgeburt lancieren.

--- Ende Zitat ---
Da bist aber schon sehr lange schwanger, nicht?   ;)
Ich persönlich glaub ja dass zum einfach herumschieben die basierung relativ Wurscht ist, richtet man halt ein bisserl weiter aus oder ignoriert wieviel Maxis auf einer base sind.
Meine Einstellung: bin gerne immer wieder für eine simple Easy cheesy Partie in größerer Gruppe zu haben, parallel dazu werd ich mich auf was historischeres konzentrieren, konkret GdB.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln