Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 09:29:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Das EM-Orakel (pic-heavy); heute Deutschland vs. Italien  (Gelesen 25149 mal)

spueli

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Das EM-Orakel (pic-heavy); heute Deutschland vs. Italien
« Antwort #60 am: 27. Juni 2012 - 17:26:42 »

Das Orakel ist wirklich super aber den Itacker hättest du dir sparen können auch wenn Sie weinerliche Schauspieler oder arroganter Unsymphaten sind,ja und manchmal
sind es auch weinerliche, arrogante, unsymphatische Schauspieler(Wobei der Schauspieler auf 90% allerStürmer zutrifft) aber der Itacker war Scheiße.

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #61 am: 27. Juni 2012 - 17:50:18 »

hai perfettamente ragione  :thumbup:

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #62 am: 27. Juni 2012 - 18:08:11 »

Wär vielleicht Katzelmacher ein geeigneter Ersatz? :P

Ich hab als Kind mal ein Buch von Christine Nöstlinger gelesen, daß sich mit gewissen Ausdrücken,beschäftigte als bei uns in den 70ern die ersten Gastarbeiter vom Balkan im Gemeindebau ansiedelten. Sinngemäß schrieb sie folgendes (sorry nach über 30 Jahren, weiss ichs nimmer ganz wörtlich):
Die Oma vom Mario sagt zum Mirko und Duschko immer die Tschuschen, aber sie lädt sie jeden Nachmittag auf ein Schmalzbrot und eine Limonade ein, weil sie weiss, daß es ihre Eltern nicht so dick haben. Die Frau Rottenhofer würd das Wort Tschuschen nie in den Mund nehmen, dazu ist sie viel zu fein, die sagt immer die Gastarbeiterkinder, aber ihre Tochter darf die beiden nie mit in die Wohnung bringen und beim Spielen muß sie immer aufpassen, daß sie die Frau Rottenhofer nicht mit den beiden sieht, sonst kriegt sie ordentlich Schimpfe.

...es kommt nicht immer nur auf die Wortwahl an.
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

spueli

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #63 am: 27. Juni 2012 - 18:40:35 »

Könnten das jetzt den ganzen restlichen Abend am laufen halten und was auch immer die gute Frau geschrieben hat oder für eine Wortwahl benuzt hat widerliche Itacker,Scheiß Kanacke oder ähnliche aussagen sind für mich(Meine Mich) dann doch ziemlich eindeutig(bin wohl einfach zu empfindlich,dabei versuche ich mich wirklich zu Integrieren).Ja es gab Manipulationen,möchte ich nicht bestreiten aber die gab es nicht nur in Italien,denke da an einen gewissen Schiri.Aber wie schon erwähnt es kan sich ungemein in die länge ziehen. Aber versuche Tolerant zu sein und werde mich über gewisse aussagen nicht mehr so Muckieren da es ja nur um Sport geht bei der ganzen Sache.
@xothian
non darmi solamente ragione qualche parola da parte tua,forse gli fa capire che non sono l`unico che gli da fastidio.

JaGdTiGeR

• Schneider
    • 0
« Antwort #64 am: 27. Juni 2012 - 23:12:56 »

Dein Orakel sit einfach nur GEIL Don!!! Ich musste so lachen als ich das heute entdeckt habe.

Echt Daumen hoch dafür! :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1:

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #65 am: 28. Juni 2012 - 00:18:36 »

Lieber Frank Bauer,

von einem so historisch belesenen Menschen hätte ich das jetzt nicht erwartet. Nochmals zur Klarstellung:

Italiener können niemals Ithaker sein - auch Du schreibst das falsch -, denn sie stammen von Aeneas und nicht von Odysseus ab.
Folglich darfst Du sie nur als Trojaner beschimpfen. Alles andere wäre einfach auch inhaltlich falsch.
 ;)
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #66 am: 28. Juni 2012 - 05:20:03 »

Der Begriff Itaker hat nichts mit der lieblichen Insel des Odysseus zu tun, auch wenn man das vermuten könnte, sondern entstammt dem Wehrmachtsabkürzungswahn: Italienischer Kamerad.
Ursprünglich von den östlichen Bergvölkern benutzt, vgl. Polak, Bosniak...

Später dann zur sicher verdammenswürdigen Verballhornung aller Italiener benutzt, unter Anhängung eines -er statt a.

Insgesamt finde ich aber, dass man beim Fussball schon mal etwas zu weit gehen darf. Schließlich nennen uns die anderen auch Panzer und Hunnen, wenn wir sie mal wieder im Elfmeterschießen besiegt haben... 8o
Beim Fussball ist das erlaubt, im echten Leben nicht... ;)

Cheers,
DV

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #67 am: 28. Juni 2012 - 09:14:11 »

Ich habe vorgestern auf Eurosport die Fußballsendung gesehen und da hat der ( ich glaube er ist Franzose ) Moderator über die  polnische Mannschaft gesprochen und das Wort  \"Polak\" benutzt.

Definitiv ein Schimpfwort im deutschen Sprachraum. Ich würde es jedenfalls nicht unbedingt benutzen, es sei denn die Polen besiegen uns im Fußball, da will ich jetzt nicht unbedingt garantieren, daß ich unter diesen Umständen fluche und schimpfe und meine political correctness vergesse.

Das Beispiel vom Don ist gut. Was werden wir von unseren Nachbarn sprachlich verunglimpft und beleidigt. Aber, wer das auf die Goldwage legt ist wirklich selber schuld. Uns Deutschen würde etwas Selbstironie gut zu Gesicht stehen und im Ausland deutlich beliebter machen.

Wenn  uns dann auch mal was rausrutscht, sei`s drum. Man kann nicht sein ganzes Leben lang in Watte gehüllt durch den Porzelanladen stolzieren.

Ich hoffe der Italiener ist heute im Po !
( und Gott helfe mir, daß wir jetzt keine Flutkatastrophe da unten kriegen - sonst bin ich der Arsch )

Grüße
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Klingenkalle

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #68 am: 28. Juni 2012 - 09:46:05 »

Ich finde, dass spueli mit seiner Anmerkung völlig recht hat. Ordentlich vom Leder zu ziehen, mag im Fußball in Ordnung sein, Beleidigungen in einem öffentlichen Forum halte ich allerdings für unpassend. Von Angesicht zu Angesicht, mit einem Augenzwinkern gesagt, kann man es als Ironie erkennen. Hier bekommt man es leicht in den falschen Hals.

Trotz der Unruhen auf den billigen Plätzen ist das Fußballorakel aber genial! Bitte mehr davon!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1340870873 »

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #69 am: 28. Juni 2012 - 11:24:59 »

Zitat
...Beleidigungen in einem öffentlichen Forum halte ich allerdings für unpassend...

Wir sind kein öffentliches Forum... ;)
Hier treiben sich nur ein paar alte Zinn-Nerds rum, sonst niemand. Und diese Zinn-Nerds kennen sich auch fast alle.
Deshalb wäre ich z.B. nie auf den Gedanken gekommen, Bauers Bemerkung in den falschen Hals zu bekommen und ihm irgendeine Italienerfeindlichkeit jenseits der Fussballwelt zu unterstellen. Der is doch St. Pauli-Fan...

Und wer Matarazzi beleidigt, kann kein schlechter Mensch sein... :D

So zurück zum Fussball.... :)

DV

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #70 am: 28. Juni 2012 - 12:11:38 »

Ich find auch, daß im Sport ein bissl übertriebener Chauvinismus seinen Platz haben darf - mein Gott wenn wir alle hochgehen würden wenn Ausdrücke wie Schluchtenscheisser, Piefke/ Piefgonen oder Marmeladinger fallen, wär der 7 jährige Krieg immer noch am laufen... ;)

ps: CORDOBA!!!!!!
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #71 am: 28. Juni 2012 - 12:23:27 »

Zitat
Schluchtenscheisser, Piefke/ Piefgonen oder Marmeladinger

Piefke kenne ich noch, aber was bedeuten die anderen Ausdrücke... ?(

Bitte um Erklärung... 8o

DV

Bil

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #72 am: 28. Juni 2012 - 12:48:21 »

Schluchtenscheisser ist vermutlich die vulgäre Variante von Schluchtenjodler. Als Schluchtenjodler wurde ich von einem Rostocker (alte Hansestadt an der Ostsee, für die Pisageneration) bezeichnet. Ob ich mir das durch meine Eigenschaft als Bayer oder als Allgäuer verdient habe, hab ich allerdings nicht nachgefragt. Wobei... einem solchen Fischkopf wäre es zuzutrauen, Bayern generell für Bergbewohner zu halten... :wacko:
 :D
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
« Antwort #73 am: 28. Juni 2012 - 13:13:15 »

Zitat von: \'spueli\',\'index.php?page=Thread&postID=113966#post113966
...aber den Itacker hättest du dir sparen können auch wenn Sie weinerliche Schauspieler oder arrogante Unsymphaten sind...
Spueli, wir reden hier von Fußball und auf gar keinen Fall vom wahren Leben! Das möchte ich hier dringend noch mal klarstellen. Du hast zwar keine große Welle draus gemacht, aber es ist mir dennoch wichtig, noch mal klarzustellen, daß es sich hier (wie immer) um eine augenzwinkernde Übertreibung handelt, wie sie beim Thema Fußball erforderlich und notwendig ist.
Ich hege keinerlei Groll gegen die italienische Nation an sich (jedenfalls im Moment noch nicht, das könnte sich heute Abend ändern  ;) ) und natürlich auch nicht gegen alle Anderen, solange sie nicht gegen uns im Fußball gewinnen. Aber das italienische Trauma von 2006 ist halt noch relativ frisch... ;(
Also nix für ungut - möge heute Abend die bessere, also die Deutsche  :thumbsup: , Mannschaft gewinnen!

So, und zur Wiedergutmachung werde ich am Wochenende gleich mal ein paar Figuren für meine Armee Republikanische Römer anmalen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1340884230 »
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #74 am: 28. Juni 2012 - 13:16:41 »

schade wie sich der der thread entwickelt ...
ein internet forum ist ein denkbar schlechter platz zum diskutieren, eigentlich sollte man das lassen
aber ich kann spueli voll auf verstehen und ihm nur zustimmen dass man sich den abwertenden ausdruck haette sparen koennen ... der rest der saetze bringt schon alles rueber
andererseits denke ich weiss ich ich wie der autor das geschriebene meint ...

... das im sport und spiel etwas mehr erlaubt sein soll find ich hoechst interessant und freu mich schon auf die naechste diskussion die auch dann mehr in unserem hobbybereich liegt, wo evtl. jemand mit den historisch korrekten ausdruecken zb. eines kolonial krieges kommentiert ;)

Zitat
Ich habe vorgestern auf Eurosport die Fußballsendung gesehen und da hat der ( ich glaube er ist Franzose ) Moderator über die polnische Mannschaft gesprochen und das Wort \"Polak\" benutzt.
ich glaube nicht dass der franzose dass mit einem \"deutschen subtext\" (soviel zur politischen korrektheit ;) ausdruecken wollte ... ausserdem ist polak ein polnisches wort pole/polnisch

ciao chris

ps: kann man den orakle thread vielleicht aufraeumen, denn das hier alles hat nichts mit dons netter darbietung zu tun :)
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures