Der Pub > An der Bar
Habt ihr deutsche Armeen? jetzt mit Teil 2: Was ist deutsch?
Schlendrian:
Ich zähl jetzt die Österreicher aber trotzdem dazu (immerhin sprechen wir deutsch): 2 30JK Armeen (größtenteils deutsch), Österreicher napoleonisch, Bayern napoleonisch, Deutscher 1. WK, Österreicher 1. WK.
Da ist denk ich dem Patriotismus genüge getan und ich brauch mich der Bronzezeit, des Amerikanischen Bürgerkrieges und der anderen nichtdeutschen Armeen nicht zu schämen.
Lettow-Vorbeck:
Hab mal nachgeschaut und mich gewundert. Sind doch mehrals ich dachte ^^
15mm
Germanen
30 Jähriger Krieg
1813 Preußen
1870 Preußen
1914 Deutsche
1940 Deutsche Wehrmacht
1944 Deutsche Wehrmacht
Deutsche Fallis
1986 Bundeswehr
20mm
Wehrmacht
25mm
Landsknechte
Napo Bayern
Seekrieg
Hochseeflotte
Kriegsmarine
SiamTiger:
Auch ich habe Deutsche Armeen, allerdings wenig historisches.
Für The Great War / 1. Weltkrieg 28mm Renegade Miniatures
Für ein Semi-Pulp Projekt Wehrmachtstruppen u.a. Bolt Action und Artizan Designs
Dystopian Wars Preußen (zählen die auch?)
Heiliges Römisches Reich aka alte Perry Imperiums Miniaturen für WHFB ;)
Ich habe kein Problem mit deutschen Armeen, lediglich bei FoW bzw. 2. Weltkrieg tue ich mich da ein wenig schwer. Derweil warte ich eigentlich darauf dass ein Pulp / Weird War System für 15mm herauskommt, damit ich Plastic Soldier Company mit den Clockwork Goblin Sachen einsetzen kann.
Aber als nicht 100% deutscher (da sind auch 50% Spanier drin), habe ich ergänzenderweise noch 15mm antike Spanier / Keltoiberer, wie sich das für einen halben Kantabrier gehört ;)
AndréM:
Preussen zählen immer!
Bei Bayern bin ich mir da nicht so sicher...
KingKobra:
Ich hab als Steuerzahler ne echte deutsche Armee...
Dann dürften noch Teile meiner 15mm-Kreuzritter Deutsche sein, ich könnte die auch als deutsche Ritter aufstellen.
Ansonsten ein paar Seesoldaten für Kolonial-Afrika, die eine kleine (wenn auch unbemalte) Truppe bilden.
Ein paar Doppel- und Dreidecker für Canvas Eagles.
Irgendwann mal aber will ich aus purem Lokalpatriotismus die Schlacht von Worringen nachstellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln