Der Pub > An der Bar
Habt ihr deutsche Armeen? jetzt mit Teil 2: Was ist deutsch?
Wellington:
* Staufer in 28 mm für WAB/COE sind schon lange gekauft, aber nichts bemalt
* 15 mm als Later Sicilians für FOG
Mit viel Fantasie kann man auch die Central European Bronze Age in 28 mm zählen die in Arbeit sind 8)
Ansonsten lebe ich mein Faible für England aus :girl_pinkglassesf:
Christof:
--- Zitat von: \'KingKobra\',\'index.php?page=Thread&postID=114222#post114222 ---Ich hab als Steuerzahler ne echte deutsche Armee...
Dann dürften noch Teile meiner 15mm-Kreuzritter Deutsche sein, ich könnte die auch als deutsche Ritter aufstellen.
Ansonsten ein paar Seesoldaten für Kolonial-Afrika, die eine kleine (wenn auch unbemalte) Truppe bilden.
Ein paar Doppel- und Dreidecker für Canvas Eagles.
Irgendwann mal aber will ich aus purem Lokalpatriotismus die Schlacht von Worringen nachstellen.
--- Ende Zitat ---
Machst Du nicht den Hereroaufstand? Da zählen dann doch auch beide Seiten, oder? ;)
Hanno Barka:
--- Zitat von: \'Schlendrian\',\'index.php?page=Thread&postID=114209#post114209 ---Ich zähl jetzt die Österreicher aber trotzdem dazu (immerhin sprechen wir deutsch)
--- Ende Zitat ---
Nicht die K.u.K. Armee - selbst in den \"deutschen\" Regimentern waren Slawen und Ungarn in der Mehrzahl - die wenigsten sprachen deutsch und eines der größten Probleme der Armee war, daß sich die Offiziere nur schlecht bis gar nicht mit den Mannschaften verständigen konnten... :D
morty:
Gibs auf Grey.. Die Meinung ist eben so.. Amerikaner sind Briten, die Hälfte der Belgier sind Franzosen und Brasilianer sind Portugiesen.. Mit der Sprache alleine ist es eben nicht getan..
DonVoss:
Äh, wieso sind Amis Briten?
Amis sind doch Amis, selbst im FIW. Genauso wie Schotten immer Schotten sind (naja, bis Waterloo) und Iren immer Iren, egal wem das Land gerade gehörte.... :D
Und Österreicher sind ein eigenes Völkchen... :thumbsup:
Für meine Fragestellung zählen nur Armeen als deutsch, die auf dem heutigen Staatsgebiet der Bundesrep. ungefähr ihren Ausgangspunkt haben. Plus Preussen im Osten.
Also deutsche Kolonialtruppen zählen, da Ausgangspunkt in D. Eingeborene aus Nordost-Neuguinea zählen nicht, obwohl stellenweise unter deutscher Fuchtel.
Sonst wirds halt zu einfach. Wir wollen ja nicht betrügen.... ;)
Insgesamt geht aber sehr viel mehr in Richtung deutsch, als ich für möglich gehalten habe...
Vielen Dank nochmal für die Beteiligung.
DV
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln