Der Pub > An der Bar

Habt ihr deutsche Armeen? jetzt mit Teil 2: Was ist deutsch?

<< < (11/31) > >>

Welf VIII.:
Hm, da ich weiterhin für eine Loslösung der Norddeutschen Bundesländer unter dem Arbeitstitel \"Angelsachsen\" bei nachfolgender Union mit England eintrete, sehe ich mich (und den Norden) ohnehin unseren Brüdern und Schwestern am anderen Nordseeufer stärker verbunden als dies bei irgendwelchen Rheinländern, Preußen, Bayern oder Schwaben je der Fall sein könnte. Da kann ja jeder kommen.

Armeetechnisch sieht es so aus:

Assyrer
Britische Kelten (passt)
Westeuropa 1050-1150 (passt ohnehin)
Rosenkriege (passt)

Und irgendwann dann nochmal Angelsachsen (passen auch).

Davout:

--- Zitat von: \'morty\',\'index.php?page=Thread&postID=114318#post114318 ---ich finde es ehrlich gesprochen schon ein wenig präpotent, uns als Deutsche mit österreichischer Staatsbürgerschaft zu bezeichnen, das klingt hegemonial.
--- Ende Zitat ---
Warum muss man sich als Österreicher eigentlich immer gegen alles sträuben, was Bezug zur deutschen Nationalität hat? Das kommt mir ziemlich verkrampft vor. Noch schräger sind die Schweizer, die ihren eindeutig deutschen Dialekt als eigene Sprache verkaufen. Hegemonial ist was das Habsburgerreich getrieben hat, sonst würde es gerade im heutigen Österreich nicht soviele Überbleibsel des gescheiterten Vielvölkerstaates geben.

Grüße

Davout

DonVoss:

--- Zitat ---bei nachfolgender Union mit England
--- Ende Zitat ---

Als ob die gerade euch Fischköppe haben wollten... :thumbsup:

Neee, ihr seid schon gut bei uns wackeren Preussen aufgehoben, sonst hätten wir ja wie früher keine Häfen... ;)

@morty

--- Zitat ---das klingt hegemonial
--- Ende Zitat ---

Äh, na und? Wir sind schließlich Deutsche, da wird sowas erwartet... :D

So und jetzte zurück zu den Figuren. Was deutsch is, habe ich ja oben schon gesagt. Und da das meine Armeeabfrage is, gehören die Österreicher nich dazu... :assassin:

Cheers,
DV

WCT:
das find ich unfair immerhin war bis in die erste Hälfte des letzten Jahrhunderts die großdeutsche Lösung immer noch ein viel diskutierte Option- außerdem ist das heutige Österreich, wie oben schon erwähnt, im Gegensatz zum Habsburgerreich wirklich deutsch...

J.S.:
Mei, moanan hoid dass ganz ebs bsonders san, des huift ois nix..  :rolleyes:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln