Allgemeines > Veranstaltungen
6. Ulmer AttritiCon 2009 - 15.-17.05.09 - Games / Turniere / Händler
Sorandir:
Ich werde eine Schlacht aus dem 30 jährigen Krieg (welche genau steht noch nicht fest) als Participation-Game anbieten.
Maßstab: 15mm
Regeln: Löwe aus Mitternacht (Crusader)
Ihr kennt das bestimmt schon von meinen hier im Forum eingestellten Spielberichten.
Gelände, Platten, Figuren etc. werden gestellt.
Ich bräuchte nur noch einige interessierte Mitspieler. Also: wer macht mit ?? :suchend:
drpuppenfleisch:
:neo: isch
Razgor:
Wenn es zeitlich geht bin ich auch dabei :)
Sorandir:
Mal kleines Update von meiner Seite:
Ich präsentiere aus dem 30 jährigen Krieg die \"Schlacht von Stadtlohn\" vom 08.November 1620.
Hintergrund:
Nach einigen herben Rückschlägen und verlorenen Gefechten befindet sich der Befehlshaber der protestantischen (niedersächsichen) Armee, Christian von Braunschweig, genannt der \"tolle Halberstadter\" (und da ist nicht \"toll\", im Sinne von \"super\" gemeint... ;) ) auf dem Rückzug. Er plant, sich mit seinen Truppen und seinem erbeuteten Kriegsschatz in die Niederlande abzusetzen und sich dort den Holländern in deren Freiheitskampf gegen Spanien anzuschließen. Er wird jedoch hart verfolgt von Graf Tilly, Befehlshaber der kaiserlich-ligistischen Truppen. Braunschweigs Troß versucht langsam einige kleinere Flüsse zu überqueren und befindet sich nur noch wenige Kilometer vor der Niederländischen Grenze, während die protestantische Armee versucht, den Rückzug zu decken. Wird es Tilly gelingen, den Halberstadter zu schlagen, seine Armee zu verderben und sich die Kriegsbeute selbst unter den Nagel zu reißen ?
Gelände, Figuren, Spielplatten etc. wird alles von mir gestellt, ihr müsst nur Spielspass (und Würfelglück ? ) mitbringen.
Angrist:
Hätte interesse am Samstag zu kommen (so wie ich das verstehe ist das ja der einzige Tag, wo man als nicht turnier spieler, mit machen kann)
Gäbe es denn jemand der Mitgenommen werden will (Route von 74673 eberbach, nach ulm,)
so dass mir die Fahrt nicht so teuer würde ;)
Bin noch am überlegen, ob ich 150km mit meiner alten Karre riskieren kann :tot: , zickt ganz schön rum (nach der letzen murroco 140 km mit plötzlich kaputter scheibenwaschanlage= zugefrorene/verdrekte scheibe mitten in der nacht, heimgefahren)
(ausserdem schlauchts ganz schön, nach nem durchspielten Tag nochmal 150km heimzufahren)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln