Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 17:37:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bolt Action Regelwerk von Warlordgames ...  (Gelesen 10465 mal)

Justizius

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Bolt Action Regelwerk von Warlordgames ...
« am: 13. Juli 2012 - 09:51:57 »

... kann bereits auf der Homepage vorbestellt werden:

http://www.warlordgames.com/22992/pre-order-bolt-action-rulebook-and-free-miniature/

Written by veteran game designers Alessio Cavatore and Rick Priestley, Bolt Action provides all the rules needed to bring the great battles of World War II to your tabletop. Using miniature soldiers, tanks and terrain, you can fight battles in the shattered towns of occupied France, the barren deserts of North Africa, and even the sweltering jungles of the Pacific.

Players get to decide which of the major or minor World War II powers they would like to represent, and then construct their armies from the lists provided. Army options are almost limitless, allowing you to build the kind of army that most appeals to your style of play. The choice is yours.

Created as a joint project between Warlord Games and Osprey Publishing, the leading independent military history publisher, Bolt Action is sure to be the most popular new wargame on the market.

Contents

[/li]
  • Introduction
  • Basic rules
  • Advanced rules
  • Scenarios
  • Quick reference sheets
  • Index
Weiß da jemand mehr dazu? Mich würde vor allem interessieren für welche Größe das System ausgerichtet ist. (Gruppe, Zug, Kompanie ect?)

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #1 am: 13. Juli 2012 - 11:51:25 »

Nach all dem, was ich bisher gehört habe (ich warte noch auf das Regelbch, bestellt ist es schon lange), werden die normalen Gefechte auf Zugebene ausgetragen, also 2-3 Gruppen Infanterie, etwas Unterstützung (Mörser, etc.) und vielleicht 1-2 Fahrzeuge.

Alles in allem soll es wohl ein wenig an die 2. Edition von Warhammer 40K erinnern; ich denke mal, dass das auch in etwa die Größenordnung sein wird, die man sich Modellmäßig vorstellen sollte.

Gruß,
Thomas
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #2 am: 13. Juli 2012 - 20:00:14 »

Klingt doch solide. Bin gespannt auf das System.

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 14. Juli 2012 - 14:14:13 »

Der fünfzigste GW-System Klon? Darauf haben sicher alle gewartet... Ich nicht!
Ich erwarte mir jedenfalls von den beiden Autoren nicht wirklich viel an Innovation, da ich den Eindruck habe, dass beide das gleiche Rad gern immer wieder neu erfinden. Gerade im Bereich \"moderne Kriegsführung\" gibt es wie ich finde einige Systeme die einen völlig anderen Ansatz fahren und damit ein anderes Spielgefühl rüberbringen, z.B. Crossfire, I ain\'t been shot mum, Nuts, Ambush Alley (soviel ich davon mitbekommen habe) etc.
So genug rumgemeckert für heute  :whistling:
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Justizius

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 14. Juli 2012 - 17:33:19 »

Danke Knodd, das ist hilfreich. Eigentlich genau das was ich mir erwarte.
@ Wraith: Klar, eine gewisse Sympathie für GW Spielmechaniken sollte man den beiden Herren schon haben. :D

Kongderking

• Schneider
    • 0
« Antwort #5 am: 20. Juli 2012 - 16:30:30 »

Die Vorbesteller von den Regelwerk erhalten wohl das Buch früher so wie es aussieht nächste oder übernächste Woche versand Termin!

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #6 am: 21. Juli 2012 - 13:16:05 »

Ich darf mich bereits Anfang nächster Woche über mein Exemplar freuen :)

Justizius

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #7 am: 10. August 2012 - 09:35:12 »

Hat das Buch eigentlich mittlerweile schon jemand bekommen?

Cpt Alatriste

• Bauer
    • 0
« Antwort #8 am: 10. August 2012 - 09:55:45 »

Ich,

wie schön gesagt :D , werde die Regelwerke kaufen (20 sept), dann lesen, um vielleicht anregungen für RoE zu finden, und wenn Überhaupt ein mögliche spiele mit diesen machen zu können, dann nur mit was ich jetzt besitzt. Ich hasse diesen Platten voll mit miniaturen wo es dann nur noch gewürfelt wird........... :cursing:
Sicher BA will umsatzt, und wenn man ihren minis ansehen, dann ist der Kauf (Zwang :rolleyes: ) schön vorhanden.... ;( ;( ;(
Ich bleibe bei RoE . Es ist gut, klein gehalte und im Grund einfach..(Ausser Rauch ) Taktieren und bewegen ist hier möglich...Habe es nie erlebt bei WH40000K :cursing: , eh ein wenig bei WHF .... :S
Wenn mit BA werke ein grosse spiel anstehe \"könnte\" dann gemeinsam mit anderen spieler. Jeder von uns hat genugen um ca. 1000/1200 auf zu bringen, mal 3 auf jeder Seite werde das schön reichen.
Ich denke wir sollten alle ans gleiche strand ziehen und RoE befestigen....
(ES ist mein beitragt aus www.tabletop-saarland.de.vu)

Roe spieler könnten hier sich anmelden um mit zu wirken... :thumbsup:
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #9 am: 10. August 2012 - 16:59:53 »

Ich habe das Buch schon hier. Es gibt keine Profile, sondern Standardproben die teilweise von dem Ausbildungsgrad der jeweiligen Einheit abhängig sind.
Das Spiel findet auf Zug/Platoon-Ebene ab und deckt neben den Regeln (darin auch Fahrzeuge, Terrain usw. enthalten) generische Armeelisten der 4 \"großen\" Fraktionen des 2. Weltkriegs ab.

Insgesamt macht das Buch einen sehr wertigen Eindruck und man erhält für die ~ 25 GBP ein wirklich attraktiv aufbereitetes Regelwerk.

zigoR

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #10 am: 11. August 2012 - 14:08:47 »

Bin auf ein Review gespannt ;) Auch wenn ich / wir ziemliche DH Anhänger sind, die Regeln interessieren mich dennoch....

Justizius

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #11 am: 13. August 2012 - 08:39:31 »

@ Tiger: Ich nehme an Du hast das Buch für den Brückenkopf bekommen. 8)

Mich würde nur interessieren ob jemand das Buch vorbestellt und auch schon bekommen hat. Auf der Warlordhomepage stand ja was von wegen Bücher für Vorbesteller schon verschickt. :huh:

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #12 am: 13. August 2012 - 08:42:16 »

Nein, die \"normalen\" Vorbestellungen wurden, wegen logistischer Probleme, noch nicht verschickt!

Hier ein Zitat von Paul@Warlordgames aus dem \"offiziellen\" Forum von Samstag:
Zitat
Pre-orders will be getting their copies well in advance of the official release date - not quite as early as we hoped but we\'re doing our best.

Osprey and ourselves have a different working style. Neither is \'wrong\', just different. This is our first publication with them and we need to develop the relationship to make things more smooth as the project progresses. This is the same for any two companies working together for the first time.

Whilst I appreciate the enthusiasm people here are showing for the rulebook and are eager to get hold of it I think Mikeland summed things up nicely - we\'ll get it to you as soon as we can - until then get painting!

Justizius

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #13 am: 13. August 2012 - 09:51:49 »

Das ist mir entgangen, vielen Dank für die Info! ^^

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #14 am: 13. August 2012 - 15:17:28 »

Es gibt noch ein Update, Warlord Games hat allen Vorbestellern eine Mail geschrieben, in der sie sich für die Lieferschwierigkeiten entschuldigen und erklären, wie die zustande kamen.

Die Bücher sind wohl momentan noch auf dem Weg nach England und werden (natürlich...) schnellstmöglich verschickt wenn sie da sind.

Wer die ganze Mail lesen will, ich hab sie mal auf meinen Blog gestellt.

Gruß,
Thomas