Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 03:12:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Perry AWI für FWI?  (Gelesen 3195 mal)

khde

• Fischersmann
    • 0
Perry AWI für FWI?
« am: 13. Juli 2012 - 12:19:54 »

Kann man eigentlich die AWI Range der Perrys ohne Probleme für den FWI einsetzen oder nur manche oder gar keine ... ich meine die Briten nicht die Indians oder Hessen etc. ;-)

Gruß KH
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

J.S.

• Schuster
    • 0
Perry AWI für FWI?
« Antwort #1 am: 13. Juli 2012 - 12:25:15 »

Ein paar der Highländer kannst du sicher benutzen, die Linieninfanterie leider nicht.
geht:

geht absolut gar nicht:

v.a da die Perrys auch keine \"klassische\" Britische Linieninfanterie herstellen...da könnte man noch irgendwie ein Auge zudrücken, bzw beide und eins so ganz leicht offen lassen.  :whistling:

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Perry AWI für FWI?
« Antwort #2 am: 13. Juli 2012 - 12:56:07 »

Zitat
AWI Range der Perrys ohne Probleme für den FIW

J.S. hat Recht: Leider nein... :S

DV

khde

• Fischersmann
    • 0
Perry AWI für FWI?
« Antwort #3 am: 13. Juli 2012 - 13:08:27 »

sh.., andere von Redoubt, Frontrank etc. kenn ich nicht von sehen, nach den Bildern im Netz sind aber alle ein bischen häßlich. hättet Ihr Empfehlungen, vielleicht gleich auch für die Franzosen (wobei ich hier die French Marines von Redoubt mal testen werde)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1342178728 »

Rusus

• Bürger
    • Mini-Rusus
Perry AWI für FWI?
« Antwort #4 am: 13. Juli 2012 - 13:18:31 »

Die \"klassische\" britische Linie der Perry AWI-Range kam noch bei Foundry raus. Sprich: die Perry AWI und Foundry AWI Sachen gehören zur gleichen Figurenrange. Sie passen deshalb in Bezug auf Sculpting und Größen perfekt zueinander.

Ich benutze die AWI-Briten auch im FIW. Die Röcke sind halt nicht mehr so verspielt wie noch im SJK, aber mit dem besagten zugedrückten Auge geht\'s (m.M.n.).
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:211
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Perry AWI für FWI?
« Antwort #5 am: 13. Juli 2012 - 13:23:18 »

Ich misch Foundry und Crusader. Crusader sind allerdings rein March/Attack-Posen.
Foundry haben die Engländer echte Hackfressen, wie Zombieghule oder so.

http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=3850

Kommt auch ein bisschen darauf an, was man für Indianer nimmt. Ansonsten würden sich natürlich die neuen Conquest-Briten und Franzosen anbieten.
Hier mal was Frank Becker daraus gezaubert hat.

http://tabletopdeutschland.wordpress.com/2012/06/04/britische-truppen-french-and-indian-war/

BlueMoon hat auch ein paar Reguläre im Angebot:

http://www.miniaturicum.de/index.php?cPath=58_63

Cheers,
DV

khde

• Fischersmann
    • 0
Perry AWI für FWI?
« Antwort #6 am: 13. Juli 2012 - 13:29:29 »

also passen müssen die zu meinen klumpigen Galloping Major (Canadian Milice, Rangers, Siedler, Indianer) sowie Conquest und Perry Indianer. Da eigentlich nur für den Hausgebrauch und für keinen Show Case, sollten hauptsächlich nicht zu sehr nach Goblins aussehen.

raif

• Fischersmann
    • 0
Perry AWI für FWI?
« Antwort #7 am: 13. Juli 2012 - 20:40:37 »

virago

• Schuster
    • 0
Perry AWI für FWI?
« Antwort #8 am: 13. Juli 2012 - 20:45:30 »

Das mit den britischen Foundryhackfressen kann ich bestätigen, ich hab gerade wieder das Vergnügen mit ein paar von diesen Ron Perlman-Doubles.

HeinzKnitz

• Fischersmann
    • 0
Perry AWI für FWI?
« Antwort #9 am: 13. Juli 2012 - 21:37:16 »

Hallo khde,

auf meinem Maltisch tumeln sich gerade zum FIW:
Perry, Front Rank, Redoubt, Foundry, Conquest und Galloping Major.
Redoubt solltest Du ruhig mal versuchen, gute Posen, im \"Charakter \" irgenwie gröber als die anderen
aber nicht schlecht. Passen aber in der Körpermasse nicht besonders zu Perry oder Conquest.
Front Rank habe ich etliche, bemalen sich recht gut und sehen oft besser aus als auf deren Website.
In den SYW und AWI Reihen sind ein paar echt nette Minis dabei, die sich gut untermischen lassen.

Gruß,
Heinz
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

Sir Leon

• Bürger
    • 0
Perry AWI für FWI?
« Antwort #10 am: 02. Juli 2013 - 21:09:31 »

Ich wollte die Riflemen von den Perrys als Ranger spielen. Geht das oder auch eher nicht?

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
Perry AWI für FWI?
« Antwort #11 am: 02. Juli 2013 - 22:01:47 »

Zitat von: \'Sir Leon\',\'index.php?page=Thread&postID=141953#post141953
Ich wollte die Riflemen von den Perrys als Ranger spielen. Geht das oder auch eher nicht?
Dann kannst du auch die Waldelben von GW nehmen. :love: Sorry, ich musste das jetzt los werden.
Die Rifles gehen da gar nicht. Ganz andere Uniformen, ganz andere Waffen, gänzlich anderes Equipment. Wenn Dir aber die Rifles gefallen, dann guck doch mal nach dem Krieg von 1812. Da war das 60. In Amerika im Einsatz.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Flotter_Otto

• Schuster
    • 0
Perry AWI für FWI?
« Antwort #12 am: 02. Juli 2013 - 22:51:18 »

Wenn ich nicht irre, gab es bei den Briten 1768 eine Reform der Uniformen. Die roten Hosen aus dem SYW und FIW wurden weiss. Die Westen unter den Uniformröcken waren deutlich kürzer. Die Ausrüstung sah schon anders aus. Z.B. trug der Infanterist einen Tornister auf dem Rücken anstelle des früheren Rucksacks, der wie ein Beutel links am Rücken getragen wurde. Die Dreispitze aus dem SYW und FIW waren tatsächlich spitz zulaufend, so ähnlich wie bei den Österreichern. Im AWI waren die Dreispitze über der Stirn abgerundet wie bei den Preußen im SYW. Bei 28mm-Figuren ist das nicht zu übersehen. Man möchte ja auch keine Figuren von Deutschen aus 1917 wie die Deutschen von der Wehrmacht aus 1942 anmalen. Die Unterschiede bei den einen wie den anderen Figuren sind einfach zu groß. Die britischen Grenadiere trugen ausserdem noch die nach oben spitz zulaufenden Grenadiermützen und keine Bärenfellmützen wie im AWI.

zigoR

• Fischersmann
    • 0
Perry AWI für FWI?
« Antwort #13 am: 03. Juli 2013 - 11:09:07 »

Noch ne Frage in diesem Zusammenhang:

Wäre dieser Bausatz einsetzbar?
http://wargamesfactory.com/webstore/horse-and-musket/war-of-spanish-succession-artillery

Ich weiss, ist zeitlich um einiges früher angesiedelt, aber inwiefern haben sich Artilleriebesatzungen in der Zeit uniformtechnisch geändert?

Flotter_Otto

• Schuster
    • 0
Perry AWI für FWI?
« Antwort #14 am: 03. Juli 2013 - 22:27:57 »

Die Uniformröcke im AWI waren viel knapper geschnitten, siehe hier: http://www.perry-miniatures.com/product_info.php?cPath=23_29&products_id=1591
Die Kopfbedeckungen waren auch keine Dreispitze mehr, sondern Cap-Hats und Slouch-Hats. Die Warlord-Artillerie Packung aus der Marlborough-Zeit passt absolut nicht zum AWI.