Epochen > Absolutismus und Revolution

Perry AWI für FWI?

<< < (3/4) > >>

Sir Leon:
Ich wollte die Riflemen von den Perrys als Ranger spielen. Geht das oder auch eher nicht?

Koppi (thrifles):

--- Zitat von: \'Sir Leon\',\'index.php?page=Thread&postID=141953#post141953 ---Ich wollte die Riflemen von den Perrys als Ranger spielen. Geht das oder auch eher nicht?
--- Ende Zitat ---
Dann kannst du auch die Waldelben von GW nehmen. :love: Sorry, ich musste das jetzt los werden.
Die Rifles gehen da gar nicht. Ganz andere Uniformen, ganz andere Waffen, gänzlich anderes Equipment. Wenn Dir aber die Rifles gefallen, dann guck doch mal nach dem Krieg von 1812. Da war das 60. In Amerika im Einsatz.

Flotter_Otto:
Wenn ich nicht irre, gab es bei den Briten 1768 eine Reform der Uniformen. Die roten Hosen aus dem SYW und FIW wurden weiss. Die Westen unter den Uniformröcken waren deutlich kürzer. Die Ausrüstung sah schon anders aus. Z.B. trug der Infanterist einen Tornister auf dem Rücken anstelle des früheren Rucksacks, der wie ein Beutel links am Rücken getragen wurde. Die Dreispitze aus dem SYW und FIW waren tatsächlich spitz zulaufend, so ähnlich wie bei den Österreichern. Im AWI waren die Dreispitze über der Stirn abgerundet wie bei den Preußen im SYW. Bei 28mm-Figuren ist das nicht zu übersehen. Man möchte ja auch keine Figuren von Deutschen aus 1917 wie die Deutschen von der Wehrmacht aus 1942 anmalen. Die Unterschiede bei den einen wie den anderen Figuren sind einfach zu groß. Die britischen Grenadiere trugen ausserdem noch die nach oben spitz zulaufenden Grenadiermützen und keine Bärenfellmützen wie im AWI.

zigoR:
Noch ne Frage in diesem Zusammenhang:

Wäre dieser Bausatz einsetzbar?
http://wargamesfactory.com/webstore/horse-and-musket/war-of-spanish-succession-artillery

Ich weiss, ist zeitlich um einiges früher angesiedelt, aber inwiefern haben sich Artilleriebesatzungen in der Zeit uniformtechnisch geändert?

Flotter_Otto:
Die Uniformröcke im AWI waren viel knapper geschnitten, siehe hier: http://www.perry-miniatures.com/product_info.php?cPath=23_29&products_id=1591
Die Kopfbedeckungen waren auch keine Dreispitze mehr, sondern Cap-Hats und Slouch-Hats. Die Warlord-Artillerie Packung aus der Marlborough-Zeit passt absolut nicht zum AWI.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln