Erstmal Danke für die vielen Kommentare. Freut mich sehr dass soviel Feedback kommt.
Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du die Hersteller gemischt ?! Da sind doch auch Plastikfiguren dabei. Ich hatte neulich die relevanten Boxen in der Hand, ließ mich dann aber doch nicht überzeugen...
Und ich muß sagen: Deine Figuren sehen richtig gut aus ! Am Besten gefällt mir der mit der eingelegten Lanze :thumbsup: Da hör ich förmlich das Hufgetrappel !
Sehr dynamische Posen, die Umhänge sind fein geworden, nur der Herr in der Mitte hat ja eine sehr lange Lanze...oder wirkt das nur so auf dem Bild ?(
Die Bilder geben mir ne kleene Moti für meinen 1.Kreuzzug. Danke !
Ja die Figuren sind gemischt. Der Ritter mit der eingelegten Lanze ist ein Perry Kreuzritter. Hier musste beim Sattel nachhelfen denn die Figur passt nicht wirklich aufs Pferd. Der in der Mitte hat tatsächlich eine sehr Lange Lanze, die Fireforge aber so giesst. Ich überlege auch schon ob ich die nicht noch kürzen soll.
Freut mich sehr dass ich dir ne \"kleene Moti\" geben konnte :thumbsup:
Finde ich jetzt schon ziemlich geil! Aber die kleinen Basen gefallen mir für Pferde überhaupt nicht. Sind das Arbeitsbasen oder hat das einen bestimmten Grund warum die so klein sind?
also ich finde die kleinen Basen ziemlich genial, frage mich nur, wie das bei denen um die Standfestigkeit bestellt ist.
auch die Schilde mit dem Blut, Dreck und Kratzern sind klasse, wie hast du die so hingekriegtß
Die Templer sind sehr toll bemalt, aber ich finde die Basen auch voll daneben :thumbdown:
Ich glaube wirklich, dass so schöne Minis auf einen ausreichend großen und gut gestalteten Base nochmal viel besser zur Geltung kommen.
Hmm..also ich finde die Idee mit den Bases gar nicht mal so schlecht, aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Bemalung ist natürlich erste Sahne, sehr schönes Schwarz insbesondere.
Prinzipiell finde ich die kleinen Rundbasen für Berittene auch zu klein - da gebe ich euch Recht. Aber ich habe mir etwas dabei gedacht. Ich versuche mit den Basen das alte Problem zu lösen dass ich einmal gebasede Figuren nicht für jedes Spielsystem nutzen kann. Ich spiele sehr gerne DBx, FoG,Impetus ärgere mich aber jedes Mal dass ich die Figuren an denen ich so lange gessesen habe nicht für Skirmish Systeme nutzen kann.
Das hier ist jetzt mein Vorschlag. Unterlegscheiben!
Es passen mit diesen Scheiben nämlich 5 Tempelritter auf eine Impetusbase, 3 auf eine DBx Base, für WAB/HC etc. sind die Figuren nutzbar und für Skirmish durch die Einzelbasierung sowieso.
Standfest sind die Modelle auf den Unterlegscheiben, und wenn doch ein Modell kippen könnte kommen noch zusätzlich Steine auf Base.
Klar - keine Frage, die Unterlegscheiben sind für die Optik viel zu klein und mit größeren Basen würden die Figuren definitiv mehr zur Geltung kommen. Aber ich möchte sie für alle System nuzen und deshalb habe ich sie so basiert 8o
Wenn ich es schaffe schreibe ich mal ein Ttorial zum Thema benutzte Schild
Alter Verwalter, die Minis sind wirklich schick geworden.
Da möchte man einfach mehr Bilder und mehr Figuren sehen.
Danke schön