Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 16:35:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 28mm Tempelritter und mehr für SoBaH,Saga etc.  (Gelesen 5303 mal)

HereWego

• Schuster
    • 0
28mm Tempelritter und mehr für SoBaH,Saga etc.
« am: 14. Juli 2012 - 16:43:06 »

Nachdem ich zuletzt wieder viel Songs of Blades & Heroes, Saga etc. gesehn habe und die Nase voll von 15mm hatte, dachte ich mir mach dich mal an deine Templer zu bemalen. Momentan ist noch viel WIP, aber seht selbst.

Mehr Bilder gibts natürlich immer wieder hier zu sehen.

Und noch Einzelaufnahmen:

Die Figuren sollen zwar auch für Saga sein, dienen mir jedoch in erster Linie für Songs of Blades & Heroes. Hierfür plane ich vier Banden: Neben den Templern sollen Dämonen, Untote und Orks&Goblins dabei sein.

Ein Viertel des Spieltisches:

und die WIP Dämonen:

und noch ein Größenvergleich

Ich wusste jetzt nicht wo ichs einstellen soll ob Fantasy, Projekt oder Galerie. Habs dann einfach hier reingestellt  8)
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 14. Juli 2012 - 18:25:16 »

Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du die Hersteller gemischt ?! Da sind doch auch Plastikfiguren dabei. Ich hatte neulich die relevanten Boxen in der Hand, ließ mich dann aber doch nicht überzeugen...
Und ich muß sagen: Deine Figuren sehen richtig gut aus ! Am Besten gefällt mir der mit der eingelegten Lanze :thumbsup: Da hör ich förmlich das Hufgetrappel !
Sehr dynamische Posen, die Umhänge sind fein geworden, nur der Herr in der Mitte hat ja eine sehr lange Lanze...oder wirkt das nur so auf dem Bild ?(
Die Bilder geben mir ne kleene Moti für meinen 1.Kreuzzug. Danke !

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #2 am: 14. Juli 2012 - 18:42:13 »

Finde ich jetzt schon ziemlich geil! Aber die kleinen Basen gefallen mir für Pferde überhaupt nicht. Sind das Arbeitsbasen oder hat das einen bestimmten Grund warum die so klein sind?

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 14. Juli 2012 - 18:53:32 »

also ich finde die kleinen Basen ziemlich genial, frage mich nur, wie das bei denen um die Standfestigkeit bestellt ist.

auch die Schilde mit dem Blut, Dreck und Kratzern sind klasse, wie hast du die so hingekriegtß

Gruß
Zwerch!!!

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 14. Juli 2012 - 19:16:40 »

Die Templer sind sehr toll bemalt, aber ich finde die Basen auch voll daneben  :thumbdown:
Ich glaube wirklich, dass so schöne Minis auf einen ausreichend großen und gut gestalteten Base nochmal viel besser zur Geltung kommen.
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

macaffey

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 14. Juli 2012 - 19:32:41 »

Alter Verwalter, die Minis sind wirklich schick geworden.

Da möchte man einfach mehr Bilder und mehr Figuren sehen.

Gruß

Macaffey

J.S.

• Schuster
    • 0
« Antwort #6 am: 14. Juli 2012 - 20:24:27 »

Hmm..also ich finde die Idee mit den Bases gar nicht mal so schlecht, aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Bemalung ist natürlich erste Sahne, sehr schönes Schwarz insbesondere.

HereWego

• Schuster
    • 0
« Antwort #7 am: 15. Juli 2012 - 10:03:50 »

Erstmal Danke für die vielen Kommentare. Freut mich sehr dass soviel Feedback kommt.

Zitat von: \'opa wuttke\',\'index.php?page=Thread&postID=115428#post115428
Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du die Hersteller gemischt ?! Da sind doch auch Plastikfiguren dabei. Ich hatte neulich die relevanten Boxen in der Hand, ließ mich dann aber doch nicht überzeugen...
Und ich muß sagen: Deine Figuren sehen richtig gut aus ! Am Besten gefällt mir der mit der eingelegten Lanze :thumbsup: Da hör ich förmlich das Hufgetrappel !
Sehr dynamische Posen, die Umhänge sind fein geworden, nur der Herr in der Mitte hat ja eine sehr lange Lanze...oder wirkt das nur so auf dem Bild ?(
Die Bilder geben mir ne kleene Moti für meinen 1.Kreuzzug. Danke !

Ja die Figuren sind gemischt. Der Ritter mit der eingelegten Lanze ist ein Perry Kreuzritter. Hier musste beim Sattel nachhelfen denn die Figur passt nicht wirklich aufs Pferd. Der in der Mitte hat tatsächlich eine sehr Lange Lanze, die Fireforge aber so giesst. Ich überlege auch schon ob ich die nicht noch kürzen soll.

Freut mich sehr dass ich dir ne \"kleene Moti\" geben konnte  :thumbsup:

Zitat von: \'Ben Turbo\',\'index.php?page=Thread&postID=115430#post115430
Finde ich jetzt schon ziemlich geil! Aber die kleinen Basen gefallen mir für Pferde überhaupt nicht. Sind das Arbeitsbasen oder hat das einen bestimmten Grund warum die so klein sind?

Zitat von: \'Zwerch mit Ohren!!!\',\'index.php?page=Thread&postID=115431#post115431
also ich finde die kleinen Basen ziemlich genial, frage mich nur, wie das bei denen um die Standfestigkeit bestellt ist.
auch die Schilde mit dem Blut, Dreck und Kratzern sind klasse, wie hast du die so hingekriegtß

Zitat von: \'Sorandir\',\'index.php?page=Thread&postID=115436#post115436
Die Templer sind sehr toll bemalt, aber ich finde die Basen auch voll daneben  :thumbdown:
Ich glaube wirklich, dass so schöne Minis auf einen ausreichend großen und gut gestalteten Base nochmal viel besser zur Geltung kommen.

Zitat von: \'J.S.\',\'index.php?page=Thread&postID=115443#post115443
Hmm..also ich finde die Idee mit den Bases gar nicht mal so schlecht, aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Bemalung ist natürlich erste Sahne, sehr schönes Schwarz insbesondere.

Prinzipiell finde ich die kleinen Rundbasen für Berittene auch zu klein - da gebe ich euch Recht. Aber ich habe mir etwas dabei gedacht. Ich versuche mit den Basen das alte Problem zu lösen dass ich einmal gebasede Figuren nicht für jedes Spielsystem nutzen kann. Ich spiele sehr gerne DBx, FoG,Impetus ärgere mich aber jedes Mal dass ich die Figuren an denen ich so lange gessesen habe nicht für Skirmish Systeme nutzen kann.

Das hier ist jetzt mein Vorschlag. Unterlegscheiben!  8)

Es passen mit diesen Scheiben nämlich 5 Tempelritter auf eine Impetusbase, 3 auf eine DBx Base, für WAB/HC etc. sind die Figuren  nutzbar und für Skirmish durch die Einzelbasierung sowieso.

Standfest sind die Modelle auf den Unterlegscheiben, und wenn doch ein Modell kippen könnte kommen noch zusätzlich Steine auf Base.

Klar - keine Frage, die Unterlegscheiben sind für die Optik viel zu klein und mit größeren Basen würden die Figuren definitiv mehr zur Geltung kommen. Aber ich möchte sie für alle System nuzen und deshalb habe ich sie so basiert  8o

Wenn ich es schaffe schreibe ich mal ein Ttorial zum Thema benutzte Schild  :)

Zitat von: \'macaffey\',\'index.php?page=Thread&postID=115438#post115438
Alter Verwalter, die Minis sind wirklich schick geworden.
Da möchte man einfach mehr Bilder und mehr Figuren sehen.

Danke schön  :D
aka EmporerMa

WAB?...

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 15. Juli 2012 - 10:23:56 »

Supe klasse bemalt. Wirklich ein tolles und sehr hohes Niveau.
Das beste was ich hier in den letzten Monaten gesehen habe. :thumbup:
Alleine der Umhang mit den Tatzenkreuzen. Hammer.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Holli

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #9 am: 15. Juli 2012 - 10:36:38 »

Prima Bemalung und die Schilder sind Top :thumbsup: , tolle Idee auch wenn mir die Base der Ritter jetzt nicht so gefallen, mach doch eins wo sie dann auf einem Impetusbase zusammen stehen :D Bitte noch mehr von den Templern !

HereWego

• Schuster
    • 0
« Antwort #10 am: 15. Juli 2012 - 13:41:56 »

Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',\'index.php?page=Thread&postID=115476#post115476
Supe klasse bemalt. Wirklich ein tolles und sehr hohes Niveau.
Das beste was ich hier in den letzten Monaten gesehen habe. :thumbup:
Alleine der Umhang mit den Tatzenkreuzen. Hammer.

Danke Danke  8o

Zitat von: \'Holli\',\'index.php?page=Thread&postID=115478#post115478
Prima Bemalung und die Schilder sind Top :thumbsup: , tolle Idee auch wenn mir die Base der Ritter jetzt nicht so gefallen, mach doch eins wo sie dann auf einem Impetusbase zusammen stehen :D Bitte noch mehr von den Templern !

Ich versuch heute noch eins zu machen.

Für die Zwischenzeit habe ich noch ein paar kleine Schnappschüsse von den Templern auf der Jagd noch Bösem:

aka EmporerMa

WAB?...

Sir Tobi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #11 am: 15. Juli 2012 - 19:35:30 »

Tolle Figuren - sehr blutig, aber ansonsten wirklich schön bemalt.

Mit Unterlegscheiben als Basen arbeite ich schon sehr lange. Es funktioniert, aber man muss vorsichtig sein: Wenn man die Figuren anfasst, \"hüpfen\" sie gerne mal oder \"klappen\" weg vom Magnet - das kann zu Beschädigungen führen. Insgesamt ist diese Kombi-Basierung aber auch meine präferierte Methode, um die Figuren für unterschiedliche Regelwerke nutzbar zu halten.

HereWego

• Schuster
    • 0
« Antwort #12 am: 16. Juli 2012 - 06:25:21 »

Zitat von: \'Sir Tobi\',\'index.php?page=Thread&postID=115534#post115534
Tolle Figuren - sehr blutig, aber ansonsten wirklich schön bemalt.

Mit Unterlegscheiben als Basen arbeite ich schon sehr lange. Es funktioniert, aber man muss vorsichtig sein: Wenn man die Figuren anfasst, \"hüpfen\" sie gerne mal oder \"klappen\" weg vom Magnet - das kann zu Beschädigungen führen. Insgesamt ist diese Kombi-Basierung aber auch meine präferierte Methode, um die Figuren für unterschiedliche Regelwerke nutzbar zu halten.

Ah, sehr interessant. Hast du die Figuren mit nur einem zentralen Magneten auf den Basen befestigt? Oder mehrere - Dreipunktabstützung vielleicht sogar? Ich spiele aktuell mit dem Gedanken Magnetfolie anstelle eines Magneten under die runden Modelblasen&Regimentsbasen zu kleben.. hast du damit Erfahrungen?
aka EmporerMa

WAB?...

Rusus

• Bürger
    • Mini-Rusus
« Antwort #13 am: 16. Juli 2012 - 08:22:35 »

Sehr toll. Die Minis gefallen mir ausgesprochen gut. Insb. die Umhänge und die Pferde haben es mir angetan. Den Schilddreck finde ich ein bisschen zu gleichmäßig und für Reiter auch recht viel.
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:211
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 16. Juli 2012 - 10:45:49 »

Zitat
Den Schilddreck finde ich ein bisschen zu gleichmäßig und für Reiter auch recht viel.
Vielleicht hat er ja aus vollem Galopp seinem Gegner das untere Ende des Schildes ins Gesicht gestoßen ?! Ich glaub´, das würde dann so aussehen... :rolleyes: