Allgemeines > Tabletop News

Normannen Plastik Infantrie

<< < (2/7) > >>

Paintordie:
Ich find die Minis schick, der Preis ist ein besonderer Bonus. Was sind jetzt eure Kritikpunkte an den Minis? Warum findet ihr die nur ausreichend?

J.S.:
Natürlich spielt der Preis eine Rolle, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass dieser als einziges Kriterium herangezogen wird. Ich kaufe mir auch lieber 6 Halbe Augustiner anstatt eine ganze Kiste Oettinger, wenn ich mal 5 Euro über habe. Es kommt aber wohl auch darauf an, ob  das Malen als lästige Pflichtübung oder als Hauptbestandteil des Hobbys angesehen wird. Für reine Spielernaturen sind solche Plastikfiguren natürlich eine gute Gelegenheit.

--- Zitat ---Ich find die Minis schick, der Preis ist ein besonderer Bonus. Was sind jetzt eure Kritikpunkte an den Minis? Warum findet ihr die nur ausreichend?
--- Ende Zitat ---

Die Figuren sehen sehr hölzern aus und nicht gerade dynamisch, vor allem wenn man die Perry (oder Victrix) Minis zum Vergleich nimmt. Geht einfach besser heutzutage, auch in Plastik.

lameth:
Ich finde die Minis auch nicht besonders schick und würde lieber Perry Minis verwenden. Aber wenn eich ein Projekt anfange, bei dem ich qn die 300 Figuren brauche wird das Finanziell schon sehr belastend und bei so großen Mengen Rückt der Aspekt der Einzelfigur stark in den Hintergrund und es zählt mehr der Gesamteindruck.

Ich finde Plastikfiguren auch sehr viel leichter zu transportieren. Es ist auf jeden Fall nicht schlecht diese Option zu haben.

Bjoernas:
Ich hatte auf ein paar Bogenschütze gehofft. ;(

Aber ich finde die Jungs jetzt nicht grottenhässlich.

Paintordie:
Das mit der Dynamik kann ich zumindestens für mich nicht unterschreiben. Die Unit erfüllt vom Auftreten das, was ich von einem Schildwall erwarte, ähnliche Posen wie bei Crusader oder Perry.
Was mir grade auffällt manch ein Schild wirkt zu klein geraten...

Ansonsten vollziehe ich das Preis/Qualitätsargument definitiv nach. Ich bin zwar jung und absolut geldlos, kaufe trotzdem nicht den billigsten Wisch (einmal gemacht -> Hätt 28mm, es darf gebrochen werden). Bloß in diesem Fall find ich die Preis/Qualitätsrelation nicht gegeben, da mir diese Jungs hier sehr zusagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln