Allgemeines > Tabletop News

Field of Glory 2.0 angekündigt

<< < (5/11) > >>

Hanno Barka:
Ich find permanente Updates nicht mal toll - ich will ja nicht vor jedem Spiel nachschauen müssen ob sich die Regeln geändert haben, 1x pro Quartal Errata und Neuerungen is ok aber nicht laufend... Ein TTG ist eben kein Computerspiel, aber das begreift das Management von Slitherine offenbar nicht...

Hanno Barka:

--- Zitat von: \'WCT\',\'index.php?page=Thread&postID=115674#post115674 ---wenns das auch fürn pc gibt: Screenshot
--- Ende Zitat ---
72/ 96 dpi Prints :(

Bjoernas:
Kein anderes historisches System ausser WAB war so präsent in diversen Tauschbörsen wie FOG. Vllt ist es die Angst vor Raubkopien die Slitherine treibt. Wenn der wirtschaftliche Erfolg des ersten Teils so schlecht gewesen wäre, hätte es erst gar keinen Nachfolger (und auch keine Renaissance und Nappie Portierungen) gegeben.

Ich brauche ein Regelwerk in Papier, gerade in der Kennenlernzeit, wenn man es pausenlos mit sich rumschleppt. Mag sein, dass beim späteren Spiel eine App angenehm ist, aber gerade bei einem so mässigen Erklärstil wie FOG ist Hin- und Herblättern Paradedisziplin.

Dareios:
Kommt drauf an welche Form diese App hätte. Eine reine Textdatenbank, die ohne Schnickschnack und Bilder den Zugriff auf exakte Regeldefintionen ermöglicht, d. h. eine hervorragende Suchfunktion bietet, wäre ne tolle Sache. Dann aber etwas besser geordnet und strukturiert als die alte Version.

Longshanks:
App statt plattgewalzte Baumleiche, finde ich großartig

* keine extra Kosten für Print, Logistik, etc.
* Lesezeichenverwaltung
* Volltextsuche
* Inhaltsverzeichnisse die auf \"klick\" in das Kapitel springen
* ggf. animierte Grafiken die zB Abläufe erklären
* auch vorstellbar sind beliebig einfügbare Kommentarboxen für eigene Notizen die auf Klick sich einblenden
* vorstellbar ist ein Plugin zum offiziellen FAQ Forum
* Erratas und Updates die nicht als Zettelwirtschaft zwischen den Seiten herum fliegen
* Weniger Packmaterial beim Transport und im Schrank

..und wenn man nur ein paar einfache Schnappschüsse machen will, kann die iPad Cam das auch noch schaffen. Genug Licht vorausgesetzt.

Exklusiv als App ist natürlich Käse. Als Print on Demand kann man es den Neandertalern ruhig anbieten, PoD hat dann halt seinen u.U. deftigen Preis.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln