Kaserne > Projekte

Sigur wird historisch - Dreißigjähriger Krieg

<< < (6/23) > >>

Hanno Barka:
Papenheimer? :D - Können was!

Decebalus:

--- Zitat von: \'Sigur\',\'index.php?page=Thread&postID=116507#post116507\'
Werde als nächstes wohl die 60mm-Bases die ich gebastelt hab auf 30x20mm zerhacken. :D[/quote ---
Versteht ich nicht. Der Vorteil von kleinen Maßstäben ist doch gerade, dass man mit schöner Größe der Base 1. richtig was drauf packen kann und 2. dort auch Formationen, Bewegung, kleine Geländeteile etc. darstellen kann. Warum soviele 6 bzw. 10mm Spieler sich das kaputt machen, indem sie so verdammt kleine Basen nehmen, versteht ich nicht. Nervt doch auch beim Spielen total.
--- Ende Zitat ---

Sigur:
@Greymouse: Harhar, weissnicht ob das Pappenheimer werden oder welche die vor dem Eintreffen der Pappenheimer schon vor Ort waren. :) Besten Dank jedenfalls!

@Decebalus: Danke für den Kommentar. Kanns sein, dass dir da ein Zitat rausgefallen ist? :)

Ok, nach langer Zeit mal wieder einige Bilder:

der erste fertige Haufen für Juli:

Pikeniere

Schwertkämpfer

Arkebusiere

Kroaten

...und hier noch eine Einheit Dragoner zu Fuß für die protestantische Seite

Das Projekt wird jetzt wahrschienlich erstmal für ein paar Wochen ruhen müssen da ich andere Projekte, hauptsächlich Auftragsarbeiten, etwas vernachlässigt habe in letzter Zeit. So gegen Ende August gibt\'s dann fertige Kürassiere, Pikeniere und vielleicht ein paar Dragoner.

Sigur:
So, Ende August ist vorbei, hier gibt\'s einen Haufen neuer Bilder:

Oben: Die gerade fertigen Kaiserlich-katholischen, unten: Die Schweden

Noch nicht allzuviele, aber das wird sich bald ändern. Erstmal werden noch ein paar Musketiere dazukommen.

So, schauen wir mal was neu ist. Zwei Schwadrone Kürassiere:

Dies hier ist wahrscheinlich die historisch korrektere Variante:

Von der Seite:

Die Adler auf den ....Lätzchen der Trompeter sind Freihand gemalt:

Wie ihr sicher gemerkt habt, haben die meisten Einheiten jetzt auch Fahnen:

The ones on the infantry are to scale even. The cavalry flags are larger than they technically should be but at this scale you gotta take the flags a size larger, otherwise they don\'t look good.

Die Kerle hier sind gerade in Arbeit (in einem frühen Stadium wie ihr sehen könnt) - schwedisches blaues Regiment, Musketiere:

Last update in a while (until the end of September, I presume) - Blue regiment\'s musketeers in a very early state or work-in-progress-ity:

Nachdem ich auf einmal so \"viele\" bemalte Miniaturen hatte dachte ich, ich stelle mal ein schnelles Spielchen zusammen zu dem ich einen Spielbericht zusammengeschrieben habe:
Let\'s have another game of Pike&Shotte! - Scharmützel bei Franzensmünde

Das Ganze ist wie der Review und erste Spielbericht auch schon auf Englisch. Ich bin mir nicht ganz sicher ob man die Einheiten ordentlich auseinanderhalten kann auf den Bildern. Bitte lasst mich wissen falls etwas unverständlich ist oder was ihr sonst so zu dem Spielbericht meint. :)

Hoffe, dass sie euch gefallen. Ich melde mich dann spätestens Ende September wieder mit den nächsten 150 Punkten!

xothian:
klasse! gefaellt mir sehr gut die truppe  :thumbsup: und die 10mm freehands sind hammer 8|
das spiel allerdings kommt mir sehr \"verwuselt\" vor, aber man bekommt den eindruck dass es spass gemacht hat und das ist die hautpsache :)
die \"orginalbewegungsreichweiten\" ziehen die truppen schon weit auseinander

ciao chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln