Kaserne > Projekte
Sigur wird historisch - Dreißigjähriger Krieg
ImUrDentist:
Saugut :thumbup:
Ich beneide dich ja massivst um dein Durchhaltevermögen und die Motivation, so ein cooles Projekt durchzuziehen!!
Ganz toll... :thumbsup:
Hanno Barka:
Piccolomini der alte Depp... auf die bin ich schon neugierig :)
Tillys Pikeniere sind schick wie der Rest von dem Zeug.
Sorandir:
Schaut gut aus und dein kontinuierlicher Fortschritt ist respektabel :thumbup:
Aber mal noch bischen Knöpfchen-Zählerei:
Ich glaube nicht, dass die Flagge für deine \"Infanterie Tilly´s\" richtig ist. Tilly führte die Jungfrau Maria auf wahrscheinlich einer weißen Flagge. Die bayrische Infantrie dürfte überwiegend nur die bayrischen Rauten auf den Fahnen gehabt haben. Das gevierte Banner mit dem Pfälzer Löwen ist eher der Kurpfalz zuzuordnen, die unter dem Pfalzgrafen Friedrich V. ein Gegner der Bayern im allgemeinen, und der katholischen Liga im Besonderen, war. Ich glaube, deine Infantrie ist somit eher protestantisch :)
Sigur:
@kaltpolymerisat: Besten Dank! Die TYW-Miniaturen ist eines der viel zu vielen Projekte die ich als Ausgleich zu den ganzen Auftragsmalereien und Modellierereien und so weiter mache. Wahrscheinlich kommt die Motivation allein davon, dass sie keine Space Marines in 28mm sind. :D Es geht zwar nicht extrem schnell voran, aber hat eine gewisse Stetigkeit bekommen.
@Greymouse: Bitte nicht zu viel Erwartungshaltung aufbauen. :D Die werden so eine \"wir sind 10mm, wir brauchen nur als Block in der Landschaft und aus der Ferne gut aussehen\"-Einheit. ;) Im Grunde wie bei den Arkebusenreitern alles die gleiche Pose. Einer bekommt ein Fähnchen, einer eine Trommel und ich werd versuchen durch unregelmäßigere Bases und so das Ganze bisschen weniger statisch erscheinen zu lassen aber mehr kann ich auch nicht tun. ;)
@Sorandir: °_° Das kommt davon wenn man die Fahne \"Unknown-0\" verwendet, bei hellblauen Rauten auf Weiß gleich davon ausgeht dass es Bayern sind und um das Posting auszupolstern noch Tilly reinwirft. Danke für den Hinweis jedenfalls! Ist natürlich eine kleine Überraschung, aber gut. Ich hab eh überlegt ob die Kerle auf protestantischer oder katholischer Seite kämpfen sollten und es sieht so aus als hätten sie sich eigenmächtig entschieden. ;) Muss noch schauen wie das in mein Lützen-Thema passt. Mir kommt vor dass ich für den Haufen ca. so lange lese wie male. :D Spielzeitanteil liegt so weit in etwa bei 2%. Aber nochmal danke für den Hinweis. Immer raus damit wenn du etwas zu beanstanden findest.
Sigur:
So, nur ganz schnell work in progress-Bilder von den neuen Dragonern:
Zu Pferd
Zu Fuss
Angelehnt an die Uniformen der Reenactmentgruppe Gallas\' Dragoner.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln