Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance
Ungewöhnlicher Samurai Helm (Watanabe Museum)
Hanno Barka:
--- Zitat von: \'vodnik\',\'index.php?page=Thread&postID=116546#post116546 ---Zum Vornamen hiess Herr Helm offenbar kawari
--- Ende Zitat ---
Um da noch ein bissl mehr unnötigen Stoff zur Diskussion beizutragen - müßte Kawari nicht der Familienname sein und Helm der Vorname? Soweit ich mich an meine (allerdings schon eine Ewigkeit zurückliegenden) Japanischvorlesungen erinnere wird in Japan üblicherweise der Familienname vor dem Rufnamen geschrieben, oder? :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
vodnik:
...WAU, hat\'s hier im Forum überhaupt auch Leute, die nichts mit Japan zu tun haben :smiley_emoticons_prost2:
Hanno Barka:
Wargaming bildet :D
vodnik:
...du sagst es... zum Glück spielt ihr nur mit 25/8ern, sonst müsste ich doch noch \'mal nach Wien, oder?
Hanno Barka:
Ja Perrys sind bei uns der Maßstab... aber EL Cid hat afaik 15mm Samurai - Salzburg is auch schön...
Zugegebenermaßen haben meine Japanischkenntnisse aber eigentlich wenig mit dem Hobby zu tun. Ein Freund von mir, der sich auf japanische Geschichte spezialisiert hat, musste dafür japanisch lernen, und damits als Endzwanziger in der Vorlesung mit den ganzen 18jährigen nicht so fad ist, hab ich ihn halt begleitet, da es mir eigentlich Spass macht neue Sprachen zu lernen und Studiengebührn gabs damals noch nicht. Es is halt nach 15 Jahren ohne praktische Anwendung nicht mehr viel von diesen Sprachkenntnissen über :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln