Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 08:48:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neue SYW-Figuren-Reihe geplant - erste Bilder mit Bitte um Kommentar  (Gelesen 11141 mal)

Fritz II.

• Schuster
    • 0

Hallo zusammen,

ein langer Traum von mir ist es, eine eigene Figuren-Range herauszubringen. Nun habe ich nach langer Suche einen Modelleur gefunden, mit dem der Traum Formen annimmt. Auf meinem Blog habe ich zwei Bilder von den ersten Entwürfen gepostet. Eure geschätzte Meinung würde mich dazu sehr interessieren. Stimmen eurer Meinung nach die Proportionen der Figuren und der Uniformen?

Die Figuren sollen österreichische Füsiliere und Grenadiere werden. Die Köpfe sind noch nicht integriert.

Gruß
Michael
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1343587977 »
„Und wenn der große Friedrich kommt
Und klopft nur auf die Hosen,
Dann rennt die ganze Reichsarmee,
Panduren und Franzosen.“

Deutsches Spottlied über die Reichsarmee und Franzosen nach der Schlacht von Rossbach November 1757 [size]

Mein Figuren-Blog:  http://www.dreispitz.blogspot.com :D

Murphy

• Fischersmann
    • 0
Neue SYW-Figuren-Reihe geplant - erste Bilder mit Bitte um Kommentar
« Antwort #1 am: 29. Juli 2012 - 21:29:49 »

Proportionen sehen für mich gut aus, zu den Uniformen kann ich leider nichts sagen.

Verrätst Du uns, wer der Modelleur ist? ;)
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 29. Juli 2012 - 21:32:04 »

was ich da sehe gefällt mir, offenbar wird der SYW bald komplett von deutschen Herstellern abgedeckt.

amsvartnir und Sharku bauen momentan ja eine eigene Preußßenreihe auf, solltest mit denen mal in Kontakt treten und dich absprechen. Nicht das euere Serien hinterher inkompatibel sind ;D

Gruß
Zwerch!!!

Fritz II.

• Schuster
    • 0
« Antwort #3 am: 29. Juli 2012 - 21:50:37 »

Erst einmal vielen Dank für die positiven Kommentare.

Habe die Figuren von amsvartnir und sharku schon gesehen und bin auch schon ganz hin und weg von den ersten Bildern. Sicher werde ich mir einige der Figuren zulegen. :thumbsup:

Ich habe mich auch sehr darüber gefreut, dass noch jemand ausser mir sich für eine Range für den SYW entschieden hat. Da ich mich mit meiner Range erst einmal den Österreichern widmen will, passt das ja auch recht gut zu amsvartnir und Sharku, da hier die Preußen im Fokus sind. Ob die beiden Ranges kompatibel sind, weiß ich leider nicht. ?(

Von den Figuren her habe ich an den Modelleur den Wunsch herangetragen, die Figuren möglichst kompatibel zu FrontRank, Crusader und Foundry zu gestalten. SYW-wargamer haben ja bestimmt schon einige dieser Hersteller in Ihrer Sammlung. Daher sollte meine Range auch dazu passen.

Es sind ja erst 8 Figuren, die noch lange keine Armee gestalten lassen.

Aber die Posen habe ich bisher immer vermisst. Ich habe bisher keinen Hersteller gefunden, der kniend Schießende oder kniend bzw. stehend mit Gewehr in Vorhalte produziert hat.

@Murphy:  da ich nicht weiß, ob der Modelleur genannt werden will, verrate ich das jetzt erst mal noch nicht. Bitte um Verständnis. :|
Panduren und Franzosen.“

Deutsches Spottlied über die Reichsarmee und Franzosen nach der Schlacht von Rossbach November 1757 [size]

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 29. Juli 2012 - 22:09:42 »

You have taken collecting your favourite period to a whole new level by starting your own figure line! :neo:

They look great so far! :thumbsup:

Christopher

Lellemann

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #5 am: 30. Juli 2012 - 01:01:21 »

Na ,das sieht doch vielversprechend aus.Bin gespannt wann die in Serie gehen.Auf jeden Fall würde ich welche nehmen

Hoffe es kommen später noch mehr und nicht nur eine Eintagsfliege

Auf jeden Fall ,VIEL ERFOLG !!! :thumbsup:

Gruß Detlev

McCloud

• Bauer
    • 0
« Antwort #6 am: 30. Juli 2012 - 10:27:15 »

Was man bis jetzt sehen kann gefällt mir sehr gut, vor allem die Posen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für dein Projekt.

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #7 am: 30. Juli 2012 - 10:28:30 »

Klasse, zwar ist mein Bedarf an SYW durch unser Mollwitz-Projekt gedeckt, aber ein paar schicke Figuren für die Vitrine sind immer drin!

Weiter so!
 :thumbup:
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 05. August 2012 - 04:58:50 »

Oops noch gar nicht gesehen. Superprojekt!
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Fritz II.

• Schuster
    • 0
« Antwort #9 am: 05. August 2012 - 07:41:28 »

Dankeschön!   :)

Ich kann es kaum erwarten, die Figuren mit fertigen Köpfen zu sehen. Sind gerade in Arbeit.
Panduren und Franzosen.“

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #10 am: 05. August 2012 - 10:11:58 »

Bin auf die fertigen Figuren sehr gespannt. Toll Figuren im \"bereit\" zu sehen. Eine Pose, die viel zu oft vernachlässigt wird. Na und die abknieenden Figuren sind in der Epoche ja noch immens wichtig.
Jetzt hoffe ich mal für Dich, dass die Wargamer mal dazu übergehen diese Epoche historisch darzustellen, eben mit 3 bis 4 Gliedern Tiefe, dann wirst Du reich. :D
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #11 am: 05. August 2012 - 10:50:22 »

Die Sculpts schauen gut aus - jetzt kommts drauf an was der Formenbauer draus macht. Ist eigentlich auch ungarische Infantrie geplant? Ganz kleiner Kritikpunkt - ich finde den Abschluß der GAmaschen etwas zu dick - sieht mehr nach Stiefeln als nach Gamaschen aus - ist vielleicht aber nur eine \"Form\"sache ;) Abersonst gefallen sie mir bislang besser als Frontrank und Foundry :)
Edith: Foundry bezieht sich auf den Stil, ich weiß schon daß die keine Kalklatten im Programm haben :D
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #12 am: 05. August 2012 - 11:11:36 »

Ja, das kann spannend werden. Die noch nicht vorhandene Posen sind gelungen und freuen...wobei man nicht sagen könnte dass ich momentan zu wenig 7yw Zinn hätte  ;)

Fritz II.

• Schuster
    • 0
« Antwort #13 am: 05. August 2012 - 16:27:25 »

Danke für eure positiven Kommentare. Freut mich sehr, da ich persönlich die Arbeit des Modelleurs sehr gelungen finde.

Der Formenbauer ist einer der besten, den es hierzulande gibt. Die Abgüsse werden alao bestimmt gut werden.

Die Posen vermisse ich seit langer Zeit und bin froh, dass diese bei Euch so gut ankommen.

Wenn sich einer von Euch für die Figuren interessiert, so schreibt mir doch eine PM. Ich gebe dann direkt Bescheid, wenn die Figuren zur Verfügung stehen.

Geplant sind natürlich auch noch weitere Posen und Einheitentypen wie beispielsweise ungarische Einheiten. Der SYW gibt ja genug Varianten her. Nicht nur für die Österreicher. Aber hier habe ich angefangen und will hier erst einmal weiter ausbauen.

Wie lange ich das Projekt aufrecht erhalten kann hängt natürlich auch davon ab, wie der Absatz läuft. Aber mir ist auch bewusst, dass zu den gezeigten Figuren nun auch unabhängig vom Verkauf weitere Typen folgen müssen. Ich persönlich bestelle auch lieber bei einem Anbieter mit größerer Auswahl.

Aber der Anfang lässt sich schon ganz gut an.
Panduren und Franzosen.“

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #14 am: 05. August 2012 - 18:11:26 »

Lässt Du dann bei Schilling gießen ?
Wo wird denn der Preis pro Figur liegen ?
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War