Epochen > Fantasy
Reaper Miniatures Bones Kickstarter Projekt
DonVoss:
Ih hatte vor allem damit Probleme, dass die Details alle sehr rund aussahen. Wie bei nem Gummispielzeug.
Selbst Hartplastik bekommt es ja hin einigermaßen scharfe Kanten zu bilden. Aber bei den Bones-Sachen, die ich gesehen habe, war alles irgendwie zu rund. Und bei Schwertspitzen und so stört das einfach.
Dazu hat mich die Blisterzusammenstellung auch etwas gestört. 3 gleiche Skelette braucht mein Dungeon nicht. Nimmt man nur 1 Skelett aus dem Blister ist es wieder zu teuer.
Naja, vielleicht etwas zu hart gegen das Gummi-Zeug. Vielleicht sollte amn es mal ausprobieren...
DV
xothian:
--- Zitat ---Ich kann jedem nur raten, vor einer Bestellung eine Bones-Plastikfigur einmal selbst in die Hand und in Augenschein zu nehmen.
--- Ende Zitat ---
das stimmt, allerdings bin ich nicht gleich zu einem durchwegs schlechten urteil gekommen ... reaper wirb ja auch nicht mit high quality argumenten wie \"finecast\" sondern mit dem preis
- manche der figuren sind wirklich uralte models und die abwesenheit von details ist glaub ich halb halb dem model und den bones geschuldet (dem purple worm machts natuerlich nichts wenn er keine scharfen kanten hat ;)
+ allerdings hab ich auch schon besser detailierte bones minis gesehen wie den zwerg mit dem hammer etc und ich haette gern das eine oder andere model von reaper zu bones preisen zum basteln und rumspielen :smiley_emoticons_prost2:
ciao chris
ps: ungeachtet dessen, der bandwagon ist nichtmehr aufzuhalten .. ueber kurz oder lang wird sehr viel im hobby aus \"plaste\" sein
DonVoss:
Plaste ja, Gummi nein... :P
--- Zitat ---ich haette gern das eine oder andere model von reaper zu bones preisen...
--- Ende Zitat ---
Yes!
DV
Dareios:
Moin,
ich stimme Don zu, dass die fruehen Versuche und Modelle der Bones Serie eher mittelmaessig bis schlecht sind. Die Kobolde find ich rgausig (aber da sind auch die Zinnversionen nicht besser) und in nem Review Artikel konnte ich kaum nen Unterschied zwischen Zinn und Bones feststellen.
Ich sehe auch was du mit \"rund\" meinst. Die Kanten sind nicht sehr scharf definiert. Der Zinnoger schneidet demnach besser ab, bemalt sieht aber der Plaste Oger sowie der Plaste Zwerg sicherlich gut auf dem Tisch aus. der Gnoll hat mich aber eigentlich ueberzeugt. Sieht soweit gut aus und hat genug Details, die auch scharf erscheinen (kein Wargames factory Roemer Syndrom). der Wurm ist auch ok, aber hat eben keien scharfen Kanten.
Ich hab mit dem Gummi/ Plastik Material eigentlich keine Probleme. Ich bin zwar Zinnliebhaber, aber eben genau das: Liebhaber. Ich hab mir Figuren von Darksowrd Miniatures gekauft. Einfach super. Aber auch wieder zu schade zum zocken (davon abgesehen ist das Metall sehr weich, d. h. Schwerter und Staebe verbiegen dann doch sehr leicht. also nichts mit zehn mal anfassen per Gaming Session. Die Bones Geschichte ist da schon interessanter zum Zocken:
Relativ stabil. Scheinbar kann man die auch mal fallen lassen und es bricht nichts ab.
Relativ wenig Gussgrate. Je nach review kann man die entweder leicht beseitigen oder es ist schwierig. Keine Ahnung, was ich nun glauben soll.
Man kann theoretisch ohne Grundierung arbeiten. Auch hier gemischte reviews, ob das gut geht oder nicht. Ich wuerde sie wohl einfach grundieren, dann gibt es keinen Aerger.
Sollte ein Speer dann doch verbogen ankommen oder man moechte ne Waffe tauschen, so scheint das Material recht gut verarbeitbar zu sein bzw. kann man auch ein Loch in die Lanze bohren und Draht reinstecken oder gleich die Lanze mit stabilem Stahldraht austauschen.
Zu guter Letzt ist der sinn und Zweck des Kickstarters die Bones Serie anzukurbeln, d. h. neben alten Zinnmodellen auch voellig neue Bonesmodelle herzustellen. Demnach wird die Qualitaet der Minis sicherlich etwas gewinnen. ich erwarte nicht eine 1:1 Umsetzung Zinn - flexibles Plastik. Wenn ich 6 Oger zum Preis von einem Metall Oger haben kann und einfahc nur ne Einheit Oger aufstellen will oder das ganze zum Rollenspiel oder dungeon Crawl brauche, dann passt das doch.
Sicherlich keien Boutique Sammler Miniaturen, aber eben auch um einiges billiger als solche und da ist sicherlich noch einiges drin bei neuen Sculpts und etwas schoeneren Neuauflagen.
Dareios:
Die 175.000 sind geknackt (Elfen) und 4 Zwerge werden nach dem Paintset folgen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln