Kaserne > Bildergalerie
SYW-Projekt - Aufbau einer Armee
Fritz II.:
Hallo zusammen,
nach langer Pause habe ich mal wieder die Pinsel geschwungen und bin an der nächsten Einheit für mein SYW-Projekt. Diesmal sind die preussischen Seydlitz-Husaren, Husaren-Regiment No.8, dran. Der Regimentsinhaber ist allerdings nur ein Namensvetter des berühmten Kavallerie-Generals und nicht die selbe Person.
Erst einmal habe ich eine Testfigur gemalt und bin derzeit dran, zuerst die Pferde alleine zu bemalen. Hintergrund hierfür ist, dass ich die Bases besser fertigstellen kann, wenn nur die Pferde ohne Reiter auf den Plättchen befestigt sind. Erst wenn die Bases fertig sind mache ich mich an die restlichen Reiter und stelle die Einheit fertig.
Neben der Testfigur auch noch ein paar Bilderchen von den bereits fertigen Pferden. Derzeit fehlen noch 3 Pferde um die Einheit von gesamt 8 Figuren zu vervollständigen. Die 8 Figuren bilden dann wieder eine Einheit für das Regelwerk \"Maurice\" von Sam Mustafa.
Also - hier erst einmal die Testfigur.
Und hier noch die bereits fertigen Pferdeln.
Ich hoffe, ich komme jetzt mal wieder etwas mehr zum Malen. :whistling:
Gruß
Mike
morty:
Ich hoffe auch, daß Du dazu kommst - es ist immer wieder toll, Deine Fortschritte mitverfolgen zu können :thumbsup:
Irgendwie kommt mir vor, daß der Mirliton bei preussischen Husaren bei Wargamern viel beliebter als der Kolpack ist - ich kenne beinahe nur die Mirliton-Variante :D
Fritz II.:
Danke, Morty. :thumbup:
Es gab halt bei den Preussen auch mehr Husaren-Einheiten mit Mirliton. Nur die ersten drei Regimenter hatten einen Kolpack.
Aber mir gefallen beide Varianten. Wenn es klappt, versuche ich alle Husarenregimenter der Preussen darzustellen.
raif:
Der gefällt mir gut! Sehr saubere Maltechnik! Rote Uniformen kommen immer toll am Tisch oder in der Vitrine rüber!
morty:
Das Argument stimmt natürlich, Fritz. Ich kenne in meiner kleinen Welt allerdings nur die Mirliton -tragenden Husaren - der ist wohl für TTer exotischer als der Kolpack.. so wie jeder TTer mit einer russischen Napsarmee die Pavlovschen Grenadiere haben muß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln