Kaserne > Bildergalerie
SYW-Projekt - Aufbau einer Armee
Sir Leon:
--- Zitat von: \'WCT\',\'index.php?page=Thread&postID=163506#post163506 ---Gar keine!
--- Ende Zitat ---
Schade. Hab einen Grenadier-Standartenträger von Crusader. Aber den kann ich dann wohl wieder in die Bit-Box packen. :S
umbranoctis:
Bei den Preussen waren Schnurrbärte sogar vorgeschrieben. Bei Grenadieren sollten sie auch möglichst verwegen aussehen, damit sie noch gefährlicher wirkten. Nachts wurden die Dinger sogar hochgebunden, damit die nicht ausser Form gerieten. :smiley_emoticons_pirat:
Fritz II.:
Also,
Das mit den bartlosen Grenadieren liegt daran, dass die nicht modelliert wurden. Sch...ade, wurde übersehen, aber Danke für den Hinweis.
Normalerweise trugen die Grenadiere Bärte, soweit ich glaube sogar in allen Armeen, mit Ausnahme der Engländer.
Sir Leon:
Hm. Auf Bildern von David Morier hab ich aber schon mal Grenadiere mit richtigen Vollbärten gesehen. Glaub ich...
Pappenheimer:
--- Zitat von: \'Sir Leon\',\'index.php?page=Thread&postID=163638#post163638 ---Hm. Auf Bildern von David Morier hab ich aber schon mal Grenadiere mit richtigen Vollbärten gesehen. Glaub ich...
--- Ende Zitat ---
Das fände ich ja mal interessant!
Auch wenn Morier für mich immer halb nach Karikatur aussieht, jedenfalls vieles von ihm.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln