Kaserne > Bildergalerie

SYW-Projekt - Aufbau einer Armee

<< < (10/22) > >>

Fritz II.:
So, es ist vollbracht. Die Einheit Grenzer ist fertig und hier ist das Ergebnis.
Mehr Bilder gibt es wie immer auf meinem Blog. ;)

Fritz II.:
Hallo zusammen,

hier ein kleiner Exkurs in den FIW, den Christopher und ich auch \"bespielen\" wollen.

Dies ist eine Testfigur der Pennsylvania Provincials.

Mehr Bilder gibt es wieder auf meinem Blog.  ^^

Black Hussar:
Schön! Bitte beim nächten Foto den Blitz abstellen...;)
Der FIW ist ein super Thema...wir hatten gestern erst ein AWI Spielchen mit den M&T Regeln.
Welche Regeln wollt ihr benutzen?

Fritz II.:
Ich hatte gar keinen Blitz benutzt.  :blush2:

Meine fotografischen Künste sind absolut grottig. Wahrscheinlich liegt es aber am schwarzen Hintergrund, dass die Figur hier so überbelichtet rüberkommt. Ich habe danach ein paar Aufnahmen mit weißem Hintergrund gemacht und da war die Figur dann meiner Meinung nach immer zu dunkel. ;(

Die Figur ist von Galloping Major und ist von der Größe her in etwa so wie die Foundry-Figuren der französischen oder britischen SYW-Reihe.

Geplant ist, dass wir Muskets&Tomahawks ausprobieren wollen. Habt Ihr gute Erfahrungen mit dem Regelwerk gemacht?

Vielleicht haben wir auf der Tactica Gelegenheit bei einem Spiel Näheres über die Regeln zu erfahren.

Schöne Grüße
Mike

Black Hussar:
Mir persönlich machen die Regeln sehr viel Spaß, auch wenn wir noch ganz am Anfang stehen und noch nicht alle Facetten ausnutzen können.
Sie sind schnell zu erlernen und auch mit wenigen Figuren lassen sich spannende und interessante Gefechte kreieren.
Man benötigt jedoch massig Gelände, wie in jedem anderen Skirmish auch.
Schön ist es jedoch, dass sich die Regeln so flüssig spielen lassen, dass auch Spiele mit vielen Truppen durchaus noch spielbar sind.
Das liegt mit sicherheit darin begründet, dass sie recht simpel gehalten sind, was manche Erbsenzähler zwar bemängeln dürften, aber uns geht es vorrangig um den Spaß am Spiel, der Flair der Epoche wird bei uns noch ausreichend durch die Figuren und das Gelände erzeugt, mehr als durch Tabellen erzeugt.
Ich weiß nicht, ob auf der Tactica M&T geboten wird, dann wäre es auf alle Fälle lohnenswert!
Wir werden uns ja eh am Kleinserienstand sehen, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln