Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Der Youtube Thread für Historisches
Marius Flavius:
Ne ne das ist mal klar werde auch keine Links oder ähnliches hier posten. Denke auch mal das irgendwann das Gesetzt auch dieses Lücken bei Youtube und ähnliches schliessen wird.
lemming:
Nach der Copyright-Diskussion ist der Thread weider eingeschlafen?
Hab neulich in Youtube was Interessantes entdeckt.
Sucht mal nach \"Männer gegen Panzer\". Dann findet ihr einen Lehrfilm der Wehrmacht aus dem Jahr 1943. Darin wird gezeigt wie Infanteristen aus ihren Gräben springen, auf die russischen Panzer zurennen und diese mit Minen und improvisierten Waffen ausschalten sollen. Wenn man sich den propagandistischen Operetten-Heroismus in dem Lehrfilmchen mal wegdenkt, waren die \"Männer gegen Panzer\" ganz armen Schweine.
Ich fands interessant an diesem Filmchen zu sehen, was der historische Hintergrund beim Würfelwurf gegen das Anti-Tabk-Rating in den Flames of War Regeln ist.
Garfield667:
Kenne besagten Lehrfilm nicht, aber habe mir vor ner Weile mal ein Merkblatt zur Panzerbekämpfung runtergeladen (war von Panzerlexikon.de, glaube Ich...). Da grausts einem echt... wenn Ich mir vorstelle, das wohl einige Soldaten damals den Quatsch wirklich geschluckt haben und dachten mit genügend Mut und nem Klappspaten könnte man nen T34 knacken... :blackeye:
Zum Thread: Gute Idee, aber die Diskussion hat ihn scheinbar vernichtet. Entweder müsste man einen seperaten Thread mit striktem Diskussionsverbot aufmachen, oder jemand müsste den Thread moderieren und alle geposteten Links zusammeneditieren.
Schrumpfkopf:
Andere Foren habe da offenbar nicht so grosse Skrupel (bei TMP finde ich andauernd Links - letztens ein Super Cut von der Sammy Invasion in Korea!)
Aber die Entscheidung wie sowas gehandhabt wird kann nur von den rechtlichen Inhabern dieses Forums getroffen werden.
Christof:
Es ist ja auch die Frage ob man für einen link gestraft werden kann. Das Forum denke ich ist da recht sicher, gucken darf man die Inhalte je nachdem nicht...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln