Kaserne > Projekte

Jomsvikingelag

<< < (51/55) > >>

Mansfeld:
Hui, besonders schön finde ich ja die Schlammborte bei dem Herrn in Bleu. Wie hast du die gepinselt? jedenfalls trau ich mich nach diesem Bild kaum noch, die gleichen Figuren auf meinem Tisch anzumalen... :thumbup:

Mandulis:
Der Schlamm bzw. Staub an den Klamotten ist die Farbe \"US Field Drab\" von Vallejo. Im Prinzip ist das ein sandiges, helles Braun. Ich habe den Wams normal bemalt und akzentuiert. Vor allem der untere Rand wurde etwas heller als der Großteil des Kleidungsstücks. Dann nehme ich etwas von dem US Field Drab, unverdünnt, und trockenbürste das dann. Aber mit gaaaaanz wenig Farbe. Man kann da ruhig eine Weile locker drüberbürsten, bis genug Staub drauf ist, der Pinsel speichert einiges an Farbe und gibt es nur stückchenweise ab. Nimmt man zu viel Farbe, hat man dicke Flecken, das sieht dann eher aus wie nasser Schlamm. Mit sachtem Trockenbürsten bekommt man eher auch leichte Staubschichten oder wenig Schlamm hin. Ich hoffe das hilft. :)

Ich hoffe, diese Woche noch den 3. Mann zu schaffen.

Riothamus:
:thumbsup: .

Mandulis:
Sie sind fertig, die Drei von der Pferdetränke. Ich habe versucht die Töne bedeckter als bei den Wikingern zu halten und erdigere Farben gewählt. Jocke wird mir wahrscheinlich trotzdem den Kopf für grobe historische Ungenauigkeit abreißen. :D
Sobald ich ein paar Reneda-Bases im Battlefield erworben habe, kommen dann noch die Schweine dran.

Mandulis:
Der zweite Pferdewagen ist fertig und damit sind dann alle Bases für das Eskort-Szenario fertig.

Hier nochmal ein Bild vom kompletten Baggage-Blister von Gripping Beast. Für knapp 20 Taler ist das doch eine ganze Menge Metall (da fehlen sogar noch 5 Gepäckstücke und Körbe). Die Wagen sind auch anständig modelliert und gegossen; das passt alles gut zusammen.

Ich habe jetzt hier noch eine Gruppe Schweine von Gripping Beast, die sind recht groß. Weiß jemand, wie man diese frühmittelalterlichen Schweine bemalt? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln