Kaserne > Projekte
Jomsvikingelag
Mandulis:
Heute Abend brauche ich mal die Expertise der hier anwesenden Mit-Jomsen. Während des Beginnes meines Masterstudiums war nicht viel Zeit zu malen, aber neue Figuren gab es ja trotzdem. Also wieder rangesetzt und neue Kerle bemalt. Bei einem der Bannerträger tat ich mich etwas schwer mit dem rechten Auge. Das viel in Rohform erst nicht auf, aber beim Bemalen erschien es dann doch etwas vergossen oder mismodelliert. Auf dem Werbebild im Shop sieht man nur die linke Flanke des Herren, die ist auch in Ordnung. Allerdings spätestens von vorne betrachtet geht das dann gar nicht mehr. Das rechte Auge ist kleiner, sitzt höher und viel weiter außen; da ist auch mit Bemalung nix mehr zu retten. Was also tun?
Da der Mann eine harte Wikingersau ist kommt eine Verletzung gelegen. Eine Augenklappe lässt sich leider nicht gut mit den Haaren vereinbaren. Zum Glück kam ein Freund auf die Idee, eine fette Brandnarbe zu malen. Das passt auch zu der unebenen Oberfläche. Jetzt de große Frage: Wie malt man sowas? Klar, gegoogelt und schöne Bilder gefunden habe ich, aber Miniaturen bemalen ist ja doch was anderes. Hat da jemand konkrete Tipps, wie man eine große (und durchaus verjährte) Brandwunde malen kann? Ich nehme mal an rosa, mit weißen Äderchen?
Auf ihr Kreativen, auf nach Jomsborg!
Krautwerk:
Thema Brandwunde bzw. Narbe:
Also die Haut um die eigntlichen Narben würde ich sehr hell darstellen. Dem Hautton den du verwendest ein wenig weiß beimischen. Die eigntliche Narbe würde ich rosa anmalen (sprich je nachdem welche Farben du verwendest. Ich benutze selbst einen Wust aus Vallejo und alten und neuen GW-Farben). Ich würde da zu Dwarf Flesh(mittlerer Hautton)/ mit ein wenig (wirklich ein wenig) Blood Red (helles rot)greifen. Würde dann immer ein wenig mehr Blood Red beimischen und auf unterschiedliche Stellen der Narbe tupfen um darzustellen, dass die Narbe unterschiedlich durchblutet ist.
Also ich bin kein medizinischer Experte was Narben angeht, aber ich habe selber eine an der rechten Hand und die ist eben immer rosa bzw. rötlicher, besonders wenn ich länger in der Kälte ohne Handschuhe bin.
Ansonst....seeeehr tolle Modelle und ein klasse Projekt. Bei so ner Umsetzung muss ich mich immer zurückhalten nicht selbst \"angesteckt\" zu werden und mir ein Regelbuch und Minis zu holen.
Mandulis:
Okay, da mache ich mich mal gleich ran. Vielen Dank für die ehrliche Antwort, sowas hilft immer sehr.
Es gibt auch bald wieder Bilder, momentan sind 2,5 Jungs fertig. Ich muss mir dann auch bald mal überlegen, wie ich am besten ordentliche Banner fabriziere. Also am Wochenende darf dann wieder geguckt werden. Am Freitag mache ich ein kleines Spiel gegen den Don, davon gibt es dann auch eine Zusammenfassung.
Mandulis:
Da das letzte Bild schon über einen Monat her ist, gibt es noch fix am Abend einen Teaser für die Freunde der Nacht. In echt sind die Übergänge wesentlich weicher und das ganze etwas rosaner. Vielleicht bekomme ich das auf dem nächsten Gruppenbild besser eingefangen.
Mehrunes:
Na, das sieht doch gelungen aus würde ich sagen! :thumbsup:
Der Sculpt ist aber echt eine Katastrophe. 8|
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln