Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Juli 2025 - 21:08:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Jomsvikingelag  (Gelesen 56365 mal)

Mandulis

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.371
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #120 am: 20. Februar 2013 - 14:04:20 »

Keine Ahnung woran es lag, aber ich habe dieses mal sehr lange fĂŒr die 4 Krieger gebraucht. HauptsĂ€chlich der dicke Jarl Sigvaldi wurde einfach nicht fertig. Trotzdem habe ich nun endlich 5 Punkte zusammen (die heute auch gleich gegen den Don ins Feld gefĂŒhrt werden). Das nĂ€chste Update wird es wohl erst nach der Tactica geben, wenn eingekauft wurde. :D Mir schweben da noch ein paar Zivilisten um ausrauben vor.

Der Jarl ist eigentlich ein Heldenmodell, passt meiner Meinung nach aber auch so gut in die Einheit und lockert die Modelle etwas auf. Da er aussieht wie mein alter Hauptfeldwebel, nur mit Schnurrbart aber dafĂŒr breit wie hoch, musste ich den dann doch kaufen.
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Alexlg89

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 51
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #121 am: 20. Februar 2013 - 14:34:22 »

Oh man, einfach nur grandios. Gefallen mir wirklich sehr gut. Kann mich einfach nicht an bemalten Wickingern sattschauen. Jetzt fehlt nur noch ein Gruppenfoto von der ganzen Truppe.

Und vielen Dank fĂŒr die Links zu den Dokumentationen am Anfang. Bin gerade dabei mir ein wenig Wissen in Richtung Dark Age anzueignen und immer dankbar fĂŒr Informationsquellen.

Gruß
Alex

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #122 am: 20. Februar 2013 - 14:48:20 »

die sehen (wie immer bei deinen arbeiten) spitze aus!

Farin 17

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 457
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #123 am: 20. Februar 2013 - 20:02:18 »

Leider konnte ich Eurem heutigen Spiel nicht beiwohnen. 16 Uhr war dann doch zu sportlich. Das nĂ€chste Mal versuche ich mich eher von Arbeit loszueisen und bringe mal meine paar Normannen mit. Die kommen zumindest optisch nicht gegen Deine Jomse an, aber vielleicht ist mir das WĂŒrfelglĂŒck hold. :D Vielleicht fallen fĂŒr den weiteren Ausbau meiner Truppe auf der Tactica ein paar Normannen ab.

schildschmie.de

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 254
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #124 am: 20. Februar 2013 - 20:11:35 »

Die Figuren sehen toll aus. :thumbup: Vor allem auch die Freehands.

Mandulis

• BĂŒrger
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #125 am: 20. Februar 2013 - 21:32:16 »

Na da ist doch die Motivation fĂŒr die letzten 8 Mann sofort da! :thumbsup:

@Alexlg89
Ich dachte mir, wenn der Thread schon so lang wird, kann man auch mehr als bunte Fotos reinpacken. Wenn weiter Interesse besteht, kann ich noch mehr Videos suchen. Bei Youtube solltest du allerdings aufpassen, da gibt es auch viel halbgare Filmchen von N24 und Konsorten. DIe waren ja schon immer fĂŒr Bildungsfernsehen bekannt...

@Farin17
Ach da haste nix verpasst, der Don hat gewonnen. :P Der hat mich heute mir den Norse-Gaels komplett vermöbelt. Ich wusste echt nicht, was ich gegen seinen unbesiegbaren Chef tun soll. Aber ich schreibe die Tage nochmal einen kurzen Eindruck von der Fraktion. Einen Kurzbericht in Bilderform lade ich morgen mal hoch. Der Martin war nĂ€mlich so nett mal ein paar sehr stimmungsvolle Bilder zu schießen und mir zur VerfĂŒgung zu stellen.

@schildschie.de
Bis ich eure Decals ĂŒberhole, dauert es noch ein bisschen. Ich werde da spĂ€testens fĂŒr das nĂ€chste Projekt mit Sicherheit mal zulangen. :)

moiterei_1984

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.270
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #126 am: 20. Februar 2013 - 21:32:57 »

Fantastisch! Die FarbverlÀufe sind ja wohl echt der Hammer.

Mandulis

• BĂŒrger
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #127 am: 21. Februar 2013 - 13:07:39 »

Da das Spiel an sich keine großen taktischen Bewegungen oder geschickte Manöver beinhaltete, habe ich den Spielbericht mal in Bildern zusammengefasst. Die Gedanken zu den Norse-Gaels, die der Don ausprobierte, folgen noch.
Nochmal einen ganz herzlichen Dank an den Martin, der die schönen Bilder geknippst hat.

Hier nochmal ein Überblick ĂŒber die Platte:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1361879079 »

Kongderking

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 251
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #128 am: 21. Februar 2013 - 13:10:53 »

Sehr sehr coole und vorallem Witzige zusammenfassung! GefÀllt mir gut. Apropo hat wer die Byzantiner erweiterung aus dem WI und könnte sie mir per PM schicken?

Mandulis

• BĂŒrger
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #129 am: 21. Februar 2013 - 21:33:54 »

Wahrscheinlich wÀre es am einfachsten, du kaufst dir das Heft einfach. :) Oder gucke mal in deren Downloadsektion, da taucht sowas auch immer mal auf.

Mandulis

• BĂŒrger
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #130 am: 24. Februar 2013 - 11:46:35 »

Wieder daheim von der noch laufenden Tactica und fast nur Kram fĂŒr SAGA eingekauft. :dance3:
Da hier aber eh keiner noch irgendwas zu \"normalen\" Wikingerbildern schreibt, sind es mehrere Blister Zubehör geworden. Wagen zum eskortieren, Frauen zum rauben und Tiere zum stehlen. Ziel ist es damit mehr Szenarien spielen zu können und vor allem auch ein gutes Szenario fĂŒr das ikonische Bild der Wikingerzeit zu entwickeln: PlĂŒndern eines KĂŒstendorfes. Die nĂ€chste Zeit kommt auch wieder ein bisschen GelĂ€nde in den Arbeitsplan.

Hochmeister

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 428
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #131 am: 24. Februar 2013 - 21:11:01 »

Echt geil\'\' Der Chef meinte irgendwas von Prinzip und so\'\' Echt geil.
Also das ist mal was ganz anderes so ein Spielbericht in der Art, macht echt spass und die Minis sind auch der Hammer.
Freue mich wirklich schon sehr auf mehr.

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #132 am: 25. Februar 2013 - 21:46:27 »

Wonderful looking figures! :thumbsup:

Christopher

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.605
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #133 am: 25. Februar 2013 - 22:07:49 »

Ich liebe GB Figuren. :thumbup:
Sehr cool angemalt. Den Jomsviking Warlord kannte ich noch gar nicht. Der wird geordert.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Mandulis

• BĂŒrger
    • 0
Jomsvikingelag
« Antwort #134 am: 26. Februar 2013 - 12:44:00 »

Ich bin ja großer Fan von kleinen GelĂ€ndestĂŒcken, die einfach eine Platte mehr beleben, aber keine regeltechnischen Auswirkungen haben. Gestern ĂŒberkam mich also ein Rappel und ich fuhr ein bisschen einkaufen. Das Ergebnis war ein alter wettergepeinigter Runenstein. Zum ersten Mal habe ich auch versucht einen Busch zu basteln; da hatte ich mich noch nie rangetraut. Alles in allem habe ich ca 4 Stunden gebraucht und bin erstmal ganz zufrieden.

Der Busch sieht an sich erstmal recht buschig aus. Was ich beim nÀchsten Exemplar noch verbessern will, ist die Aststruktur, sodass mehr Triebe herausragen. Das sollte mehr nach Wildwuchs aussehen.

@Hochmeister
Danke fĂŒr die RĂŒckmeldung. Da bewegungstechnisch nicht viel auf der Platte passierte, habe ich mal versucht den Bericht anders zusammenzufassen. Ich muss mal gucken ob auf die Art und Weise genug Informationen rĂŒberkommen oder ob ich wieder zum klassischen Text mit Übersichtsbildern zurĂŒckkehre.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1362045085 »