Hallo allerseits,
ich möchte demnächst ein wenig ins historische Tabletop hineinschnuppern und plane, mich ein wenig näher mit den Österreichern (um 1809) zu beschäftigen.
Beginnen wollte ich mit den Grenadieren von Victrix, habe aber noch einige Fragen bzgl. der historisch korrekten Aufstellung (soweit dies mit Tabletop - Mitteln möglich ist

)...
Ich gehe mal davon aus, dass ein Grenadier-Bataillon aus sechs Kompanien besteht, die aus den Linienbataillonen herausgezogen wurden? Es gibt demnach keine einheitliche Abzeichenfarbe wenn ich das richtig verstehe... War die genaue Zusammensetzung innerhalb des Bataillons zufällig oder gab es da feste Regeln (wie viele Grenadierkompanien aus wie vielen verschiedenen Regimentern zum Beispiel)?
Was das Mitführen von Fahnen angeht - ich tippe mal, dass die Grenadierbataillone lediglich eine Fahne mit ins Feld geführt haben (und dann auch keine Leibfahne)?
Wurden aus den Grenadierkompanien immer eigene Bataillone gebildet oder war es ebenfalls üblich, diese auch zusammen mit der Linieninfantrie aufzustellen?
Vielen Dank im Voraus, ich freue mich auf eure Antworten!