Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 18:18:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Makedonen für FoG in 15mm  (Gelesen 10486 mal)

Dareios

• Bürger
    • 0
Makedonen für FoG in 15mm
« Antwort #45 am: 27. September 2012 - 05:59:56 »

Moin,

sehen super aus. Tolle Farbwahl, schöne leuchtende Farben und gute Kontraste. Ich denke die Nahaufnahme ist zwar eher unschmeichelhaft, da man eben die Farbübergänge stärker sieht, sie hat jedoch ihre Daseinsberechtigung. Nur so kann man erahnen wie der Pinsel geschwungen wurde und z. B. wieviele Highlightstufen benutzt wurden etc. daher vielen Dank für diue Nahaufnahme.

Fazit: Superb und ich freue mich auf den Rest der Truppe.

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #46 am: 27. September 2012 - 10:17:17 »

Sehr schick! Vor allem die Gestaltung der Basen ist wirklich großartig. Ich hoffe, wir können die Jungs mal bald in einer Schlacht sehen.

payne

• Schuster
    • 0
« Antwort #47 am: 28. September 2012 - 12:10:50 »

Mal wieder ganz großes Kino.

Kurz nur 2 kleine Fragen:
Ist das Schiefer auf den Bases?
Wie lange machst du denn die Speere, Piken, Wurfwaffen allgemein??

Danke und Gruss

Micha
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #48 am: 29. September 2012 - 22:39:09 »

Gaaaanz gaaanz toll, ehrlich !  :thumbup:
Und auch für die Close-Up´s brauchst du dich nicht zu schämen. Ich hab da echt nix auszusetzen.   :(      ;)     :)
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
« Antwort #49 am: 30. September 2012 - 17:07:59 »

Zitat von: \'payne\',\'index.php?page=Thread&postID=121582#post121582
Mal wieder ganz großes Kino.

Kurz nur 2 kleine Fragen:
Ist das Schiefer auf den Bases?
Wie lange machst du denn die Speere, Piken, Wurfwaffen allgemein??

Danke und Gruss

Micha

Hallo Micha,
nein, das ist kein Schiefer, sondern Kiefernborke. Schiefer geht aber auch, das habe ich schon bei einigen gesehen und das sah auch gut aus. Aber bei uns hier im Norden fehlt es uns einfach am Grundmaterial  :)
Die Speere und Piken mache ich so lang, wie ich finde, daß es gut aussieht. Ich habe da keinen experimentalhistorischen Ansatz gewählt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1350373902 »
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
« Antwort #50 am: 16. Oktober 2012 - 09:55:36 »

Hier nun die vorletzte Charge. Wie schon weiter oben geschrieben, habe ich die Bemalzeit bei diesen Battlegroups deutlich angezogen. Statt 30 Min. pro Figur sind es hier mindestens 45. Und das ausgerechnet bei einer Einheit mit 48 Figuren... Die standen ganz schön lang auf dem Bemaltisch.

Der wohlfeilen Anregung von Antipater folgend, habe ich bei diesem Pikenblock neben den bronzenen Helmen auch verzinnte Helme für einige Offiziere, sowie blau und rot bemalte eingemischt, was der Einheit ein farbenfrohes Bild gibt und schön mit den weißen Schilden kontrastiert.

Der Typ mit der Knollennase in der dritten Reihe sieht aus wie aus dem Asterix-Heft  ^^

Die dritte Generalsbase ist auch fertig geworden:

Und hier die thessalische Kavallerie. Damit sind die berittenen Truppen und die Piken abgeschlossen.

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #51 am: 16. Oktober 2012 - 10:04:51 »

Kann sich wirklich sehen lassen, die Truppe. Auch die Farbtupfer finde ich echt schlumpfig! :thumbup: Bestimmt ein umso beeindruckenderer Anblick auf dem Tisch.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #52 am: 16. Oktober 2012 - 10:44:11 »

die 45 min pro miniatur haben sich aber gelohnt, sehen genial aus!

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #53 am: 16. Oktober 2012 - 11:45:12 »

Historisch hin oder her: himmelblaue Helme sehen sehr seltsam aus, aber die Schilde bilden ein tolles Ganzes mit dem weißen Körperpanzer. Auch das die Reiter ein paar rote Blomsters spendiert bekommen haben, verdoppelt den Gesamteindruck.  :thumbup:
Jetzt bin ich sehr gespannt auf das große Gruppenphoto!
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #54 am: 16. Oktober 2012 - 16:41:51 »

Ich finde, die Verlängerung der Zeit zum bemalen einer Figur hat sich gelohnt. Der neue Pikenblock sieht großartig aus. Ein dickes Lob für diese tolle Armee und die Gestaltung. :thumbsup:

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #55 am: 16. Oktober 2012 - 19:09:15 »

Ich hab auch nichts zu meckern, sieht saugut aus das ganze. Die schönste neubemalte FOG-Armee die ich seit einigen Monaten gesehen habe.  :thumbsup:  :thumbsup:
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #56 am: 16. Oktober 2012 - 19:48:58 »

Das wird echt eine klasse Armee, die bunten Helme finde ich gut :thumbup:

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #57 am: 16. Oktober 2012 - 20:59:15 »

Also Frank, ich weiss ja von dir, dass du dich immerwieder über die angeblich so komischen Helme der Carolinger beschwerst und die albern und hässlich findest... dass du dann aber Makedonen mit den in meinen Augen noch viel ulkigeren Schlumpfhelmen bemalst... irgendwie passt das nich zusammen ;-)
Gesamtbild ist jedenfalls aber weiterhin supertoll und das Basedesign \"outstanding\". Neugierig machst du auch mit den Gebäuden im Hintergrund. Sind die von deiner Hand? Extra fürs Projekt? Zeig mal exklusiv was davon. Ist noch mehr geplant an Gelände für die Armee/Epoche?
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #58 am: 16. Oktober 2012 - 22:19:15 »

Zitat von: \'Tellus\',\'index.php?page=Thread&postID=122867#post122867
Das wird echt eine klasse Armee, die bunten Helme finde ich gut :thumbup:
I\'ll second that opinion! :thumbup:

Christopher

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
« Antwort #59 am: 22. Oktober 2012 - 16:04:59 »

Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=122870#post122870
Also Frank, ich weiss ja von dir, dass du dich immerwieder über die angeblich so komischen Helme der Carolinger beschwerst und die albern und hässlich findest... dass du dann aber Makedonen mit den in meinen Augen noch viel ulkigeren Schlumpfhelmen bemalst... irgendwie passt das nich zusammen ;-)
Hi Patrick,
Jedem Schlumpf seine Epoche! Du solltest meine kleinen Sticheleien gegen den Kopfschmuck der Karolinger nicht überbewerten. Das ist zum Teil politisch motiviert, da ich es dem angeblich großen Karl immer noch nachtrage, daß er das Christentum in Nordeuropa verbrochen hat. Außerdem sehen Schlumpfhelme in der Antike viel schlumpfiger, äh, passender aus!  :D

Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=122870#post122870
Neugierig machst du auch mit den Gebäuden im Hintergrund. Sind die von deiner Hand? Extra fürs Projekt? Zeig mal exklusiv was davon. Ist noch mehr geplant an Gelände für die Armee/Epoche?
Das sieht nach mehr aus als es ist. Das sind Gebäude, die ich mal vor einiger Zeit für Flames of War in Nordafrika und Süditalien gebaut habe. Nix neues. Die hast du nur wahrscheinlich noch nie gesehen, da FoW ja nicht so dein System ist. Aber ich habe bereits lose darüber nachgedacht, daß es natürlich noch armeespezifisches Gelände geben muß, mindestens eine Ansiedlung in griechischem Stil, möglicherweise einen kleinen Ägäishafen...du weißt schon - weiße Häuschen und Segelboote in türkisblauem Wasser. Ein paar Trieren, die in sanfter Dünung schaukeln, während sich die Dorfbewohner ausgelassen dem Dionysoskult hingeben. Halt so eine typische Griechenland-Urlaubspostkarte von 250 BC.