Epochen > Absolutismus und Revolution

Hilfe ! Wie bemale ich einen Trompeter der 43rd light Infantry Briten

<< < (4/6) > >>

DonVoss:
So knicken se alle ein... ;(

Cheers,
DV (GW-Fanboy der alten Schule)

P.S.: ...demnächst steigt übrigens mein erstes Flintloque-Spiel... :thumbsup:

Thomas Kluchert:
Ach Björn, schmeiß den Kram doch einfach weg und mal zur Entspannung ein paar Römer oder britische Panzer an :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Davout:
Geht doch. Mal nicht vergessen, oben steht noch immer das wäre hier ein Forum für \"historisches\" Tabletop. Da es hier um eine Skirmishfigur geht, fällt so ein Fehler noch viel mehr auf und reizt zu Kommentaren. Letztlich ist das eben keine Stilfrage (Vorsicht Fantasy!). Die Schärpe ist ein Rangabzeichen, auf die so ein Sergeant mächtig stolz war. Das arme Schwein hatte sich aus der Gosse in einen Rang mit Befehlsgewalt über seinesgleichen hervorgearbeitet. Da konnte er sich keinen Wischlappen um die Hüfte schwingen und behaupten, er wäre nunmehr daran zu erkennen. Die hätten dem schön was erzählt.
Es gibt soviele Details, die wirklich unklar sind, weil man garnichts darüber weiß, da muss man die Figuren nicht auch noch frei Schnautze verschlimmbessern. Manche Dinge kann man gut und gerne als reichlich variabel betrachten, andere eben nicht. Das Ideal sollte dabei die Standardabweichung von der Norm sein, nicht die völlig freie. Mach das mal im WKII-Bereich, da wirst du für eine falsche Schraube halb gelyncht. Früher haben Sammler nur nach Reglement bemalt, ohne Zusatzinfos über Abweichungen. Mir scheint manchmal, dass sich einige heute noch nicht mal diese Mühe machen wollen. Nichts für ungut, das kommt mir nur häufiger so vor. Es geht mir nun wirklich nicht darum zu sagen \"Hurra, ich hab recht!\", ich finde es nur besser, wenn ein sicherlich gutes Ergebnis nicht durch solche Kleinigkeiten runtergerissen wird. Irgendwann ärgert man sich dann doch nur wieder drüber.

Grüße

Davout

Ben Turbo:
Ich glaube das ist alles eine Frage der Herangehensweise.  :S
Und historisches Tabletop lässt sich dann doch auch noch weiter aufsplitten, gerade weil wir nicht alle immer bei allem den gleichen Anspruch haben.

DonVoss:

--- Zitat ---Es geht mir nun wirklich nicht darum zu sagen \"Hurra, ich hab recht!\"
--- Ende Zitat ---

Alles klar... :smiley_emoticons_joint:

Mich regt nur bei deinen Posts immer auf, dass du die Wahrheit gepachtet hast und nix außer deiner Meinung zuläßt.
Mies an der Sache ist, dass diese Verbohrtheit auf alle Napo-Spieler irgendwie abfärbt. Wenn ich mal n paar coole Leute zu der Epoche bekehren will, höre ich dann immer: \"...nee, blos nicht. Ich kann da nicht anfangen, weil ich habe keine Ahnung und dann werde ich nur rutergemacht, wenn irgendwo n Knopf falsch angemalt ist...\"
Ich finde es großartig, wenn du Leuten hilfst, die Hilfe wollen (Thoralf, Regulator). Aber wenn jemand sagt, dass sehe ich da nicht so eng, dass mach ich anders, kann man ja auch mal alle 5e gerade sein lassen, finde ich.

Sorry fürs Therad-Hijacken... ;)

DV

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln