Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 14:48:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wargaming Podcast \"Unfinished Armies\": Episode 16 – Kampagnen  (Gelesen 30896 mal)

Longshanks

• Bürger
    • 0
Wargaming Podcast \"Unfinished Armies\": Episode 16 – Kampagnen
« Antwort #30 am: 14. September 2012 - 19:10:57 »

Holla! Ihr fahrt ja ein ordentliches Tempo!

Kudos!

MixusMaximus

• Schuster
    • 0
« Antwort #31 am: 15. September 2012 - 17:54:45 »

Euer zweiter Podcast hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl Lorenzo sich hätte verkneifen können, zu erwähnen, dass er trotz miserablen Würfelns gegen mich gewonnen hat, das reißt alte Wunden wieder auf! :girl_cray2:
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

LoxodonP

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #32 am: 16. September 2012 - 18:32:13 »

Euer Podcast ist richtig gut!

Freu mich auf neue Folgen.

LG LoxodonP

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #33 am: 17. September 2012 - 13:54:13 »

erster Gedanke nach 10 Sekunden: Our english is evil! (nicht das ich es besser könnte ;) )

WCT

• Bürger
    • 0
« Antwort #34 am: 17. September 2012 - 14:58:09 »

es geht noch wenigstens sind die Pausen zwischen den Wörtern nicht so groß wie bei Lorenzo am Anfang: Da wusst ich am Ende des Satzes nicht mehr, wie er begonnen hatte !! :wacko:
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #35 am: 18. September 2012 - 22:27:23 »

Mal was zum Inhalt: Lorenzo sagt das Impetus sich in 28mm anders spielt als In 15mm und Tankred hat das hier auch schon angedeutet. Aber warum? Durch die Benutzung von U skaliert das System doch mit: 15mm Longbow A schießt eben 20cm weit, ein 28mm Longbow 40. Da sich aber auch die Bewegungsreichweite von zb 15 mm T 6 auf 28mm T 12cm verdoppelt, sind die absoluten Entfernungen zwar größer, die relativen aber bleiben gleich?

Oder übersehe ich was?

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #36 am: 18. September 2012 - 22:48:56 »

Als erstes dachte ich...  Igitt, nur Standbilder, bescheidene Qualität und regelmäßige Aussetzer (bei Folge 1).
Aber je länger es ging desto mehr fesselten mich die Berichte, Ideen und natürlich die Nebenbemerkungen.
Bisher wurde zwar stark auf Impetus gebaut... was aber für mcih , der gerade anfängt kein Problem ist.

Wie schon gesagt in technischer Hinsicht gibts noch einige Probleme (wzBsp. in Folge Zwei das statische Pipsen zwischendurch ect.)
der Inhalt überzeugtund ich bin schon ein großer Fan und kann kaum die Folge 3 abwarten... deshalb  :thumbsup:
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #37 am: 19. September 2012 - 00:37:04 »

I enjoyed it quite a bit. :thumbsup: I see Lorenzo was keeping things tight to the vest in what exactly the lists will look like in Impetus 5. I sure am curious what the Spanish Reconquista and Samurai will be in the final form.

I disagree in him deciding to wait a couple years on Impetus version 2 as the original writing needs to be cleaned up a bit in addition to the couple pages of rule changes. ;)

Christopher

MixusMaximus

• Schuster
    • 0
« Antwort #38 am: 19. September 2012 - 06:58:31 »

Zitat von: \'Longshanks\',\'index.php?page=Thread&postID=120892#post120892
Mal was zum Inhalt: Lorenzo sagt das Impetus sich in 28mm anders spielt als In 15mm und Tankred hat das hier auch schon angedeutet. Aber warum? Durch die Benutzung von U skaliert das System doch mit: 15mm Longbow A schießt eben 20cm weit, ein 28mm Longbow 40. Da sich aber auch die Bewegungsreichweite von zb 15 mm T 6 auf 28mm T 12cm verdoppelt, sind die absoluten Entfernungen zwar größer, die relativen aber bleiben gleich?

Oder übersehe ich was?
Nun ja, realtiv zur Basenbreite ändern die sich schon! 15mm 8 cm bzw. 8U, 28mm 12 cm bzw. 6U, da bewegen sich die Einheiten etwas schneller. Ebenso die Spielfeldgröße, in 15mm ist die 120*90 U in 28mm 90*60 U. Das führt insgesamt dazu, dass Kavallerie weniger stark im Vorteil ist. Bei 28mm sind large units FP der eindeutige Trend, am besten dann noch aus späteren Epochen mit hohem VBU.

Das gesagt, der Sieger des diesjährigen Turniers auf der Wildenburg hatte eine Nikephorian Byzantines-Liste mit fast nur Berittenen!
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #39 am: 20. September 2012 - 07:44:56 »

Zum Podcast muß ich etwas Kritik loswerden:
Die Ähs und Pausen die den ersten sympathisch gemacht haben, machen den zweiten, für mich, leider nicht genießbar. Wie andere es von angesprochen haben fällt es mir sehr schwer den langen, stockenden Sätzen zu folgen wenn ich mich nicht 100% auf das zuhören konzentriere.

Inhaltlich fand ich, was ich verstanden habe, auch wirklich interessant, vorneweg den Blick über den Tellerrand gen der italienischen Szene, aber ich bezweifle das ich ihn zu Ende hören werde da ich ihn nicht nebenbei hören kann.

Trotzdem: Top Sache, bitte weiter machen!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1348120581 »

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #40 am: 20. September 2012 - 08:51:24 »

Zitat von: \'Longshanks\',\'index.php?page=Thread&postID=120972#post120972
Inhaltlich fand ich, was ich verstanden habe, auch wirklich interessant, vorneweg den Blick über den Tellerrand gen der italienischen Szene, aber ich bezweifle das ich ihn zu Ende hören werde da ich ihn nicht nebenbei hören kann.
Dazu ein Tipp, denn hier zeigt sich der Mehrwert von Podcasts: Man kann sie einfach nochmal hören. Die meisten Sendungen laufen bei mir zwei-, dreimal, manchmal sogar öfter und auch mit Abstand. So habe ich was auf dem Ohr für die gleich Anzahl Malsitzungen, Zugfahrten, Waschtage, was immer, und bekomme im Verlauf immer ein bisschen mehr mit. Live-Interviews haben dabei tatsächlich eine längere Halbwertszeit, denn die lassen sich wohl nie so in Form stutzen wie Mitschnitte von Gesprächen oder Sologelaber, wo man durch Wiederholungen und/oder gründliche Vorbereitung gezielt produzieren kann. Scheint mir also kein spezifisches \"Problem\" dieser Folge zu sein.

In jedem Fall, vielen Dank für Episode 2. Da kann man nur hoffen, dass ihr die Schlagzahl halten könnt. :D
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #41 am: 20. September 2012 - 12:53:03 »

Zu 15/28mm :

Ich denke die Rolle der unterschiedlichen Basebreiten macht wenig aus, auch wenn sie bei diagonalen Bewegungen al dafür sorgt das man doch noch jemand erreicht.

Der Unterschied der Spielfelder dagegen
15mm: 1,20 * 0,90 zu 28mm 1,80*1,20 (statt 2,40 * 1,80)
finde ich deutlich eklatanter. (Ist der Mindestabstand bei Aufstellung zwischen den Armeen eigentluch auch unterschiedlich?)

Hat jemand einen Theorie warum sich die Dimensionen so unterscheiden? Wo ist der Vorteil das sich unterschiedliche Maßstäbe, unterschiedlich spielen? Evtl eine Saceh der \"Haptik\" 15mm wirkt \"größer\" d.h. es spielt sich eher wie eine sich entfaltende Massenschlacht, 28mm wirkt \"kleiner\" (weniger Minis auf dem Feld), d.h. es schnellere Abläufe sind erwünscht?

LoxodonP

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #42 am: 15. Oktober 2012 - 15:32:47 »

*Anklopf*

Ich wollt nur mal fragen, ob ihr an einem neuen arbeitet und mich für die beiden tollen ersten Teile bedanken.

Viele Grüße LoxodonP.

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #43 am: 18. November 2012 - 13:44:23 »

so liebe Leute des gepflegten lauschangriffs die DRITTE Folge ist draussen (ich melde in Vertretung von Tankred)
diesmal beschäftigten wir uns  mit der Frankfurter Schule und der Effizienz beim Malen zwei sehr interessante Themen also lauscht rein  :thumbsup:

http://blog.unfinished-armies.de/unfinished-armies-podcast-episode-3-frankfurter-schule/

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #44 am: 18. November 2012 - 16:10:27 »

cool, seit Ihr inzwischen im iTunesstore zu finden?