Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 11:16:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hallo aus Mainz  (Gelesen 2449 mal)

Rohirrim

• Schuster
    • Grey & Blue
Hallo aus Mainz
« am: 14. September 2012 - 16:52:51 »

Eine Weile habe ich jetzt mitgelesen, habe mich letzte Woche angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin erst recht spät zum Hobby Tabletop gekommen. Aus dem einfachen Grund, da ich weder vermutet habe, dass es existiert, noch auf die Idee gekommen bin danach zu suchen. Als Kind habe ich hauptsächlich mit Timpo- und Plasty-Figuren gespielt, wahrscheinlich daher die Liebe zu Miniaturen.

Durch Zufall sind mir die Herr-der-Ringe-Minis bei Games Workshop begegnet und da ich große Armeen spielen wollte habe ich mit dem Ringkrieg angefangen. Wahrscheinlich hätte ich den Einstieg in das Hobby wohl nicht so schnell vollzogen, wenn es GW nicht gegeben hätte. Ich fand es ungeheuer bequem dort gleich alle passenden Materialien, Werkzeuge, Farben, Pinsel, Regelwerk, Figuren und Spielzubehör zu bekommen, dass ich recht schnell begonnen habe. Die letzten Jahre war ich im HDR-Tabletop-Forum aktiv.

Meine heimliche Liebe ist der Amerikanische Bürgerkrieg (muss wohl auch an Timpo und Plasty liegen) und da mich die ständigen Preiserhöhungen bei GW schon etwas nerven, habe ich mir jetzt ein paar Boxen Perry ACW bestellt um mal ein Projekt in dieser Richtung zu starten  ...

LG
Michael
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
Hallo aus Mainz
« Antwort #1 am: 14. September 2012 - 17:01:26 »

na dann Willkommen im Forum und viel Erfolg bei deinem ACW Projekt

Gruß
Zwerch!!!

MacGuffin

• Bürger
    • 0
Hallo aus Mainz
« Antwort #2 am: 14. September 2012 - 17:01:53 »

Willkommen im Forum!

Hast du schon Kontakte zu Mainzer Spielern geknüpft? Weißt du schon, welches Regelwerk deine Figuren animieren soll?

Mainz ist gar nicht so weit weg, aber auch nicht gerade um die Ecke. Obwohl ich Perry-Figuren sehr mag, hab ich aber bisher noch kein Interesse am ACW gefunden. Aber das habe ich über so viele Epochen gesagt... :whistling:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Sarge

• Gast
Hallo aus Mainz
« Antwort #3 am: 14. September 2012 - 17:27:16 »

HWK im Sweetwater!
Wünsch Dir viel Spaß im Forum und mit dem Armeeaufbau! :smiley_emoticons_prost2:

zigoR

• Fischersmann
    • 0
Hallo aus Mainz
« Antwort #4 am: 14. September 2012 - 17:30:28 »

Der Ex-Mainzer grüßt ganz herzlich  :cool_1:

wenn dir mal nach WW2 (Disposable Heroes) oder WH/WH40k oder Warmachin oder, oder, oder,...zu Mute ist, komm mal in den MKK, fährst von Mainz nur ~45 min, hab ich früher auch gemacht ;)

http://tabletop-rheinmain.de/

Graf Aujeszky

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Mehr Meenzer her
« Antwort #5 am: 14. September 2012 - 22:17:00 »

Herzlich Willkommen!
Bist Du bei der Inspiration Modellbau am kommenden Wochenende? Dann lass uns mal auf einen Kaffee treffen!

Sorandir

• Bürger
    • 0
Hallo aus Mainz
« Antwort #6 am: 15. September 2012 - 08:49:23 »

Auch von mir: willkommen im Sweetwater.  ^^

Auch Teile unseres Clubs wollen gerade beginnen, den ACW in 28mm zu beackern. Regelwerk soll wohl erstmal Fire & Fury Regimental sein, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Und die Spiele werden wohl überwiegend in Worms und/oder Bobenheim-Roxheim stattfinden, was ja beides von Mainz aus noch gut fahrbar ist.
Vielleicht ergibt sich ja was.
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

WCT

• Bürger
    • 0
Hallo aus Mainz
« Antwort #7 am: 15. September 2012 - 10:28:13 »

Die andere Rheinseite grüßt auch wenn du irgendwas in 15mm oder Antike in 28mm interessiert bist, melde dich mal bei uns...

Gruß
Sven
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Blücher

• Schneider
    • 0
Hallo aus Mainz
« Antwort #8 am: 15. September 2012 - 16:11:56 »

Ein herzliches wilkommen hier im Forum.

Ich wohne 8 km außerhalb von Mainz in einem kleinen Örtchen namens Lörzweiler :)
“Sir, we\'re surrounded!”
“Excellent. We can attack in any direction!”

Rohirrim

• Schuster
    • Grey & Blue
Hallo aus Mainz
« Antwort #9 am: 17. September 2012 - 00:18:01 »

Dank für das nette Willkommen und die Einladungen. Generell spiele ich nur mit 28mm und habe noch nie(!) mit unbemalten Figuren gespielt (ich glaube fest daran, dass eine von mir bemalte Figur in meiner Armee einen höheren Moralwert hat). Da ihr wisst, wie lang ein Bemal-Projekt dauern kann, ist es unter den Umständen nicht einfach, schnell mal in verschiedene Epochen Projekte anzuschieben. Obwohl ich das gern würde ...

@Sorandir Kurpfalz Feldherren kenne ich natürlich (... die Website, besonders die Galerien) und würde mich natürlich freuen euch mal kennenzulernen. Worms ist kein Thema von der Entfernung. Wenn ihr wirklich ACW spielen werdet, bin ich dabei sobald meine Armee bemalt ist.
Fire & Fury Regimental kenne ich nicht, aber meine Fragen stell ich jetzt besser im passenden Thema ...
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

Dahark

• Bauer
    • 0
Hallo aus Mainz
« Antwort #10 am: 17. September 2012 - 08:33:55 »

Willkommen, Nachbar. Bei Interesse: Schau doch einfach mal bei uns vorbei. ;)
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

sven

• Bürger
    • 0
Hallo aus Mainz
« Antwort #11 am: 17. September 2012 - 10:13:47 »

hallo,

auch von mir ein willkommen. Wenn du am Wochenende zur Inspiration Modellbau kommst, kannst du einen Teil der Kurpfalz Feldherren kennenlernen.

Gruß aus Worms  ;)

Sven
Kurpfalz Feldherren