Eine Weile habe ich jetzt mitgelesen, habe mich letzte Woche angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin erst recht spät zum Hobby Tabletop gekommen. Aus dem einfachen Grund, da ich weder vermutet habe, dass es existiert, noch auf die Idee gekommen bin danach zu suchen. Als Kind habe ich hauptsächlich mit Timpo- und Plasty-Figuren gespielt, wahrscheinlich daher die Liebe zu Miniaturen.
Durch Zufall sind mir die Herr-der-Ringe-Minis bei Games Workshop begegnet und da ich große Armeen spielen wollte habe ich mit dem Ringkrieg angefangen. Wahrscheinlich hätte ich den Einstieg in das Hobby wohl nicht so schnell vollzogen, wenn es GW nicht gegeben hätte. Ich fand es ungeheuer bequem dort gleich alle passenden Materialien, Werkzeuge, Farben, Pinsel, Regelwerk, Figuren und Spielzubehör zu bekommen, dass ich recht schnell begonnen habe. Die letzten Jahre war ich im HDR-Tabletop-Forum aktiv.
Meine heimliche Liebe ist der Amerikanische Bürgerkrieg (muss wohl auch an Timpo und Plasty liegen) und da mich die ständigen Preiserhöhungen bei GW schon etwas nerven, habe ich mir jetzt ein paar Boxen Perry ACW bestellt um mal ein Projekt in dieser Richtung zu starten ...
LG
Michael