Der Pub > An der Bar

Wer spielt denn noch Warhammer?

<< < (5/5)

hallostephan:
ich spiele auch regelmäßig WFB, wobei ich mich auf eine Armee reduziert habe-40k will ich jetzt mal ausprobieren, machte mir früher keinen Spass-Gothik, Mortheim-und WAB. Hätte ich WFB weggelassen, hätte ich wegen Spielermangel fast das Hobby aufgeben können-besonders nachm Umzug-so bleibe ich auf dem laufenden und hab inzwischen glücklicherweise auch Mitspieler kennen gelernt, die mit mir die Sachen spielen, die mich wirklich interessieren.

08/15:
Ich hab noch immer eine laufende WHFB-Gruppe mit Spielzimmer und allem drum und dran. Außerdem liegen bei mir sehr sehr viele GW-Fantasy Minis rum. Wahrscheinlich sollte ich langsam anfangen mich von dem einen oder anderen Volk zu trennen, aber von so einem rieisgen Haufen selbstbemalter Minis und dem dazu gehörigen Spiel verabschiedet man sich nicht so leicht. Nebenbei finde ich das Spiel (Regeln/Setting) eigentlich super. Wenn es diese das Spiel kaputt vermarktende Mistfirma nicht gäbe, würde ich viel lieber und bestimmt auch öfter Warhammer spielen. Das ist jetzt gerade die dritte Edition, nach der ich spiele und inzwischen reicht es mir mit den dauernd neu erscheinenden Büchern und Mini-Neuauflagen. Da ich in letzter Zeit aber immer mehr andere TT-Spiele anschleppe wird in unserer Gruppe mehr herum probiert und nach anderen schönen Systemen gesucht als regelmäßig Warhammer gezockt. Noch vor einem Jahr steckte ich bis über beide Ohren in einer sehr spannenden Mighty Empires Kampagne. Im Augenblick kann ich mir diese Konzentration auf WHFB nicht so ganz vorstellen.
Andererseits stecke ich gerade tief in den Vorbereitungen für ein WHFB-Turnier, das wir in unseren eigenen Räumlichkeiten veranstalten. Aber irgend wie ist es anders ein Turnier zu organisieren als selber auf eins zu fahren. Man spielt halt nicht. Falls noch irgend wer auf ein WHFB-Turnier in Berlin will es gibt noch zwei Plätze. Am Samstag dem 27.9 finden die 1. Kreuzberger Kiezmeisterschaften statt. Anmeldung über http://www.tabletopturnier.de
Ich verabscheu GW aber WHFB mag ich sehr.
Grüße,
8´8

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln