Epochen > Moderne
Disposable Heroes oder Bolt Action?
JaGdTiGeR:
Hallo,
Ich habe mir letztens ein paar 28mm WW2 Figuren zugelegt und suche nun nach einem guten Regelwerk dazu. Dabei bin ich natürlich auf DH und Bolt Action gestoßen. Allerdings habe ich noch nie nach einem Regelwerk auf englisch gezockt. Welches der beiden Systeme würdet ihr mir also eher empfehelen oder gibt es auch noch andere gute Systeme für 28mm?
Schonmal danke im Voraus!
Thomas Kluchert:
Skirmish-Systeme für den zweiten Weltkrieg gibt es sicher hunderte. Rules of Engagement, Victory Decision, Operation Squad - die fallen mir nur grad auf Anhieb ein. Ich spiele zwar selbst sehr gern Disposable Heroes, habe aber keine Vergleichsmöglichkeit, weil ich noch kein anderes System gespielt habe. Ich persönlich würd das spielen, für das du Mitspieler kriegst. Schau mal hier...
PS: Wäre der Thread in nem anderen Unterforum nicht besser aufgehoben?
JaGdTiGeR:
Hatte keine Ahnung in welchem Unterforum, wenn dir eins einfällt kann der Thread von mir aus verschoben werden.
Und wie ist das so mit dem Verständnis der Regeln bei DH? Bekommt man das auf die Reihe als Gymnasiast oder wie ist das so mit englischen Regeln?
Camo:
Hab das mal verschoben.
zigoR:
Hello hello,....
wir spielen aktuell DH und sind sehr zufrieden damit :) Über andere Regelsysteme kann ich dir leider nichts großartig erzählen; wir werden BOLT ACTION allerdings mal antesten.
Zum Thema \"verstehen und englisch\" - die DH-Regeln sind eigentlich recht einfach und schnell zu erlernen. Das Englisch ist für meine Begriffe nicht sonderlich anspruchsvoll, sollte man auch als Schüler hinbekommen. Des Weiteren wird es sich gewiss positiv auf ein deine Schulnoten auswirken wenn du alle Bücher durchgelesen und verstanden hast ;) Sieh es als \"Regeln- und Sprache lernen\" an, und shcon macht es keine Mühe!
Soltlest du mal spezielle Regelfragen haben, kannst du dich gerne hier im Forum auslassen. Ebenso empfehle ich die IRONIVAN yahoo group! http://games.groups.yahoo.com/group/ironivan/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln