Epochen > Tabletop allgemein
SAGA-Fraktionen
Neidhart:
Für die \"SAGA-Zeit\" würde ich dort Sachsen annehmen. Und dann entsprechend entweder das Angel-Sachsen oder evtl. Waliser Battleboard nehmen. Mit dem Normannen Battleboard für Karl (vielleicht ohne Armbrustschützen) hast du da ja schon ein super Paarung. Nach den Sachsenkriegen wirst du evtl. eher ein Battleboard mit berittenem Chef und vielen Fußkämpfern wollen, evtl. Dänen, da die eroberten Bereich ein Gesetz bekamen, das die Heerfolge regelte und dabei die Einteilung der Franken in Milites, Liberi, Coloni übernahm. Für dich interessant ist der Sachsenspiegel, dort ist Gewohnheitsrecht aufgezeichnet und diese Kategorien tauchen auf (soweit ich mich erinnere, kann aber auch das Lex Frisorum sein)... Soviel brauchts für SAGA aber nicht.
Wie der Don gesagt hat, dat is jetzt nich so super historisch in der Truppenauswahl. Sind ja auch nur Banden und keine Armeen und da ist, da wir fast keine Aufzeichnungen von solchen Trupps haben, alles möglich.
Edit. der Chef der Dänen kann zwar regeltechnisch kein Pferd bekommen aber man könnte es auf der Base darstellen, aber anders spielen. Geht halt nur darum, dass ein Ostfränkischer Bandenführer sicherlich ein Pferd hat, wenns ein Kirchenvertreter ist, dann sogar ziemlich sicher.
StoneCold:
--- Zitat von: \'Neidhart\',\'index.php?page=Thread&postID=120836#post120836 ---Nach den Sachsenkriegen wirst du evtl. eher ein Battleboard mit berittenem Chef und vielen Fußkämpfern wollen, evtl. Dänen...
--- Ende Zitat ---
Entschudligt meine Unwissenheit, aber kann der Dänen-Lord n Pferd bekommen?
Dodey:
eben ins regelbuch geschaut. bei den anglo-dänen steht soweit ich richtig lese nur etwas von dänen-äxten. nichts von berittenen warlords. auch die \"Anglo-Dänischen\" Helden ein paar Seiten weiter laufen noch per pedes durch\'s land.
StoneCold:
@ Neidhart:
Wer könnte denn Boss auf Pferd und viele Fußlatscher vom Board her?
MacGuffin:
Das wären dann am ehesten die Normannen, aber deren Board ist auf viel Reiterei ausgelegt, du würdest dich also selbst sehr benachteiligen.
Es sollte aber nichts dagegen sprechen, einem Anglo Danish Warlord einen Gaul zu verpassen, mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen, um deine Armee passend darzustellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln