Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 00:05:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Patrizier Weiß von Limpurg - Schwere Kavallerie  (Gelesen 2503 mal)

Tankred

• Bürger
    • 0
Patrizier Weiß von Limpurg - Schwere Kavallerie
« am: 18. September 2012 - 22:44:18 »

Die alterwürdigen Limpurger, die sich laut Antipater im Grabe rumdrehen wegen meiner Behauptung, sie seien nicht adelig, seien hiermit geadelt: Eine Base schwere Kavallerie mit Wappen und Bannern derer von Weiß Limpurg.

Die Lanzen sind mit FlexiPikes und etwas Greenstuff gemacht.

Im Blog gibts noch etwas größere Bilder: http://blog.unfinished-armies.de/heavy-patrician-cavalry-weis-von-limpurg/

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 18. September 2012 - 22:47:56 »

sehr cool,

schön an dem ganzen projekt finde ich die recherche (kA wie man das schreibt um erlich zu sein!), da steckt sicher jede menge arbeit hinter! weiter so!

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 18. September 2012 - 22:56:04 »

Klasse Frank. Das Orange macht sich extrem gut. Kontrastiert einfach klasse mit der Metallfarbe. Die wußten, warum die sich für die Heraldik entscheiden. Weil sie wussten, dass Du denen mal ne Base widmest. ;)
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Thorulf

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 18. September 2012 - 23:27:49 »

Mein lieber Schwan....  beeindruckend. Ob ich ?( ....NEIN. Keine neue Epoche. :ireful:  .....  Im Moment....  :blush2:
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 19. September 2012 - 00:26:08 »

They are looking just great! Those flags and pennants are adding great atmosphere and effect! :thumbsup:

Christopher

Asuryan

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #5 am: 19. September 2012 - 01:32:17 »

Sieht extrem gut aus mit den ganzen Bannern. Sehr beeindruckend. :thumbup:

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 19. September 2012 - 05:22:47 »

Die Figuren sehen wirklich sehr gut aus und die Wimpel und Fahnen geben Ihnen in der Tat nochmal mehr Atmosphäre. Den Hintergrund finde ich soweit gut, wobei ich mich frage, ob die wolken bis fast zum \"Boden\" oder Horizont gehen sollten. Weiterhin sehe ich auch einen Schatten, der vom Haus oder etwas anderem gegen den Himmel geworfen wird. Das wuerde ich durch mehr Licht korrigieren. Oder du befestigst den Hintergrund einfach etwas weiter hinten, so dass das Haus keinen Schatten werfen kann. der Boden sieht jedoch super realistisch aus. Ingesamt ganz hervorragend!

Michel

• Fischersmann
    • Michels Miniaturen
« Antwort #7 am: 19. September 2012 - 06:41:59 »

...ach du heiliger Bimbam sind die gut!!!!!!!!!!!!!!!!

Fritz II.

• Schuster
    • 0
« Antwort #8 am: 19. September 2012 - 06:42:52 »

Top !
Super Einheit. Was mich total begeistert ist das Orange. Sieht spitze aus.
„Und wenn der große Friedrich kommt
Und klopft nur auf die Hosen,
Dann rennt die ganze Reichsarmee,
Panduren und Franzosen.“

Deutsches Spottlied über die Reichsarmee und Franzosen nach der Schlacht von Rossbach November 1757 [size]

Mein Figuren-Blog:  http://www.dreispitz.blogspot.com :D

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 19. September 2012 - 08:00:16 »

Großartig, man sieht kam die Mini vor lauter Bannern! Wirklich gut

Die Banner sind handgemalt?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1348037502 »

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #10 am: 19. September 2012 - 10:08:12 »

Klasse Truppe. Großartige Bemalung und die Banner sind wirklich schön.
Mir sind es nur zuviele Banner. Geht mir zu sehr in RTichtung Kirmes-Truppe...

Wirklich beneidenswert finde ich zudem deine/eure Standhaftigkeit, also wie lange ihr euch an dem Projekt schon festbeisst... :thumbup:

DV

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 19. September 2012 - 10:13:57 »

Sehr schön!
Die Banner wirken sehr imposant...Gefällt mir!

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 19. September 2012 - 13:05:09 »

Don, das finde ich sehr lustig, dass Du die Herrschaften als Kirmistruppe identifiziert hast. Ich wollte diese Einheit sehr extrovertiert zeigen. Ich habe mir sozusagen die heutigen ferrarifahrenden Patrizier Frankfurts ins Mittelalter versetzt vorgestellt will heißen viel Show, viel treures Zeug aber zweifelhafte Effektivität auf dem Schlachtfeld. Das ist also sehr in meinem Sinn. Die Holzhausener in Schwarz sind meine geheimen Winner.

Dareios, ich werde den Hintergrund einfach mal höher hängen. Dann sollten die Wolken korrekter aussehen.

Longshanks, die Banner sind zwar selbst erstellt auf dem Rechner, aber dann ausgedruckt und von Hand übermalt. Das sieht meines Erachtens stimmiger aus. Prinzipiell finde ich handgemalte Banner auch gut, aber es ist schwierig, diese dann im Wind geflattert darzustellen. Entweder man macht zu wenig, dann sieht es weniger gut aus, oder man macht zu viel und bekommt die Verzerrung der Motive nicht so wirklich gut abgebildet.

Die Standhaftigkeit lieber Don ist ein wenig meinen Erfahrungen aus dem FoW-Armee-Sammeln Bereich geschuldet. Wenn man eine recht große Auswahl an Modellen hat, macht das Spielen langfristig einfach viel mehr Spaß, weil man neues ausprobieren kann. Mit der Frankfurter Truppe kann man auch durchaus Hussitenkriege spielen, wenn man das genaue Wappenstudium während des Spiels nicht übertreibt. Ein paar Austauscheinheiten und schon ist der Ort ein ganz anderer.

HerrVonMoria

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #13 am: 21. September 2012 - 23:22:54 »

Die Jungs rocken extrem, Frank!
Viele Banner auf die Bases zu packen scheint im Moment ja Trend zu sein. Vielleicht probiere ich das demnächst auch mal aus, die machen echt was her!

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 22. September 2012 - 07:53:39 »

Wieder sehr geil geworden und schick in Szene gesetzt :thumbup:  :thumbup:  Gut gefällt mir auch die Ferrari Analogie , ich sach nur \"Cavallino Rampante\"  :thumbsup: