Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 01:05:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fallschirmjäger 28mm für ein Monte Cassino-Szenario  (Gelesen 2305 mal)

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
Fallschirmjäger 28mm für ein Monte Cassino-Szenario
« am: 19. September 2012 - 13:56:30 »

Hallo,

da meine ganzen 1/72 Projekte in letzter durch Zeitmangel und darauffolgende Unlust irgendwie ins Stocken geraten, habe ich mich einfach mal wieder rangesetzt und meine kleine, aber feine 28mm-Range beackert. Irgendwie sprachen mich die Fallschirmjäger von Bolt Action an und wollten bemalt werden - also wer bin ich, dass ich diesem Wunsch nicht nachgebe ? :_D

Da ich ja auch immer versuche, mich zu verbessern, habe ich hier einfach mal probiert, ein wenig mehr Können aus meiner bisherigen Erfahrung zu kitzeln und einige Dinge auf die Modelle zu bringen, an die ich mich vorher nicht herangetraut habe. Dazu gehören unter anderem:

1. Gesichter bemalt und gehighlighted
2. Augen gemalt
3. Mal versucht, die Gegenstände und Ausrüstung ein wenig zu highlighten.

Und da heute gutes Wetter war, habe ich mich entschieden, ein paar Fotos von den Jungs zu machen.
Irgendwie versuchluckt die Kamera ein ganzes Stück der Arbeit. Hm, nächstes Projekt: Meine Kamera besser kennen lernen :_D

Derzeit bin ich noch ein bisschen dabei, die Bases für die Figuren zu planen, daher haben diese hier keine Bases, aber die sind in Arbeit. Ich hätte allerdings gerne einmal eine generelle Meinung.

Alles Vale

Knochensack
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1355612809 »

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 19. September 2012 - 14:03:38 »

Gefallen mir gut :) Vielleicht malst du den Adler auf der Feldmütze noch hellgrau. Die Hosen sind mir zu gelb (liegt vielleicht aber auch am Foto). Versuch sie eher in Richtung sandfarben zu kriegen. Ebenfalls würde ich die Munitionstaschen im Splittertarn malen. Die schwarzen sind eher ab 41-43. Natürlich gehen sie auch bis zum Ende, aber ab Mitte des Krieges wurden vorallem welche im Splittertarn produziert (nie im Sumpftarn, dafür gibt es keine Beweise).

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #2 am: 19. September 2012 - 14:47:20 »

Hi,

also zu der Hose kann ich sagen - Hui - in real sieht sie schon etwas anders aus. Ich habe mich da einigen Fotos und Büchern orientiert, die ich daheim habe, und die ich als Referenz für meine 1/72 Fallis verwendet habe. Ich habe noch mal ein anderes Foto gemacht, wo man hoffentlich besser sieht, dass sie doch eher in Richtung sand geht.

Ich vermute, ich werde demnächst noch mal mit verschiedenen Erdfarben arbeiten, um einen anderen Sandton zu kriegen. Da die Fallis ab 1943 ja auch requirierte Hosen aus Italien und andere Stoffe zum Tragen hatten, fällt das, hoffe ich, nicht so auf.

Ja, Splittertarn aufm Bandolier :-D Bewusst vermieden :-D Ich probiers bei der nächsten Figur :-D

Hier auch noch mal die Links zu zwei Fotos, die ich als Referenz benutzt habe:

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2012 - 00:06:24 »

Vor einigen Tagen kam mein Hetzer an, den ich für meine 28 mm Fallschirmjäger besorgen wollte. Nachdem ich festgestellt hatte, dass das Fahrzeug einen eigenartigen Vorderbau hat (das Rohr war von Warlord Games irgendwie eigenartig montiert), setzten chilln und ich uns zusammen und habe ein bisschen gestiftet und gefeilt.

Jetzt kommen die ersten Fotos. Im Allgemeinen finde ich das Modell superklasse, gebe ich ehrlich zu, allerdings war es teilweise doch sehr verzogen.

Na ja, weiter gehts, wenn Bemalung steht ;-D (und ein bisschen Greenstuff für das Rohr muss auch noch dran)

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2012 - 02:48:35 »

Soll das Rohr so bleiben? In der Seitenansicht wirkt es, als fehlt ein Stück zwischen Rumpf und Rohr, so hat es einen Knick.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2012 - 09:01:53 »

Hi,

Nein:
Zitat
Na ja, weiter gehts, wenn Bemalung steht ;-D (und ein bisschen Greenstuff für das Rohr muss auch noch dran)

Das Rohr bedarf wirklich noch einige Nacharbeit. Irgendwie ist das bei Warlord Games ein wenig eigenartig gegossen worden, bzw. die Passfertigkeit ist recht merkwürdig. Ich weiß wirklich nicht, welche Referenzen da für das Fahrzeug herangezogen wurden, aber ein Hetzer war es vermutlich nicht.

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2012 - 11:24:27 »

Anstelle von GS kannst Du auch irgendwas in Rohrstätke nehmen, Hätte den zusätzlichen Vorteil, da? du in das Resin bohren und es so fixieren kannst. Die Warlordler hätten das Rohr von Anfang an durch die Blende verländern müssen, da hast Du natürlich recht.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2012 - 12:54:06 »

Toller Anfang und ein Hetzer in der Armee kann nie verkehrt sein.

Freu mich auf weitere Bilder... :)

DV