Epochen > Absolutismus und Revolution
Nappi-Frust !!
noldi:
Hallo Gerd,ich baue meine Figuren vor dem Bemalen komplett zusammen.Du verschwendest nur Farbe und Zeit,wenn Du erst alles bemalst und dann zusammenklebst.Ist jedenfalls meine Erfahrung.Ich würde Dir auch raten mehrere Minis auf einmal zubemalen,als an einer rumzuwerkeln.Du fängst z.b. bei den Hosen an und gehst dann schritt für schritt weiter.Mit ein bisschen Übung geht das recht flott von der Hand.
Gruss Björn
DonVoss:
Ja, der Napo-Ärger...
Ich würde dir vorschlagen, nicht so dicke anzufangen. Stell einfach ne Skirmish-Truppe auf und spiel mit der.
Da reichen stellenweise schon 2-3 Minis und man kann loslegen. Wenn du ein paar Jungs mehr hast, kannste du dickere Skirmishs angehen mit 15 Minis oder so.
Die Vorstellung gleich hundert Minis anzumalen für die Battallionsebene kann schon was erschlagendes haben.
Übrigen habe ich meine ersten Perry-Nappos auch falsch zusammengeklebt u7nd hatte am Ende Grenadiere ohne Säbel, Füsiliere mit falschen Bommeln und dergleichen.
Alles nicht o wild. Haptsache man kommt erstmal rein.
@3-Schicht-Technik
Selbst so ne Napo-Chefs wie Tellus malen das Weiß nur mit 2 Schichten. Rüste einfach etwas ab. Dann gehts auch schneller...
Cheers,
DV
el cid:
Ich kaufe meist Zinn, da ist schon alles an seinem Platz.
Due Zusammenpickerei mag ich auch nicht so wirklich (nur wenn muß)
Constable:
ich verstehe dich sehr gut, sprich du bist nicht alleine.
Napo kann auf vielen Ebenen ein Abschreckungspotential haben, so viel ist sicher. Wenn ich mich und meinen Bekanntenkreis so ansehe dann wurden leider viel, viel mehr abgeschreckt als angefangen haben.
Okay, so viel dazu....zur Bemalung:
Ich male nicht in Schichte, tu dir das bitte nicht an wenn du in einer gewissen Zeit eine Armee zusammenhaben willst und auch einmal spielen willst. Es gibt natürlich SPieler denen es vor allem um das Malen geht...dann kann man so etwas machen.
Du musst aber damit rechnen dass du im Normalfall hunderte Figuren anmalen wirst. Ich klebe immer alles sofort zusammen, male dann die Grundfarben drauf, gehe mit einem Wash drüber (kann man auch armypainter nehmen wie man auf den Fotos gesehen hat) und dann noch ein wenig trockenbürsteln wo es angebracht ist...damit schaffe ich cirka 4 Minis die Stunde, mal mehr und mal weniger....das ist bei mir ein base (ich basiere 4bases a 4 mann), dann kommt noch das base dazu und fertig...zum zusammenkleben der Minis brauche ich aber auch eine gewisse zeit, für 24 Mann cirka 2h.....aber alles in allem, bauen, grundieren, malen, base machen und malen brauche ich cirka 10h und das geht so halbwegs denke ich.
http://www.diefestung.com/forum/thread.php?threadid=49461&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2
das ist so ein wenig mein aufbauthread und auch das eine oder andere bild, da siehst dann wie das mehr oder weniger aussieht....
cheers
tom
Mad Mö:
--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=122053#post122053 ---Übrigen habe ich meine ersten Perry-Nappos auch falsch zusammengeklebt u7nd hatte am Ende Grenadiere ohne Säbel, Füsiliere mit falschen Bommeln und dergleichen.
Alles nicht o wild. Haptsache man kommt erstmal rein.
--- Ende Zitat ---
Dem schließe ich mich an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln