Clubbereich > Imperiale WAB Kampagne

Imperiale WAB Kampagne: 190 v Chr Zug 3

<< < (5/6) > >>

Gabriel Flavius:
Hallo, hir noch ein par schöne schnapschüsse von Chistins Schlacht um Brutium.

Gabriel Flavius:
Noch ein par Bilder.

@Admiral Christian Müller: Das war ein sehr schönes Spiel. Auch das dannach mit den Spaniern.

Gabriel Flavius:
War meiner Meinung das beste und ausergewöhnlichste Spiel. Die Gallier hatten eine Menge Veteranen Blöcke dabei. Und waren denn Spanier auch um ca. 600 Pkt überlege. Die Spanier schafften es jedoch in zwei Runden 2 von 5 Infanterie Blöcken zurückzuschlagen und einzuhollen. 2 andere Blöcke der Gallier würden stack über Beschuss dezimirt. Im grossen und ganzen war die Schlacht ganz intressant. Sie Zeigte dasauch  Veteranen besiegt werden können.  Chris und ich dachten schon das die Spanier einpacken können. Das war ja wohl diesmal andersrum. Zum Schluuss zogen sich die Gallier in Panick zurück.

Die Spanier verloren fast 300 Pkt.
Die Gallier verloren fast 800 Pkt. (darunter der Armeegeneral, Helden und Veteranen)

Allso so was habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt. Das Veterannen von Normalen Kriegern so die Nase voll bekommen. Einfach krass!!!!

@Chris: Meinen höchsten respekt für die beiden ruhmreichen Schlachten.

Gruß Gab

Hasdrubal:
Moin,

ich finde den Ausgang nicht so ungewöhnlich. Sind die Spanier mit Pillum oder mit Feigned Flight den Galliern einfach mal überlegen. 16 Spanier (8breit) können sich locker mit einem 30(6 breit) Block Kelten anlegen. Bzgl Veteranen... Stärke 4 ist besser als KG 4. Vor allem verliert KG 4 eh ein bischen die Bedeutsamkeit durch mixed waepons und dadurch das Wiederholen der Trefferwürfe.

Spanier 17 Attacken, 50% treffen -->8,5 Treffer, 66% Verwunden--> 5,61 Wunden, Kein Safe bzw. 6+-->4,68 Tote

Gallier(Veteranen) 7 Attacken, 66% treffen-->4,62 wiederholen +1,57= 6,2 Treffer, 50% Verwunden-->3,1 Wunden ,Safe 5+-->2 Tote

Spanier 5 Tote, 1 Glied, 1 CO, Standarte= 7
Gallier 2Tote, 2 Glieder, 1 CO, Standarte= 6

Gallier verlieren um 1 Punkt. Des Weiteren sind Veteranen Blöcke viel teurer als Spanier....Ich weiß mathematische Aspekte sind immer rein theoretisch und ich habe auch nicht bedacht, wer angegriffen hat und an diesem Tag besonders Würferglück hat.

Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung dass die Spanier nicht unbedingt im Spiel benachteiligt waren.

Ich brauche mehr Pillums in meiner ARmee :D

Admiral Christian Müller:

--- Zitat von: \'Hasdrubal\',\'index.php?page=Thread&postID=123320#post123320 ---Ich weiß mathematische Aspekte sind immer rein theoretisch und ich habe auch nicht bedacht, wer angegriffen hat und an diesem Tag besonders Würferglück hat.

--- Ende Zitat ---
Die Spanier haben angegriffen, dazu kam das ich einen Spitzenwurf hingelegt habe. 19 Attacken - 12 Treffer - 10 Wunden - 6er Safe = 10 Tote

Da hat nichts mehr zurückgeschlagen außer Held und Chief.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln