Clubbereich > Imperiale WAB Kampagne

Imperiale WAB Kampagne: 190 v Chr Zug 3

<< < (4/6) > >>

hallostephan:
ich glaub, es kommt zur Belagerung :animierte-smilies-militaer-084:

fchenjaeger:
Der Gedanke hinter allen Regeln war immer: Wenn es anders spannender oder logischer ist, dann die Regeln vergessen und es so machen. Würde es also in einer solchen Situation nicht festnageln sondern drüber reden u den Kampagnenleiter entscheiden lassen. Wenn z.B. 1500 Barbaren Deine 3000 Römer verfolgen und die sich hinter Steinmauern verschanzen, dann würde ich als Barbar vermutlich von einer Belagerung absehen und lieber wieder nach Hause gehen und meine eigene Provinz verteidigen ;-)

Es gibt auch noch das Szenario \"Fighting Retreat\", dass eigentlich für so einen Fall geschrieben wurde: Wenn einer der beiden abhauen will, der andere aber seine Chance sieht, dann gibt es dieses Rückzugsgefecht.

Gabriel Flavius:
Hallo zusammen,

möchte mal was Allegemeines zu den Regeln sagen. Wir spielen in dieser Kampagne mit festen Regeln die aus den Kampagnen und WAB 2.0 Regeln bestehen. Die Schlachten werden nach dem WAB Regel Buch ausgetragen. Wirtschaft, Truppenrekurtierung usw werden nach dem Kampagnen Regeln durchgeführt.

Seeschlachten: Da nicht jeder über Schiffe im Maßstab 1/72 verfügt bleibt dies eine Ausnahme Fall. Die Spieler können hier gerne ihre Seeschlachten mit kleiner Modelle und ander Regelbücher untereinader austragen. Dies gilt nur bei Seeschlachten!!!! :cool_1:

Schlachten auf der Karte: Hierzu kann ich nur soviel sagen: Eine Schlacht bildet sich aus folgenden Faktoren.

1. wie ist das Gelände?
2. Hat der Gegner Befestigungen?
3. Wie groß ist der Feind?
4 Wie reagiert mein Gegner? :smiley_emoticons_pirate_shocked:

Aus diesen verschieden Faktoren können sich unterschiedlichsten Schlachten bilden. Jedoch vereinfachen wir das bei uns. Es gibt nur zwei arten von Schlachten an Land. Die normale Feldschlacht oder die Belagerung (im Falle von Befestigungen). Wobei sich der Feind hinter den Mauern auch für eine Feldschlacht entscheiden kann. Sollte das der Fall sein wird eine normale Feldschlacht geschlagen.   ;)

Wenn jemand noch irgenwelche Forschläge hat, (zb. ein spezelie Szenario) immer raus damit. Schick mir dann einfach eure Forschläge per Email. Dann kann ich schauen wie man diese Einbauen kann.

Beste grüße :hi:  Gabriel

Asayasa:
Senkt euer Haupt und kniet nieder,
vor Mithriadates bewahre des rechten Glaubens

Gabriel Flavius:
Der Römische Senat entsendet Grüsse in den Osten.  :rolleyes_1:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln