Clubbereich > Imperiale WAB Kampagne

Imperiale WAB Kampagne: 190 v Chr Zug 3

<< < (2/6) > >>

Asayasa:
Hallo Fretchenjäger :pleasantry:

superformy:
Hi Gabriel

Eine kleine Anmerkung noch wegen unserer letzten Schlacht, also die Römer versus neutrale Kelten. Wenn du verfolgt wirst, kommt der Angriff erst in der nächsten Runde. Genauso verfolgst du die Überreste dann auch erst wieder eine Runde später nach Venecia (also insgesamt 2 Runden später). Von mir aus kannst du das gerne jetzt schon auswürfeln, aber in zwei Runden kann noch viel passieren...

Gruß Martin

hallostephan:
wer ist das Frettchen?

Kann man im Fall der Verfolgung über mehrere Runden denn auch eigenen Entsatz schicken? Also den Verfolgten zu Hilfe kommen, falls man noch eine Reservearmee in Reichweite hat? Und könnten sich Entsatzarmee und Verfolgte vereinen-schliesslich hebt das doch die MoraL,wenn die Kavallerie anrückt, oder?

mfg Stephan

superformy:
Meiner Meinung nach sollte das kein Problem sein eine Entsatzarmee zu schicken. Nur beim Timing wäre ich unsicher. Sollte die Reservearmee bereits im gleichen Land vorhanden sein spricht einer Vereinigung der beiden Truppen wohl nichts dagegen. Kommen die Entsatztruppen jedoch aus einer benachbarten Provinz wäre ich mir nicht so sicher ob das geht. Da müsste sich Gabriel mal zu Wort melden. In den Kampagnenregeln wird der Fall nicht abgedeckt. Ich würde aber auch hier mal optimistisch ja sagen, jedoch die beiden Armeen an verschiedenen Seiten der Spielfeldkante aufstellen (je nachdem woher sie kommen) um so zu symbolisieren, dass sich die beiden Truppen gerade erst zusammengeschlossen haben.

Beste Grüße
Martin

Gabriel Flavius:
@Superfonmy: Sorry! da ist mir ein peinlicher Fehler untergekommen.

@Hallostephan: Es zählen immen die eingenen oder die von Verbündeten Pkt in einer Provinz gesammt. Man kann halt nur max 5000 Pkt in der Schlacht aufstellen. Jedoch Resevepunkte sind unbegrenzt. Du könntest allso übertrieben gesagt 100.000 Pkt in Reseve haben und deine Moral erhöhen. Oder ständig Truppen aus der Reseve in einer Schlacht nachrücken lassen.
Wichtig ist nur eins: max. 5000 Pkt im Feld.

Beispiel: Es Kämpfen 4500 Pkt Perser gegen 4000 Ägypter. Die Ägypter haben noch 2000 Pkt in Reseve. Sie könnten allso 1000 Pkt nachziehen lassen. Jedoch hätten sie dan keine 1500 Pkt in Reseve und der Moralbonus ginge verloren.

Gruß Gabriel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln