Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 06. Juli 2025 - 21:44:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Italien 1796 in 15mm  (Gelesen 1506 mal)

J.S.

• Schuster
    • 0
Italien 1796 in 15mm
« am: 10. Oktober 2012 - 19:14:27 »

So, nach längerer Pause melde ich mich auch mal wieder im Forum zurĂĽck   :assassin_1:
In der Zwichenzeit war ich natürlich nicht ganz untätig und habe ein schon länger geplantes Projekt vorangetrieben.
 Miniaturen sind allesamt 15mm Battle Honors, welche genau die Hälfte wie AB kosten, aber genauso schön sind. Allerdings muss man auch einiges an Zeit zur Vorbereitung mit einrechnen, da die GĂĽsse größtenteils unter aller Sau waren  :thumbdown:
Da mir klar war, dass ich sowieso beide Armeen stelle, hatte ich etwas Raum neue Dinge auszuprobieren.

Angefangen bei den ersten Probeminis:

zu gewagten Basing- Experimenten  :smiley_emoticons_pirate_ugly:  :

um letztendlich dann bei 24 Mann Einheiten auf 3 x 3 zu landen:

Die Armeen Habsburgs befinden sich auch schon im Aufbau:

Nun gut, das sind leider die einzig halbwegs brauchbaren Photos, das gehört leider immernoch nicht zu meinen Stärken.
Leider kommt auf den Bildern nicht so richtig raus, dass ich mich bei den Ă–sterreichern diesmal mehr an dem dunkleren, beigen Uniformlook versucht habe, wie man ihn etwa auf diversen zeitgenössischen Malereien aus dem 18. Jhd. sieht (irgendwas musste ich ja anders machen, wenn meine nächste Napi Armee schon wieder Ă–sterreicher sind  :whistling: )

Samstag findet aller Voraussicht nach schon die Feuertaufe statt, vielleicht schaffe ich dann bei dieser Gelegenheit die Ă–sterreicher nochmal abzulichten.

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
Italien 1796 in 15mm
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2012 - 19:53:58 »

Sehr fesch, nach welchem System willst du spielen? Find auch die frĂĽhe Napo zeit sehr interessant  :thumbup:

bodoli

• Schuster
    • KOMICON
Italien 1796 in 15mm
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2012 - 17:40:37 »

Nett,

ich habe mir vor kurzem einigen Ă–sterreicher und Russen von Battle Honours aus der gleichen Range geholt, allerdings fĂĽr den Feldzug 1805.
Die Güsse bei der Infanterie waren soweit in Ordnung, mann merkt aber doch, dass die Formen einige Jahre auf dem Buckel haben. Bei der Kavallerie sah die Gussqualität etwas schlechter aus.
"DBA was aimed at intelligent eight-year olds and players who had visited the bar, but proved challenging to 40 year old sober American
lawyers." - Phil Barker, Slingshot 281

KOMICON - \"Ganz schön schick, was ihr hier so auffahrt!\"

Thomas Kluchert

• BĂĽrger
    • Dice Knights Berlin
Italien 1796 in 15mm
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2012 - 22:43:45 »

Die sind wirklich sehr schick geworden. Das die Fotoqualität den optischen Genuss ein wenig schmälert, hast du ja selbst schon bemerkt. Schade für uns!

Ich find toll, dass Napoleonisches auch mal Abseits von Waterloo/Leipzig beackert wird. Mich wĂĽrde Austerlitz und Jena/Auerstedt ja mal brennend interessieren.

sharku

• Edelmann
    • 0
Italien 1796 in 15mm
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2012 - 07:51:42 »

sehr schöne miniaturen und eine tolle bemalung, vorallem für 15mm!